Rund ums Schwarze Meer - Grenze Russland-Georgien

Diskutiere Rund ums Schwarze Meer - Grenze Russland-Georgien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Nachdem ich schon öfters gute Informationen im Forum gefunden habe eine aktuelle Information vom Schwarzen Meer. Wir sind unterwegs rund...
V

Vorarlberger

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
31
Ort
Koblach, Vorarlberg
Modell
1200 GS
Hallo

Nachdem ich schon öfters gute Informationen im Forum gefunden habe eine aktuelle Information vom Schwarzen Meer.

Wir sind unterwegs rund ums Schwarze Meer. Bisher ca. 5000 km von Österreich über Italien, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Rumänien, Moldau, Ukraine, Russland und nun Georgien. Aktuell sind wir in Tiflis.

Gestern haben wir die Grenze Russland - Georgien passiert und sind dann über die georgische Heeresstrasse nach Tiflis gefahren. Die Grenze ist absolut problemlos zu passieren. Dauer ca. 1 Stunde bei der Ausreise aus Russland und ca. 20 min für die Einreise nach Georgien.

Die Strassen bisher waren bis auf 2 Teilstücke sehr gut. Auch die 2 Teilstücke sind nicht so schwierig, wenn man Schotter nicht scheut.

Morgen geht es weiter nach Armenien.

Schöne Grüße aus Tiflis

Thomas
 
K

Kurt St.

Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1
Grenze Russland-Georgien

Mit Interesse lese ich Ihren Bericht betr. Grenzübergang Russland-Georgien.
Meine Frau und ich planen mit unserem Fiat Dobló eine Fahrt aus dem Raum Moskau über Georgien nach Aserbaidschan.
Wir haben schon viele Fahrten über Belarus nach Russland, Südosteuropa usw. unternommen, haben also viele Erfahrungen.
Können Sie mir Näheres über den Grenzübergang mitteilen?

Es gibt viele widersprüchliche Angaben im Internet. Das Auswärt. Amt schreibt z. B., daß der Grenzübergang nicht offen ist.
Auch in anderen Internetforen wird auf die Sperrung für Ausländer hingewiesen.
Welchen Grenzübergang haben Sie genommen.
Gefahrloses Gebiet?
Für nähere Informationen wären wir Ihnen sehr dankbar.
Viele Grüße
Kurt Steffens
kurt.steffens@arcor.de
 
pro3ac

pro3ac

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
112
Ort
Basel (CH)
Modell
GS 1200 (2009) - Pro3ac Edition + Husqvarna TE 511 (2011)
Russland - Georgien

Danke Thomas !!!!!!!

Das war genau die Antwort die ich von Euch hören wollte! Dann steht jetzt unserer Reise im August nix mehr im Weg ! Unsere Visas für Russland sind gestern auch eingetroffen!!

:D Freude herrscht!! :D

wünsche Euch noch eine gute Reise und freue mich von Dir zu hören, wenn Ihr wieder zurück seid!

Gruss
Joel
 
Thema:

Rund ums Schwarze Meer - Grenze Russland-Georgien

Rund ums Schwarze Meer - Grenze Russland-Georgien - Ähnliche Themen

  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues

    Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues: Hat sich viel getan die letzten 15 Jahre in Sachen Motorradöl. Füllten wir in den 90ern noch Castrol RS vollsynthetisches Autoöl in unsere...
  • Touren rund ums Tegernseer Tal

    Touren rund ums Tegernseer Tal: Hallo, ich plane für den nächsten Sommerurlaub Moped-Touren rund um das Tegernseer Tal. Hat dort schon jemand Erfahrung bzw. kann was empfehlen...
  • die grosse Reise: rund ums Schwarze Meer!!

    die grosse Reise: rund ums Schwarze Meer!!: Die Vorbereitungen sind in vollem Gange ! Am 18. August soll es dann los gehn - rund ums Schwarze Meer !! Schweiz > Österreich > Ungarn > Rumänien...
  • TV-Tipp: 3sat - Rund ums Mittelmeer

    TV-Tipp: 3sat - Rund ums Mittelmeer: Wer gern rund ums Mittelmeer unterwegs ist, und vielleicht an den Weihnachtstagen ein wenig seinen DVD/Video-Recorder füttern möchte...
  • TV-Tipp: 3sat - Rund ums Mittelmeer - Ähnliche Themen

  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues

    Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues: Hat sich viel getan die letzten 15 Jahre in Sachen Motorradöl. Füllten wir in den 90ern noch Castrol RS vollsynthetisches Autoöl in unsere...
  • Touren rund ums Tegernseer Tal

    Touren rund ums Tegernseer Tal: Hallo, ich plane für den nächsten Sommerurlaub Moped-Touren rund um das Tegernseer Tal. Hat dort schon jemand Erfahrung bzw. kann was empfehlen...
  • die grosse Reise: rund ums Schwarze Meer!!

    die grosse Reise: rund ums Schwarze Meer!!: Die Vorbereitungen sind in vollem Gange ! Am 18. August soll es dann los gehn - rund ums Schwarze Meer !! Schweiz > Österreich > Ungarn > Rumänien...
  • TV-Tipp: 3sat - Rund ums Mittelmeer

    TV-Tipp: 3sat - Rund ums Mittelmeer: Wer gern rund ums Mittelmeer unterwegs ist, und vielleicht an den Weihnachtstagen ein wenig seinen DVD/Video-Recorder füttern möchte...
  • Oben