Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Rumänien Last-Men-Riding-Tour 2013

Erstellt von Freerk, 19.03.2014, 00:41 Uhr · 14 Antworten · 1.951 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #11
    Ich hatte richtig Freude beim lesen von dem Bericht.

    Sehr gut geschrieben und an passender Stelle immer ein paar Fotos.

    Das macht Lust auf mehr ... !!!

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #12
    Mein lieber Scholli, das sind ja ordentlich Lorbeeren! Vielen, herzlichen Dank. Schön, dass es Euch gefällt.
    Mit den Reiseberichten ist es zugegebenermaßen immer so eine Sache. Das Abwägen zwischen Bildern und Text ist stets ein schmaler Grat. Helmkameras und die Digitaltechnik in der Fotografie machen es natürlich verführerisch, eine Reisegeschichte allein auf Basis von Bildern zu erzählen. Oft gehen dabei aber eben doch Details verloren, vor allem die, die eben nicht als Bild vorliegen. Stimmungen und Gedanken zum Beispiel, oder Gespräche. Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte mag vielleicht manchmal stimmen, aber dazu muss es eben das richtige Bild sein, für die richtige Situation.
    Ich für meinen Teil muss allerdings auch sagen, dass das Motorradfahren einen nennenswerten Anteil am Bericht haben muss, wenn ich ihn interessant finden soll. Und bei vielen, vor allem kommerziellen Angeboten wie DVDs, ist das heute leider nicht mehr der Fall. Da geht es dann vor allem um die stets gleichen Leute und die immer gleichen Sachen, die Natur, die Architektur, das Land, vielleicht noch das Essen. Aber dafür kann ich mir eben auch einen Merian oder sonstwas kaufen.



    Unterkunft an der Transalpina, 10€/Hütte

  3. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    #13
    Top Bericht! Danke für's Posten!


  4. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #14
    Sehr, sehr interessant und auch informativ!
    Kurzweilig geschrieben und schön zu lesen!

  5. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #15
    Herzlichen Dank für diesen wundervollen Bericht! Du hast mir damit meine Nachtschicht versüßt und verkürzt. Wir waren zur selben Zeit in Rumänien unterwegs und genossen den selben Regen wie Ihr. Nur sind wir im Norden (aus der Slowakei kommend) über Ungarn in die Maramures eingebogen und haben den Karpartenbogen ausgefahren. Auch Eurem Mädel muss ich Respekt zollen, ich weiß was Sie durchgemacht hat. Besonders interessant ist Eure Erfahrung mit den aktuell krisengeplagten gelben Engeln. Bin auch Plus-Mitglied und es freut mich, das es in der Not so gut klappt. Wer weiß, ob man nicht schneller selbst in die Verlegenheit kommt.

    Ich werde im Mai wieder starten und kann es kaum erwarten! Dein Bericht verführt geradezu, gleich los zu fahren!

    Viele Grüße aus Regensburg
    Tom


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. April 2013, Rumänien-Tour, Mitstreiter gesucht!
    Von Theo.Turnschuh im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 07:00
  2. Nordkap-Tour 2013
    Von Langschwinge im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 15:22
  3. Aachen - Abschluß Tour 2013 ...
    Von Lutz im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 14:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 17:59
  5. welcher reifen für rumänien-tour?
    Von atreju im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:34