Ergebnis 1 bis 8 von 8

Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos....

Erstellt von moto-adventure.ch, 07.01.2009, 20:42 Uhr · 7 Antworten · 2.489 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    84

    Standard Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos....

    #1
    Halllo zusammen,
    jetzt, wo das Wetter seine Spielchen mit uns treibt, hatte ich endlich Zeit, den längst überfälligen Bericht unserer Rumänientour fertig zu stellen.

    Unter dem folgenden Link werdet Ihr den Bericht (auch als pdf zum runterladen), viele Fotos, Unterkunftsinfos, Reiseroute und natürlich der dazu extra erstellte Kalender mit den besten Fotos der Tour finden:

    http://www.moto-adventure.ch/touren/...gestanden.html

    Ich hoffe den einen oder anderen dazu animieren zu können, selbst mal eine solche Tour zu machen. Und alle, die schon dort waren, wird das eine oder andere Foto bestimmt an ihre eigene Tour erinnern.

    Viel Spass beim lesen.... und träumen
    moto-adventure.ch

  2. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    #2
    hallo,

    toller bericht, schöne fotos! ich war kurz vor dir mit zwei freunden dort, allerdings sind wir ein bisschen länger unterwegs gewesen und haben deshalb auch noch etwas mehr gesehen. vieles fanden wir toll, anderes nicht so (unterkünfte und verpflegung waren bis auf wenige ausnahmen ziemlich mies - okay, hatten wir mit gerechnet, aber trotzdem nerven dreck und unfreundlichkeit auf dauer - ist aber nur eine randbemerkung). auf jeden fall eine spannende und lehrreiche reise, schöne landschaft, und durchaus auch viele freundliche, hilfsbereite leute.

    viele grüße,
    Jutta

  3. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von atreju Beitrag anzeigen
    unterkünfte und verpflegung waren bis auf wenige ausnahmen ziemlich mies - okay, hatten wir mit gerechnet, aber trotzdem nerven dreck und unfreundlichkeit auf dauer - ist aber nur eine randbemerkung
    hallo,
    und du bist dir sicher in rumänien gewesen zu sein??

    nur ne frage am rande

    gruß

  4. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #4
    Toller Bericht, vielen Dank dafür.
    Deckt sich fast mit unserer Reise in 2007
    Reisebericht Rumänien
    Schon wieder fast 2 Jahre her. Mal sehen ob wir es dieses Jahr wieder wagen.

  5. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    #5
    @raketenjupp:

    ja, leider war es so. entweder super-freundlich oder super-arschig, "normal", also dass man einfach bedient wurde, gabs nicht. einmal sind wir sogar aus einem kleinen café in einem winzigen dorf, wo andere gäste schon saßen, fortgeschickt worden - "nix turista". da guckt man schon reichlich blöd.... und an einem anderen platz, wo es camping-wiese und pension gab, wollten wir als camper den (winzigen) swimming-pool benutzen, da rannten alle aufgeregt durcheinander, kassierten erstmal von jedem 3 euro (umgerechnet - in RO bekommt man ein abendessen mit getränk für 5 euro) und brüllten uns an "dusch, dusch", als hätten wir die krätze ... später wollten wir dann da im restaurant zu abend essen (andere saßen da und aßen) da hat man uns erstmal ewig warten lassen, dann nach aufgabe der bestellung dauerte es nochmal ne stunde, und auf nachfrage wurde uns dann erklärt, jetzt gebe es nichts mehr. leider war weit und breit nichts anderes, und wir hatten schon jeder ein bier getrunken (immerhin, das hatten wir gekriegt) und konnten daher auch nirgendwo mehr hin fahren (0,0 promille-regelung). wir sind also hungrig ins zelt.

    manches war vielleicht ein sprachproblem, aber ich war auch schon in anderen ländern, wo ich mich nicht verständigen konnte, und hatte solche erlebnisse nicht.

    aber an anderen stationen in RO war es wiederum unglaublich gastfreundlich, und ich möchte auch nicht auf den negativ-erlebnissen rumreiten und einen falschen eindruck erwecken, aber es gab sie.

    man kann halt glück und pech haben, zumindest wenn man auf eigene faust und ohne vorplanung unterwegs ist. ich persönlich glaube, die wahrnehmung, in rumänien seien ausnahmslos alle freundlich, wird von leuten verbreitet, die an kommerziell vorausgewählten quartieren untergebracht sind. im rauen alltag sieht es ein bisschen anders aus.

  6. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    #6
    da hat´s euch ja anscheinend wirklich nicht gut getroffen

    ich kann absolut nur positives berichten!

    der einzigste unfreundliche und völlig überhebliche kontakt in ganz rumänien war, wie solls anders sein, der bmw händler in bukarest.
    der hat meinen kumpel mit seiner african queen noch nicht mal aufs gelände gelassen. ar...lö...r sonder gleichen

    ansonsten definitiv mein reiseland no.1 !!!

    lg

  7. Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    37

    Standard Rumänien 2008

    #7
    Hallo Ihr beiden,

    Euer Tourbericht und die Bilder sind eine klasse Beschreibung.

    Ich war 2008 selber für 10 Tage in Rumänien und hab Euch auch ein paar Bilder zum anschauen hier verlinkt.

    http://picasaweb.google.com/shaaschi...75409461125922

    Da die Strecken in Rumänien nur sehr zeitraubend zu bewältigen sind habt Ihr eine Höchstleistung erbracht.
    Vor allem, da Ihr viel Schotter unter den Reifen hattet und die Straßen wirklich nicht leicht zu fahren sind!

    Rumänien ist eine Reise wert und für alle geeignet, die eine Reise in die Vergangenheit wollen und das Ursprüngliche suchen!

    Liebe Grüße
    Sabine

  8. Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    84

    Daumen hoch

    #8
    Hallo Sabine,
    ja, da habt Ihr anscheinend die fast gleiche Tour gemacht. Allerdings war uns Pertus noch etwas besser gesinnt.

    Ansonsten war es eine Superwoche, abgesehen von einem Mech-Zwischenhalt in Wien (Kupplungsnehmerzylinder bei der ersten KTM kaputt - nach 3000km) und einem Motor- und Getreibeschaden bei der Rückfahrt nach Wien am der zweiten KTM!!!). Daher haben wir jetzt ja beide auch BMWs!

    Aber sonst war es super. Schöne Bilder übrigens von Deiner Tour.

    Gruss moto-adventure.ch


 

Ähnliche Themen

  1. Südschweden pur! Tourenbericht mit Fotos, viel Infos, Kalender etc.
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 11:00
  2. Durch die Weinberge des Piemont ans Mittelmeer - Tourenbericht, Fotos, Routenkarte..
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 00:00
  3. Ligurische Grenzkammstrasse - Tourenbericht mit Fotos, 3D-Höhenprofil, etc.
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 09:43
  4. Peru der Extreme - Der Tourenbericht, Fotos, UK-Infos...
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 10:05
  5. Zwei Kühe suchen neue Weide! Fotos und Infos!
    Von Pavian im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 09:47