Rumänien Last-Men-Riding-Tour 2013

Diskutiere Rumänien Last-Men-Riding-Tour 2013 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin beisammen! Mit ein paar Freunden war ich im letzten Sommer in Rumänien - einem Land, das sich unter Motorradfahrern zwar steigender...
Freerk

Freerk

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Moin beisammen!
Mit ein paar Freunden war ich im letzten Sommer in Rumänien - einem Land, das sich unter Motorradfahrern zwar steigender Beliebtheit erfreut, in weiten Teilen aber nach wie vor noch ein echter Geheimtipp ist.

Vorausgesetzt, man schafft es bis in die weiten Teile.


Denn dass Mensch und Maschine im Land zwischen Karpaten und Schwarzem Meer hart im Nehmen sein sollten, war für unsere Reisegruppe nicht nur ein lockerer Spruch: Am Ende waren bei uns von fünf Gestarteten gerade einmal noch zwei übrig. Der Rest musste sich... aber was erzähle ich, wer Lust hat, kann den ganzen Trip einfach nachlesen:

Hier geht es mit der Vorgeschichte los: Rumänien 2013 – Prolog
Am Ende jedes Teils könnt ihr Euch in den nächsten weiterklicken. 15 gibt es insgesamt.
Wem das Ganze zu ausufernd beschrieben ist, der guckt sich einfach nur die Bilder und Videos an!



Viele Grüße & Viel Spaß!
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Jungs....genial...kam aus dem schmunzeln nicht mehr raus! ;)

Rumänien ist immer eine Reise wert ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
toll geschrieben, tolle Reise. danke fürs zeigen
 
Freerk

Freerk

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Vielen Dank für die Blumen.
Ich war da unten im Grunde genommen ziemlich erstaunt, auf wie viele Gleichgesinnte Motorradfahrer man trifft. Natürlich nicht so sehr Kurzurlauber, klar. Vor allem Hotelschläfer, für genau die bietet sich Rumänien auch an, bei der Pensionsdichte. Offizielle Campingplätze gibt es nicht so viele wie in Westeuropa. Dafür lädt einen gleich jedermann ein, sein Zelt im Garten aufzuschlagen...
 
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
Danke, schön beschrieben.
Rein wettertechnisch kann ich da ähnliches nur aus Norge beschreiben....Respekt für´s Durchbeissen, auch für die Entscheidung einen Anfänger nicht weiter zu überfordern.
cu
CC
 
Freerk

Freerk

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
auch für die Entscheidung einen Anfänger
nicht weiter zu überfordern.
Ja, das war sicher nicht einfach. Hat sich ja aber mit der eigenen
Einschätzung gedeckt und war so ihre Entscheidung. Was natürlich nicht weniger Respekt abverlangt.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ganz ganz große Klasse!!!!!!!!!
war ein Gedicht der Reisebericht!!!!
Mfg Edda
 
N

notapilot

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
42
Ort
Rüsselsheim
Modell
R 1150 GS (2003)
Einfach ein genialer Bericht, vielen Dank!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich finde es immer wieder wunderbar, wenn ein Bericht noch Worte benutzt zum Beschreiben spezieller Augenblicke. Nichts gegen Bilder oder Filmchen.
Aber nichts geht über unsere Sprache. Danke dafür!
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Ganz toller Bericht, kurzweilig geschrieben, einfach klasse.


Gruß
Tommy
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ich hatte richtig Freude beim lesen von dem Bericht.

Sehr gut geschrieben und an passender Stelle immer ein paar Fotos.

Das macht Lust auf mehr ... !!!
 
Freerk

Freerk

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Mein lieber Scholli, das sind ja ordentlich Lorbeeren! Vielen, herzlichen Dank. Schön, dass es Euch gefällt.
Mit den Reiseberichten ist es zugegebenermaßen immer so eine Sache. Das Abwägen zwischen Bildern und Text ist stets ein schmaler Grat. Helmkameras und die Digitaltechnik in der Fotografie machen es natürlich verführerisch, eine Reisegeschichte allein auf Basis von Bildern zu erzählen. Oft gehen dabei aber eben doch Details verloren, vor allem die, die eben nicht als Bild vorliegen. Stimmungen und Gedanken zum Beispiel, oder Gespräche. Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte mag vielleicht manchmal stimmen, aber dazu muss es eben das richtige Bild sein, für die richtige Situation.
Ich für meinen Teil muss allerdings auch sagen, dass das Motorradfahren einen nennenswerten Anteil am Bericht haben muss, wenn ich ihn interessant finden soll. Und bei vielen, vor allem kommerziellen Angeboten wie DVDs, ist das heute leider nicht mehr der Fall. Da geht es dann vor allem um die stets gleichen Leute und die immer gleichen Sachen, die Natur, die Architektur, das Land, vielleicht noch das Essen. Aber dafür kann ich mir eben auch einen Merian oder sonstwas kaufen.



Unterkunft an der Transalpina, 10€/Hütte
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Sehr, sehr interessant und auch informativ!
Kurzweilig geschrieben und schön zu lesen!
 
Augustenburg

Augustenburg

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Herzlichen Dank für diesen wundervollen Bericht! Du hast mir damit meine Nachtschicht versüßt und verkürzt. Wir waren zur selben Zeit in Rumänien unterwegs und genossen den selben Regen wie Ihr. Nur sind wir im Norden (aus der Slowakei kommend) über Ungarn in die Maramures eingebogen und haben den Karpartenbogen ausgefahren. Auch Eurem Mädel muss ich Respekt zollen, ich weiß was Sie durchgemacht hat. Besonders interessant ist Eure Erfahrung mit den aktuell krisengeplagten gelben Engeln. Bin auch Plus-Mitglied und es freut mich, das es in der Not so gut klappt. Wer weiß, ob man nicht schneller selbst in die Verlegenheit kommt.

Ich werde im Mai wieder starten und kann es kaum erwarten! Dein Bericht verführt geradezu, gleich los zu fahren!

Viele Grüße aus Regensburg
Tom
 
Thema:

Rumänien Last-Men-Riding-Tour 2013

Rumänien Last-Men-Riding-Tour 2013 - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Reifen wechseln in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Oben