Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Route des Grandes Alpes - 90 Days after!

Erstellt von Herbert_s41, 26.01.2011, 21:20 Uhr · 53 Antworten · 13.768 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Tomax Beitrag anzeigen
    Hallo von der Ostsee,

    beim Stöbern bin ich auf den Reisebericht gestoßen. Ich habe mir auch alle Bilder im Fotoalbum angesehen. Einiges kam mir bekannt vor. Ein großartiger Reisebericht und tolle Bilder. Da bekommt man leichtes Fernweh. Auch ich kann die Seealpen nur empfehlen. Anschließend zum Relaxen noch ein paar Tage an die Cote d' Azur.

    Allzeit schräge Fahrt
    Thomas
    Hallo Thomas,

    für eine Tour in die Seealpen werde ich immer ausreichend Gummi auf den Rädern haben. Frankreich liefert so viele Departements die zu befahren wert sind, dass ich in meiner Lebenszeit nicht mehr alle schönen Strassen kennenlernen werde. Aber es werden von Jahr zu Jahr mehr.

    Gruß, Herbert

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Daumen hoch

    #12
    hallo herbert, auch aus der "nachbarschaft" ein kompliment zu deinen beiträgen -toll- es liest sich als wäre man mit unterwegs gewesen

    frage: hast du schon mal von pierlas aus den unbefestigten weg -schotter??- in östlicher richtung über ilonse und dann weiter auf der D59 bis nach la bolinette ausprobiert

  3. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    128

    Standard

    #13
    Hallo GS Jupp,
    Bin diesen Weg letztes Jahr gefahren, der ist aber weitestgehend befestigt.
    Ist schon eine tolle Gegend, super, echt sehenswert.

    Gruß

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #14
    hallo ws612

    danke dir und kannst du mal was zu der strecke berichten

  5. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    128

    Standard

    #15
    Hallo,

    Unser Plan war, die Cians-Schlucht südlich zu fahren, dann hoch nach Pierlas und wieder zurück. In Pierlas sind wir mit Dorfbewohnern ins Gespräch gekommen, die haben uns den Weg nach Illonse erklärt und empfohlen.
    Die ersten paar hundert Meter ab Pierlas (beim Tennisplatz abbiegen) sind nicht asphaltiert aber gut befestigt. Auf der Passhöhe (Col de la Sinne)
    hat man eine tolle Aussicht über Illonse und runter ins Tinee-Tal. Die Staße ist eigentlich ausreichend gut zu befahren, an unserem Tag war vom Tinee-Tal her sogar noch eine Pkw-Veteranenausfahrt mit lauter älteren Renault-Alpine-Fahrzeugen. Die Gegend dort ist so toll, daß ich sicherlich mal wieder hinfahren werde.

    Gruß

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #16
    grazie

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #17
    Hallo herbert,

    klasse Bericht mit super Bildern.

    Hätteste dazu evt. noch ne Garmin Datei evt. per Mail??

    Würde mich sehr freuen.

  8. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #18
    Herbert, ein klasse Reisebericht mit wunderbaren Bildern.....

    und du hast das Gespür wann man sowas in ein Forum setzen muss...

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    ....und du hast das Gespür wann man sowas in ein Forum setzen muss...
    Hubert, genau das gleiche dachte ich auch. paßt genau in die saure Gurkenzeit...klasse Bericht Herbert

  10. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hubert, genau das gleiche dachte ich auch. paßt genau in die saure Gurkenzeit...klasse Bericht Herbert

    oiso manchmoi erschrick ich so richtig wie oft wir doch die gleiche Meinung ham.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  2. route des grandes alpes
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:46
  3. Route Grandes Alpes
    Von raisch51 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12
  4. Route Grandes Alpes
    Von adventureedi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:40
  5. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54