Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Route Forestiére in den Nordvogesen

Erstellt von DiDi 60, 27.09.2014, 20:46 Uhr · 18 Antworten · 2.896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von APeti Beitrag anzeigen
    DiDi 60: hast Du die Tour aufgezeichnet, als GPS-Track, wer super, dann hätte man ne Vorstellung wie genau die Tour verläuft
    lzg Peti
    Hallo Peti,
    da ich keine gefahrenen Strecken archiviere (Ausnahme Urlaubsreisen in die Ferne) lösche ich meinen Trackspeicher regelmäßig. Was bei dieser Tour leider auch schon passiert ist.
    Was ich allerdings als Route in BC noch habe ist das Stück Forstwege wo ich etwas improvisieren musste, inzwischen angepasst, 2 Teilstücke von 12 und 26 Km Länge. Das waren auch die schönsten Abschnitte.

    Ich fahre hier ja schon ein paar Jahrzehnte rum. Vielleicht trackere ich nächstes Jahr mal ein paar Wochen die Forstwege in den Nordvogesen ab und verkaufe die hier im Forum für viel Geld

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Vielleicht trackere ich nächstes Jahr mal ein paar Wochen die Forstwege in den Nordvogesen ab und verkaufe die hier im Forum für viel Geld
    Dann würde ich aber Vorkasse machen.
    Viele danken Dir hier im Forum nicht einmal dafür, wenn Du ihnen die Tour per PN schickst. Ist mir schon paar mal passiert. Darum gibt es von mir keine Touren mehr.


    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Darum gibt es von mir keine Touren mehr.
    Hallo Jochen,
    das kann ich allerdings gut nachvollziehen!
    Vorkasse ist ne gute Idee, danke dafür!

  4. Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #14
    DiDi 60; top, danke für den tollen Bericht. Ich wohne in Rheinhessen; hinter dem J´Kreuz den Berg wieder runter bin ich auch schnell in den Nordvogesen. Woran kann ich erkennen, welche Forststraßen in F erlaubt befahrbar sind? Steht da was dran a la "Route Forestiere" oder so? Das Schild "Waldwirtschaftsweg" ist bei uns ja immer gekoppelt mit diesem Schild mit einem roten Kreis....
    Danke, Grüße
    Chris

  5. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #15
    Hallo Chris,
    also das erkennst du jetzt mal vereinfacht gesagt an den fehlenden Verbotsschildern. Dann darfst du auch.
    Die "offiziellen" Route Forestíere sind durch ein Schild benannt und auf 40 Km/h beschränkt.
    Es gibt hier aber auch asphaltierte kleine Strässchen ohne jegliche Kennzeichnung und ohne Verbotsschilder.

  6. Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #16
    Danke Michael; klasse. Ich werd´ mich da dann morgen mal intensiv umsehen
    Beste Grüße
    Chris

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #17
    Aber bitte auf den Straßen vernünftig und rücksichtsvoll fahren.
    Nicht, dass die auch noch gesperrt werden.

    Ein paar deutsche Spinner auf 2 Rädern haben es schon geschafft, dass es in den Vogesen auch nicht mehr so ist wie früher.
    Ich befürchte in paar Jahren gibt es dort den gleichen Ärger wie im Schwarzwald. Zu schnell, zu laut und zu viele Verkehrsunfälle.


    Allen vernünftigen wünsche ich Bonne Route.
    Jochen

  8. Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #18
    Jochen,
    Volle Unterstützung meinerseits. Endurowandern, nicht kiesspritzend und staubfahnend durch verschreckte Wandergruppen...

  9. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #19
    Aufpassen, keine Kurven schneiden und immer defensiv fahren!
    Langholztransporter, Forstmaschinen, Fahrradfahrer usw.
    Die größte Gefahr geht allerdings von Mama im alten Renault aus, die die Strecke benutzt um mal noch schnell im Nachbardorf was einzukaufen. Die hat´s eilig weil das Geschäft gleich zumacht und rechnet garantiert nicht mit dir ..


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  2. Hotel/Pension in den französichen Alpen gesucht.
    Von Schnabelkuh im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 12:11
  3. Welche Reifen in den Westalpen fahren?
    Von Silverslater im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 12:18
  4. Im November in den Süden
    Von Prophet im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 08:47
  5. "Ab in den Süden"
    Von ARI im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 16:07