Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Rumänien

Erstellt von cooli, 07.09.2012, 18:49 Uhr · 32 Antworten · 5.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard Rumänien

    #1
    Hi Folks!

    Morgen gehts los, über Ungarn nach Rumänien bis ans Schwarze Meer.
    Dann zurück über Serbien, Bosnien,Kroatien und Slowenien.

    Hoffentlich dauern die 3 Wochen ewig

    Gruß an alle Daheimgebliebenen

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Rumänien

    #2
    Viiiiel Spass!!

  3. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #3
    .....Danke, werden wir haben. Bin sehr gespannt auf die Strassenverhältnisse und die Leute dort

  4. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #4
    Hallo Rainer,
    die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Aber an die Fahrweise im Strassenverkehr muss mann sich erst mal gewöhnen. Aktuell liegen die Temperaturen bei immer noch um die 30 Grad in der Mittagszeit, in den Karpaten (heute morgen auf dem Urdele) 10 Grad.

    Grüße aus Szeged (bin auf dem Heimweg) vom

    wehretaler

  5. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #5
    Hey wehretaler,

    danke für die Info. Sind noch auf der Anreise (z.Zt. in Regen Bay. Wald bei 26°)
    10° in den Karparten... Fröstel...H0ffentlich nur morgens :<)

  6. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #6
    ....wer mal gucken möchte wo wir grad sind:

    Rumänien

  7. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    185

    Standard AW: Rumänien

    #7
    Wer in Rumänien mit GS fährt und sich über schlechte Straßen beschwert sollte echt in Schwarzwald urlaub machen.Ich finde genau das macht den reiz aus in Rumänien zu fahren,keine verbotschilder und die freiheit dort zu fahren wo man gerade lust hatt.Als unzivilisiert würde ich das Land nicht bezeichnen nur weil die Straßen in den bergen schlecht sind.
    Hier in BW habe ich auch genug schlechte gesehen.Und die gegend um Bukarest würde ich in ein Tour gar nicht einplanen.
    Der norden Rumänien ist wunderschön.
    Transfagarasan wurde in den 70 er gebaut von den gehassten komunisten aber keine demokratische Regierung seit 20 jahren ist in der lage da irgendwas zu erneuern.Die müssen sich an EU gelder bereichern.Ob die besser sind als Ceausescu ???
    Gruß Markus

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  8. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #8
    Servus,
    du forderst das ja geradezu heraus!
    Was glaubst du wird den Einheimischen wohl wichtiger sein? eine tolle Bergstrecke oder das Ende der berüchtigten und auch vor Morden nicht zurückschreckenden Securitate?
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Antwort ziemlich eindeutig ausfallen wird.

    Gruß Karl

  9. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #9
    also ich fand die Strassen in Rumänienm einwandfrei!

    Vor allem die Schotterpisten

  10. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #10
    Hallo zusammen,

    ich hab vorher "Bescheid" gesagt, das ich Rumäniens Straßen nutzen möchte.

    Da haben die doch wahrhaftig vorher alles "fein" gemacht:


    022.jpg

    Der Straßenzustand entspricht auf Nebenstrecken manchmal nicht unbedingt ostdeutschem Standart, aber ich habe keine Horrorszenarien erlebt. Und außerdem: wer reist, möchte doch auch was erleben.

    Atzend empfand ich den Transit durch Ungarn, flach und geradeaus.

    Grüße vom wehretaler


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rumänien?
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 14:52
  2. Rumänien-2011 mit der HP2
    Von hp2tom im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 16:57
  3. Rumänien Aug./Sept.?
    Von Worldexplorer im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 14:23
  4. Rumänien im September
    Von schraeuble im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 21:32
  5. Reisebericht Rumänien
    Von Schorsch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 10:58