Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Rumänien

Erstellt von cooli, 07.09.2012, 18:49 Uhr · 32 Antworten · 5.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    also ich fand die Strassen in Rumänienm einwandfrei!

    Vor allem die Schotterpisten
    Grins, finde ich auch. Allerdings meine Freundin nicht so ganz :-(.

    An der Grenze in den Bergen war es wirklich seltsam: die haben uns einfach nicht durchgelassen :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von wehretaler Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab vorher "Bescheid" gesagt, das ich Rumäniens Straßen nutzen möchte.

    Da haben die doch wahrhaftig vorher alles "fein" gemacht:


    Atzend empfand ich den Transit durch Ungarn, flach und geradeaus.

    Grüße vom wehretaler
    Stimmt, der Transit durch Ungarn war nicht so prickelnd. Da wir auch an das Schwarze Meer gefahren sind, sind wir auch durch Süd Rumänien gefahren. Das ist ähnlich Flach und grade wie Ungarn.

  2. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von wehretaler Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab vorher "Bescheid" gesagt, das ich Rumäniens Straßen nutzen möchte.

    Da haben die doch wahrhaftig vorher alles "fein" gemacht:


    Anhang 76040

    ......
    Ist das die Trans Alpina?

    .... dann sind die Reisebusse ja nicht mehr weit....

  3. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    #13
    Also..ich bin dort geboren und hab 22 Jahren dort gelebt...auch in Kommunismus..ich weis besser als jeder hier was da los war...Ich sage es euch..früher durftest nichts gegen der Regime sagen.Jetzt darfst schreien was du willst..nur interessiert leider keinem.Ob jetzt die Leute glücklicher sind mit Lidl und Aldi...glaub ich kaum..weil die preise fast so hoch sind wie hier nur die löhne irgendwo bei 400 Euro liegen.
    Aber zurück zum Motorrad fahren..wer nach Rumänien fährt sollte nicht gleich die haupt Transit routen nehmen.
    Da ist klar alles verstopft mit LKW .
    Mit ein routen planer kann man heute Gott sei dank sich selber aussuchen wohin man fahren will.Ich gebs zu für mich ist das viel leichter weil ich die Sprache kenne und so kann ich eigentlich bei jede Bauer übernachten und gut essen .Das geht wunderbar,sind ja nicht nur tigäuner in Rumänien.Die menschen sind sehr freundlich

    Gruß Markus

  4. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #14
    Hallo zusammen,
    ja, das ist die Transalpina an der Südrampe. Ich habe noch keine Busse gesichtet, aufgrund der Kurvenradien dürfte das für Busse eher schwierig werden, aber Womos sind schon unterwegs. Und das ist auch nicht spaßig.

    Grüße vom wehretaler

  5. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    #15
    @cooli
    Welche grenze in den Bergen...so weit ich weis sind die Karpaten mitte in Rumänien..dürfte eigentlich keine grenze dort sein
    Für leute die gerne mehr von Rumänien sehen wollen kann ich euch den Link emphelen .
    http://picasaweb.google.com/10595786...omaniaInPhotos

    Ist ein sehr guter Natur Photograph.
    Und seine Homepage
    http://adypetrisor.blogspot.de/2011/...i-apusene.html

    Norden Rumänien
    http://adypetrisor.blogspot.de/2011/...maramures.html

    Und das schönste salzwerk in Europa
    http://adypetrisor.blogspot.de/2010/...ina-turda.html


    gruß Markus

  6. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von rotterm Beitrag anzeigen
    @cooli
    Welche grenze in den Bergen...so weit ich weis sind die Karpaten mitte in Rumänien..dürfte eigentlich keine grenze dort sein
    Einfach den Blog lesen und verstehen.......
    Wir wurden an der Grenzen von Bosnien / Kroatien wieder zurückgeschickt. Erst 15 km Schotterpass bis zur Grenze, dann zurückgeschickt zum nächsten Grenzübergang. Der war genauso klein und auch Schotterpiste. Da haben Sie (Bosnien) uns dann rüber nach Kroatien gelassen.Versteht kein Mensch.....

