Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Rumänien, März April 2012 (zwei Wochen)

Erstellt von young_yeti, 08.04.2012, 21:39 Uhr · 15 Antworten · 3.125 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard noch Fotos dazu

    #11

  2. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #12
    hey... wir sind gestern ebenfalls zurück nach Köln gekommen, Allerdings waren wir nur 3 Tage in Rumänien und sind dann wieder zurück nach Ungarn gefahren. Anfang April war es mir noch zu kalt für ausgedehnte Bergtouren. Oradea und Satu Mare sind allerdings echt schön.
    Wir sind ausschliesslich Teer Strassen gefahren. Auf dem Weg von Alesd nach Zalau glich diese allerdings eher eine Kraterlandschaft. ;-)
    Auf jeden Fall ist es ein faszinierendes Land und ich werde im Sommer nochmal mit mehr Zeit im Gepäck dorthin fahren.

    Bist Du die Strecke von Debrecen durch die Puzsta nach Tizzafüred gefahren? Gefühlte 100 KM wie mit einem Lineal gezogen geradeaus. Unglaublich. ....

    Die restlichen Tage haben wir Tagstouren durchs Bück und Matragebirge gemacht.

  3. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von speedtriple Beitrag anzeigen
    Anfang April war es mir noch zu kalt für ausgedehnte Bergtouren. Oradea und Satu Mare sind allerdings echt schön.
    Wir sind ausschliesslich Teer Strassen gefahren. Bist Du die Strecke von Debrecen durch die Puzsta nach Tizzafüred gefahren? Gefühlte 100 KM wie mit einem Lineal gezogen geradeaus. Unglaublich. ....

    Die restlichen Tage haben wir Tagstouren durchs Bück und Matragebirge gemacht.
    Salü Speedtriple

    Ungarn hab ich nur als Durchgangsstation per autobahn durchritten, dem flachen Land kann ich nicht so sehr viel abgewinnen.
    Und ja, Kraterlandschaften gibt es auf den rumänischen Strassen genug - ich war froh, mit der F650GS ein stabiles Bike unter mir zu haben und auch ein einigermassen übersichtliches und handliches, für die eher anspruchsvollen Passagen. Die Leistung einer 1200er hab ich nie vermisst - ich war eher froh um Handlichkeit und Übersichtlichkeit. Ist für solche Reisen die F650GS vielleicht sogar das ideale Gefährt ?

    Für meine allererste richtige Motorradreise bin ich mit ihr ausserordentlich zufrieden.

    Gruss,
    Jo

  4. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #14
    Das war mein erster Urlaub auf einer GS. Bisher bin ich immer nur mit Sportlern und Fightern unterwegs gewesen.
    Auf guten Strassen ist die 1150 GS, besonders wenn man zu zweit mit grossen Koffern unterwegs ist, super bequem. Aber auf den schlechten Strassen war das teilweise mehr Arbeit als Vergnügen. Da hätte ich mir gerne das Gewicht einer 650-er gewünscht ;-)..... und wenn ich mir Deine Offroad Fotos anschaue, da hätte ich mich als GS Neuling mit dem Dickschiff erst garnicht hingetraut ;-)

    Gruss aus GL
    Stephan

  5. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    #15
    Hallo Jo,

    Dein Trip erinnert mich stark an unsere Strecke in 2011. Wahrscheinlich kommen Dir einige Wege auf dem Video bekannt vor.

    https://sites.google.com/site/2011da...rumaenien-2011


    Sent from DarkSilk

  6. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #16
    Wo, darksilk

    Das sind ja mal richtig gute Videos hier. für mich als Motorradreise-Neuling und völliges Offrod-Greenhorn wäre euer Gelände ür mich viel zu heftig. Gerade die Filme aus den Bergen sind aber cool und machen Lust auf mehr - und zeigen mir natürlich auch, dass meine Maschine noch einiges verträgt. War euer höchster Punkt (da kommt so eine dunkle Hütte ins Bild) der Vf. Omul? Dort war ich mal zu Fuss, von Busteni...

    Merci bzw. Multumesc - und weiter gute Fahrt

    Jo


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 00:12
  2. Marokko: 4 oder 5 Wochen im Februar/März
    Von Drachenstein im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 14:46
  3. zwei neue GS und nach Rumänien evt. Ukraine
    Von dodgemolli im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 09:56
  4. Asienreise März/April 2010
    Von Ackman im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 15:12
  5. Noch zwei Wochen ...
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 18:52