Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Rumänien (und mehr) 2012

Erstellt von vienna_wolfe, 03.12.2012, 19:36 Uhr · 17 Antworten · 3.223 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard Rumänien (und mehr) 2012

    #1
    mimo-11.jpg

    Hallo zusammen!

    Die erste Motorradreise des Jahres 2012 führte mich zusammen mit Sozia von Wien über Ungarn nach Rumänien, wo es über die Karpaten bis hinunter zum Donaudelta und in weiterer Folge über Moldawien bis nach Odessa in der Ukraine ging. Den Bericht zur Reise mit vielen Fotos und allen Routen gibt es >>hier<< auf meiner Homepage,

    wo auch Filme von der

    >>Transalpina<<

    dem

    >>Prislop Pass<<

    und vom

    >>Endurowandern im Donaudelta<<

    zu finden sind.

    Viel Spaß beim Lesen oder Schauen!

    So long,

    da Wolf

    mimo-12.jpgmimo-01.jpgmimo-13.jpgmimo-18.jpgmimo-19.jpg

  2. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #2
    Servus Wolf

    Tolle strecke und Super Fotos aus der Wallachei . Die gleiche Route bin ich 2010 gefahren , allerdings da war die Transalpina noch nicht fertig nur ein paar abschnitte und teilweise nicht geteert . Rumänien kenne ich wie meine westentasche da ich die ersten 20 jahre meines lebens in " klein Wien " ( Temeschburg) verbracht habe . Das land ist einzigartig und die Leute sind nett und hilfsbereit , das habe ich gleich bei einen Platten gemerkt wie die Einheimische hilfsbereit waren .Ein fremder LKW fahrer hat mir geholfen den reifen zu Flicken - respekt .
    Rumänien ist immer eine Reise wert um eine bereicherung fürs leben .


    Gruß Mariussdc10305.jpgsdc10306.jpgsdc10310.jpgsdc10328.jpg

  3. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Rambosko Beitrag anzeigen
    Das land ist einzigartig und die Leute sind nett und hilfsbereit
    Das sind auch meine Eindrücke, werde sicher wieder mal da runter fahren. Freut mich, wenn dir mein Reisebericht gefallen bzw. Erinnerungen aufgefrischt hat.

    So long,

    da Wolf

  4. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    #4
    Hallo Wolf,

    sieh da, auch hier trifft man sich wieder! Dein Film Transalpina habe ich bereits auf deiner Website angeschaut und ich bin begeistert! Bitte mehr davon. Grüß mir bitte Mel und Wien!

  5. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #5
    Servus Borstl,

    da schaust, wo ich mich überall rumtreibe . Immer noch zufrieden mit den Heideneis? Ich hab schon den zweiten Satz halb runter und mag derzeit nix anderes. Freut mich, wenn dir der Transalpina-Film gefällt, ist auch einer meiner persönlicher Favoriten, wobei ich mittlerweile schon ein paar mehr gedreht & geschnitten hab...

    So long,

    da Wolf

  6. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von vienna_wolfe Beitrag anzeigen

    ... nach Rumänien, wo es über die Karpaten bis hinunter zum Donaudelta...
    Hi Wolf,

    schöner Bericht. Weckt Erinnerungen an meine Rumänien Tour August/September 2012.
    Einige Gegenden und Personen kommen mir doch sehr bekannt vor !

    p1040108_small.jpgp1040660_small.jpg

    Allerdings hatte ich mehr Glück mit dem Wetter und die Transfagarasan war auch befahrbar
    Zu welcher Zeit seid ihr dort gewesen ?

    Grüße
    Jürgen

  7. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Jaybee Beitrag anzeigen
    Hi Wolf,

    schöner Bericht. Weckt Erinnerungen an meine Rumänien Tour August/September 2012.
    Einige Gegenden und Personen kommen mir doch sehr bekannt vor !

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040108_small.jpg 
Hits:	713 
Größe:	78,5 KB 
ID:	81675Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040660_small.jpg 
Hits:	314 
Größe:	213,8 KB 
ID:	81676

    Allerdings hatte ich mehr Glück mit dem Wetter und die Transfagarasan war auch befahrbar
    Zu welcher Zeit seid ihr dort gewesen ?

    Grüße
    Jürgen
    Hi Jürgen,

    Wahnsinn - da hast ja tatsächlich auch Käpt'n Romeo kennengelernt, die Welt ist ein Dorf!

    Wir waren Ende Mai unten, und wie geschrieben - das Wetter war, hmm, wechselhaft...

    So long,

    da Wolf

  8. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #8
    Hi Wolf

    Falls ich 2013 nach Ro fahre dann nur ende Juni ...........denn 2009 wollte ich den Transfagarasan Pass am 3.06 fahren und der war noch gesperrt . Wir sind nach den Tunnel ca noch 1.5 km gefahren und dannach war sense ! Ein Kraftlader schauffelte die strasse vom schnee frei ! Dann sind wir mit dicken Hals richtung Donaudelta und Schwarzen Meer gefahren und nach ein gespräch mit ein freund wurde der Pass nach 2 Tage geöfnet . Deswegen nur ende Juni fahren den der Pass ist in Ro sozusagen das Highlite ........


    Gruß Marius

  9. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #9
    @ Rambosko:

    Du hast recht, die nächste Rumänientour wird definitiv etwas später angesetzt. Womöglich fahre ich 2013 im Juni/Juli vier Tage runter, nur um die Transfagarasan nachzuholen, oder ich nehme sie auf einem kleinen Umweg nach Albanien/Griechenland mit...

    So long,

    da Wolf

  10. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #10
    Hallo zusammen,

    hab jetzt auch noch einen > Rumänien-Film < zusammengeschnippselt.

    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatien Inselhopping - Endurofeeling und mehr Sept 2012
    Von AmperTiger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:28
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 10:29
  4. Rumänien, März April 2012 (zwei Wochen)
    Von young_yeti im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 07:19
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 07:44