Ergebnis 1 bis 4 von 4

Rumänienbericht online

Erstellt von GeMa, 19.10.2011, 16:23 Uhr · 3 Antworten · 1.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    51

    Standard Rumänienbericht online

    #1
    Vom 01. bis 08. Oktober war ich in diesem Jahr zum zweiten Mal in Rumänien.
    Den Bericht dieser Tour habe ich jetzt fertiggestellt und als Anlaß genommen, meine neue Webseite www.moTourbike.de freizuschalten.
    Auch die Bilder dieser Tour sind in die Galerie eingestellt - allerdings noch nicht vollständig mit Bildbeschreibungen versehen.

    Der Bericht meiner Tour vom Juli d. J. wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen - das ist eher was für kalte und nasse Winterabende

    HIER gehts zum Bericht von der Oktober-Tour


    HIER gehts zur Bilder-Galerie

  2. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #2
    Schöner Bericht!Scheint ja ne tolle Seite zu werden die da im entstehen ist...

    P.S.:Rumänien steht auch auf meiner to do Liste,allerdings konnte ich in meinem Umfeld (Bruder-Transalp und Frau-F650GS )noch keinen überzeugen.Sind immer noch Vorbehalte da trotz der ja recht positiven Reiseberichte hier.
    Aber ich lass nicht locker

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Andison Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht!Scheint ja ne tolle Seite zu werden die da im entstehen ist...

    P.S.:Rumänien steht auch auf meiner to do Liste,allerdings konnte ich in meinem Umfeld (Bruder-Transalp und Frau-F650GS )noch keinen überzeugen.Sind immer noch Vorbehalte da trotz der ja recht positiven Reiseberichte hier.
    Aber ich lass nicht locker
    Spinnst, da wird man umgebracht und ausgeraubt…

    .. hier noch ein wenig Argumentationshilfe ..

    @Gerd: Netter Bericht und eine nette Art Urlaub zu machen.

  4. Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    #4
    @Andison
    Als ich 2008 zum ersten Mal nach Rumänien fuhr - und das auch noch alleine - hatte ich im Vorfeld von Freunden und Bekannten auch massig Vorbehalte auf die Ohren bekommen. Den prognostizierten Schreckensszenarien nach, wäre ich bedroht sowie ausgeraubt worden und wenn überhaupt, natürlich ohne mein Motorrad wieder zurück gekommen.
    Auf meine Frage "Ihr kennt euch ja sehr gut in Rumänien aus, wie oft wart ihr denn schon da?" bekam ich immer zur Antwort "Na ja, dort waren wir noch nie, aber was man da so alles hört!..."
    Die ganzen Vorurteile bewahrheiteten sich bei meinen bisherigen Rumänien-Touren in keinster Weise! Selten habe ich in einem Land eine solche Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft erfahren!
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Überzeugungsarbeit - bleib dran, aus meiner Sicht lohnt es sich!

    @Assindia
    Das war für mich das erste Mal, einen Kurzurlaub in dieser Art zu verbringen. Bei Anreise mit dem eigenen Motorrad steht halt immer die Entfernung und die damit verbundene Zeit im Raum. Aber für eine Woche mal auf meine "Gordita" zu verzichten und ein Leihmotorrad zu nehmen, fand ich absolut o.k.! Und die "Betreuung" vor Ort ist kaum zu toppen


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Online-Ersatzteilekatalog
    Von rocksterklaus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 11:37
  2. Online-Einkauf
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 20:07
  3. Theorieprüfung online
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 08:47