Rumänien-Motorradtour / Reisebericht

Diskutiere Rumänien-Motorradtour / Reisebericht im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Der Reisebericht der Karpatentour ist fertig! Wir haben die Rumänien-Tour auf unserer Homepage fertiggestellt: www.bikerdream.de Wir waren vom...
Elgru

Elgru

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Der Reisebericht der Karpatentour ist fertig!
Wir haben die Rumänien-Tour auf unserer Homepage fertiggestellt: www.bikerdream.de

Wir waren vom Banat angefangen an der Donau, haben uns nach Transsilvanien hochgearbeitet, sind in die Ostkarpaten (Bicaz-Klamm und dgl.) gewechselt und schließlich in die Maramures, die Waldkarpaten. Nicht ohne am Ende noch einmal in die Moldau-Region zu den Moldauklöstern zu fahren.

Genaueres, auch mit Karten liest man in unserem Reisebericht (als Pdf mit Fotos):
Rumänien-Reisebericht (pdf)


Transfagarasan


In einem namenlosen Ort in Transsilvanien


Die Wassertalbahn - auf Gleisen aus dem 19.Jh. mit Spurweite 76cm in ein Tal, in dem es nur den Fluss und die Bahn, aber keine Straße gibt. Der Lokführer beobachtete immer sehr genau die Gleise unter sich. Später wussten wir auch warum: am Vortag war die Bahn entgleist ;-)

LG
Elke
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin!
Meinen Respekt, ein Bericht vom feinsten!
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Moin Elke
schön gemacht - auch die Tourkarte = genial
 
Elgru

Elgru

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Videotrailer zum Reisebericht

Videoschneiden ist Winterarbeit - deshalb ist nun endlich der Videofilm zur Rumänien/Karpaten-Tour fertig!

Hier haben wir einen Kurztrailer, passend zum Reisebericht und den Fotos, hochgeladen:



LG
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Hocherfreulich schön, prima zu lesen & anzuschauen, durchweg professionell in der Anmutung ... schlicht ein wirklich ganz besonderes Vergnügen! :) DANKESCHÖN! (ein besonders großes von meiner Seite, zumal ich doch für zukünftige Ausflüge durchaus schon ein wenig unverbindlich auch in Richtung Ost schiele ;))
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
sehr schönes video.....ein gruß an die kamerafrau...habe da auch so eine hintendrauf:D
 
Thema:

Rumänien-Motorradtour / Reisebericht

Rumänien-Motorradtour / Reisebericht - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22

    Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22: Suche entspannten Reisbegleiter/in für 3 -4Wochen Tour Richtung Ungarn / Rumänien im August 22 Du solltest eine langstreckentaugliche Enduro...
  • RUMÄNIEN 2017: Zimmerpartnerin für Karpaten-Tour gesucht

    RUMÄNIEN 2017: Zimmerpartnerin für Karpaten-Tour gesucht: Hallo Bikerinnen! Um sich den Preis für ein Einzelzimmer zu sparen, suche eine Teilnehmerin unserer Karpaten-Tour 2017 noch eine zweite...
  • RUMÄNIEN 2017: Zimmerpartnerin für Karpaten-Tour gesucht - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22

    Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22: Suche entspannten Reisbegleiter/in für 3 -4Wochen Tour Richtung Ungarn / Rumänien im August 22 Du solltest eine langstreckentaugliche Enduro...
  • RUMÄNIEN 2017: Zimmerpartnerin für Karpaten-Tour gesucht

    RUMÄNIEN 2017: Zimmerpartnerin für Karpaten-Tour gesucht: Hallo Bikerinnen! Um sich den Preis für ein Einzelzimmer zu sparen, suche eine Teilnehmerin unserer Karpaten-Tour 2017 noch eine zweite...
  • Oben