Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos....

Diskutiere Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos.... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Halllo zusammen, jetzt, wo das Wetter seine Spielchen mit uns treibt:mad:, hatte ich endlich Zeit, den längst überfälligen Bericht unserer...
M

moto-adventure.ch

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
84
Halllo zusammen,
jetzt, wo das Wetter seine Spielchen mit uns treibt:mad:, hatte ich endlich Zeit, den längst überfälligen Bericht unserer Rumänientour fertig zu stellen:p.

Unter dem folgenden Link werdet Ihr den Bericht (auch als pdf zum runterladen), viele Fotos, Unterkunftsinfos, Reiseroute und natürlich der dazu extra erstellte Kalender mit den besten Fotos der Tour finden:D:

http://www.moto-adventure.ch/touren/osteuropa/rumaenien_durchgestanden.html

Ich hoffe den einen oder anderen dazu animieren zu können, selbst mal eine solche Tour zu machen:rolleyes:. Und alle, die schon dort waren, wird das eine oder andere Foto bestimmt an ihre eigene Tour erinnern;).

Viel Spass beim lesen.... und träumen
moto-adventure.ch:)
 
A

atreju

Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
73
Ort
DN-Hürtgenwald
Modell
R100GS, R1150GS
hallo,

toller bericht, schöne fotos! ich war kurz vor dir mit zwei freunden dort, allerdings sind wir ein bisschen länger unterwegs gewesen und haben deshalb auch noch etwas mehr gesehen. vieles fanden wir toll, anderes nicht so (unterkünfte und verpflegung waren bis auf wenige ausnahmen ziemlich mies - okay, hatten wir mit gerechnet, aber trotzdem nerven dreck und unfreundlichkeit auf dauer - ist aber nur eine randbemerkung). auf jeden fall eine spannende und lehrreiche reise, schöne landschaft, und durchaus auch viele freundliche, hilfsbereite leute.

viele grüße,
Jutta
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
unterkünfte und verpflegung waren bis auf wenige ausnahmen ziemlich mies - okay, hatten wir mit gerechnet, aber trotzdem nerven dreck und unfreundlichkeit auf dauer - ist aber nur eine randbemerkung
hallo,
und du bist dir sicher in rumänien gewesen zu sein??

nur ne frage am rande ;)

gruß
 
A

atreju

Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
73
Ort
DN-Hürtgenwald
Modell
R100GS, R1150GS
@raketenjupp:

ja, leider war es so. entweder super-freundlich oder super-arschig, "normal", also dass man einfach bedient wurde, gabs nicht. einmal sind wir sogar aus einem kleinen café in einem winzigen dorf, wo andere gäste schon saßen, fortgeschickt worden - "nix turista". da guckt man schon reichlich blöd.... und an einem anderen platz, wo es camping-wiese und pension gab, wollten wir als camper den (winzigen) swimming-pool benutzen, da rannten alle aufgeregt durcheinander, kassierten erstmal von jedem 3 euro (umgerechnet - in RO bekommt man ein abendessen mit getränk für 5 euro) und brüllten uns an "dusch, dusch", als hätten wir die krätze ... später wollten wir dann da im restaurant zu abend essen (andere saßen da und aßen) da hat man uns erstmal ewig warten lassen, dann nach aufgabe der bestellung dauerte es nochmal ne stunde, und auf nachfrage wurde uns dann erklärt, jetzt gebe es nichts mehr. leider war weit und breit nichts anderes, und wir hatten schon jeder ein bier getrunken (immerhin, das hatten wir gekriegt) und konnten daher auch nirgendwo mehr hin fahren (0,0 promille-regelung). wir sind also hungrig ins zelt.

manches war vielleicht ein sprachproblem, aber ich war auch schon in anderen ländern, wo ich mich nicht verständigen konnte, und hatte solche erlebnisse nicht.

aber an anderen stationen in RO war es wiederum unglaublich gastfreundlich, und ich möchte auch nicht auf den negativ-erlebnissen rumreiten und einen falschen eindruck erwecken, aber es gab sie.

man kann halt glück und pech haben, zumindest wenn man auf eigene faust und ohne vorplanung unterwegs ist. ich persönlich glaube, die wahrnehmung, in rumänien seien ausnahmslos alle freundlich, wird von leuten verbreitet, die an kommerziell vorausgewählten quartieren untergebracht sind. im rauen alltag sieht es ein bisschen anders aus.
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
da hat´s euch ja anscheinend wirklich nicht gut getroffen :o

ich kann absolut nur positives berichten!

der einzigste unfreundliche und völlig überhebliche kontakt in ganz rumänien war, wie solls anders sein, der bmw händler in bukarest:mad:.
der hat meinen kumpel mit seiner african queen noch nicht mal aufs gelände gelassen. ar...lö...r sonder gleichen:mad::mad::mad:

ansonsten definitiv mein reiseland no.1 !!!

lg
 
Ulmer Spatz

Ulmer Spatz

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
37
Ort
Blaustein - glücklich verheiratet
Modell
R 1100 GS
Rumänien 2008

Hallo Ihr beiden,

Euer Tourbericht und die Bilder sind eine klasse Beschreibung.

Ich war 2008 selber für 10 Tage in Rumänien und hab Euch auch ein paar Bilder zum anschauen hier verlinkt.

http://picasaweb.google.com/shaaschi/RumNien2008#5245975409461125922

Da die Strecken in Rumänien nur sehr zeitraubend zu bewältigen sind habt Ihr eine Höchstleistung erbracht.
Vor allem, da Ihr viel Schotter unter den Reifen hattet und die Straßen wirklich nicht leicht zu fahren sind! :o

Rumänien ist eine Reise wert und für alle geeignet, die eine Reise in die Vergangenheit wollen und das Ursprüngliche suchen!

Liebe Grüße
Sabine
 
M

moto-adventure.ch

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
84
Hallo Sabine,
ja, da habt Ihr anscheinend die fast gleiche Tour gemacht. Allerdings war uns Pertus noch etwas besser gesinnt. ;)

Ansonsten war es eine Superwoche, abgesehen von einem Mech-Zwischenhalt in Wien (Kupplungsnehmerzylinder bei der ersten KTM kaputt :mad:- nach 3000km) und einem Motor- und Getreibeschaden bei der Rückfahrt nach Wien am der zweiten KTM!!!:eek:). Daher haben wir jetzt ja beide auch BMWs!:p

Aber sonst war es super. Schöne Bilder übrigens von D:Deiner Tour.

Gruss moto-adventure.ch
 
Thema:

Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos....

Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos.... - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • SK,RO,... für spontanen Biker EILT

    SK,RO,... für spontanen Biker EILT: Moin Leute, hier auf die schnelle noch nen Aufruf, eine/n Mitfahrer/in zu finden, es sind zwei Personen ausgefallen. Wozu ? Tour ab Hamburg...
  • SK,RO,... für spontanen Biker EILT - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • SK,RO,... für spontanen Biker EILT

    SK,RO,... für spontanen Biker EILT: Moin Leute, hier auf die schnelle noch nen Aufruf, eine/n Mitfahrer/in zu finden, es sind zwei Personen ausgefallen. Wozu ? Tour ab Hamburg...
  • Oben