    Rumänien ist schön (in den Bergen). Aber der Strassenbau ist schon extrem. Transfaga. und Transalpina sind zu 99,9% Asphalt. Zu Teil Nagelneu. Ich hab übrigens nicht geschrieben, das ich Rumänien unzivilisiert finde. Auch wenn Du es so kommentiert hast.

    Wenn man allerdings sieht, wie die 12-13Jährigen Mädchen am Strassenstrich stehen und die Eltern oder Verwanden im neuem Mercedes Geländewagen daneben gehen bei mir schon die Nackenhaare hoch. Kommentare über die behandlung von streunenen Hunden lasse ich lieber.....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von wehretaler Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ja, das ist die Transalpina an der Südrampe. Ich habe noch keine Busse gesichtet, aufgrund der Kurvenradien dürfte das für Busse eher schwierig werden, aber Womos sind schon unterwegs. Und das ist auch nicht spaßig.

    Grüße vom wehretaler
    ...waren auch ein paar Gebückte Unterwegs. Die hatten richtig Spaß; zumal keine Polizei weit und Breit zu sehen war.

  7. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    #17
    Eure komentar war :

    "Am morgen war das Wetter wieder top und wir konnten die wiedererlangte Zivilisation genießen. Endlich… Eine Woche Rumänien war doch lange, zu lange."

    .Ich muß sagen in Ungarn kan man gut essen und das ist alles.
    Das mit 12-13 jährige die anschafen findet man in Berlin auch..und die leute in Mercedes warren bestimmt keine Eltern oder Verwante sonder Zuhälter.Das sind die ach so unterdrückte Sinti und Roma.
    Und ja die Hunde sind ein problem..aber das ist für die menschen genau so ein problem.Die vermehren sich ohne aufsicht oder kontrolle und es passiert sehr oft das Frauen und kinder auf den weg nachause angegriefen werden.Man muß dort leben um das zu verstehen.Das viele überfahren werden ist ja klar,die laufen ja über die straße nachts und dann passiert sowas.
    Aber komische weise die ganze Tierschützer gehen nie in solche Länder wo echte probleme gibt.

    Gruß Markus

  8. Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    215

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von rotterm Beitrag anzeigen
    Hi, danke für die Links. Die führen zu sehr schönen Fotos :-)

    Gruß Uli

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von rotterm Beitrag anzeigen
    Eure komentar war :


    Aber komische weise die ganze Tierschützer gehen nie in solche Länder wo echte probleme gibt.

    Gruß Markus
    Ja, klar, dort müssten sie sich mit den Realitäten des Lebens auseinandersetzen
    und einer anderen Gesellschaft/Kultur/Gebräuche als die Eigene.
    Wir in Schland leben (immer noch) im Paradies zu anderen Ländern. Auch in Europa.

    Gruß Uli

  9. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.344

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen
    Servus,
    du forderst das ja geradezu heraus!
    Was glaubst du wird den Einheimischen wohl wichtiger sein? eine tolle Bergstrecke oder das Ende der berüchtigten und auch vor Morden nicht zurückschreckenden Securitate?
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Antwort ziemlich eindeutig ausfallen wird.
    Gruß Karl
    ich wei......
    Mfg:Edda

  10. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    ich wei......
    Mfg:Edda
    Servus,

    den alten Schmarrn mit dem Oberlehrergetue kannst dir sparen, deneben glangt ist und bleibt danebenglangt, wennst wei... was ich meine.

    Gruß Karl


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rumänien?
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 14:52
  2. Rumänien-2011 mit der HP2
    Von hp2tom im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 16:57
  3. Rumänien Aug./Sept.?
    Von Worldexplorer im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 14:23
  4. Rumänien im September
    Von schraeuble im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 21:32
  5. Reisebericht Rumänien
    Von Schorsch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 10:58