Ergebnis 1 bis 6 von 6

Rundreise CH-IT-FR

Erstellt von AndiP, 13.09.2010, 13:44 Uhr · 5 Antworten · 953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard Rundreise CH-IT-FR

    #1
    Hallo,
    irgendwie scheint es dieses Jahr viele in die Westalpen gezogen zu haben. Gestartet sind wir auf der Asietta vom Col de Finestre aus:




    Von dort ging's zum Jaffrau. Übernachtung im Hotel de Parc in Susa. Einen Tag Regenwetter am Col de Parpaillon:



    Dieser Pass ist allerdings nichts für Straßenreifen. Der Conti war bei der schmierigen Auffahrt von Westen her an seiner Grenze.

    Abends Abspannen in der Pension Ceaglio im Maira Tal:



    Die nächsten Tagen waren wieder sonnig und führten über die Vareita und Maira Stura Kammstraßen:







    Auf dem Weg wieder Richtung Norden haben wir dem Lac de Roseland noch einen Besuch abgestattet:



    Über Chamonix ging's nach einem Frühstück am Fuße des Mount Blanc weiter über die Klassiker Izorad, Galbier, Madeleine, Telegraph ....



    Eine Woche, etwas über 3000 km, einen Tag Regen, keine Pannen oder Ausfälle. Mal schauen, wo es nächstes Jahr hin geht....

  2. Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    227

    Beitrag

    #2
    hi andi,
    die fast gleiche tour haben wir im august 2003 im jahrhundersommer mit ner 1150 gs, 1150 rt!!!! und einer 650 gs einzylinder gefahren ... ich hab damals auf dieser tour das moppedfahren gelernt ... hab anfang juli 2003 den moppedschein gemacht ...

    war schön und anstrengend .... besonders unser rt-fahrer war ab und an an der grenze seines könnens ...

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Na, da will man doch gleich los! .......................................
    Und ich komm nich wech.....

    Danke!

  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #4
    Aber Hallo,

    da habt Ihr ja eine feine Tour hinter euch..

    saubere Bilder Andi

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Auf dem Parkplatz am Finestre - da, wo auf dem Bild das hinterste Auto parkiert, hab ich mal mein Zelt aufgeschlagen.
    Wenn man das macht, kann einem zum Frühstück folgender Blick passieren:



    Schlimme Sache

  6. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Auf dem Parkplatz am Finestre - da, wo auf dem Bild das hinterste Auto parkiert, hab ich mal mein Zelt aufgeschlagen.
    Wenn man das macht, kann einem zum Frühstück folgender Blick passieren:



    Schlimme Sache
    ja du bist ein ganz ein schlimmer pöser Pube


 

Ähnliche Themen

  1. Rundreise im Osten
    Von pregeli im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 12:35
  2. Schottland Rundreise 2011
    Von Töfflibueb im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 10:03
  3. Rundreise Frankreich, ein Bericht
    Von Chefe im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 06:50
  4. Rundreise Frankreich
    Von Chefe im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 19:49
  5. Rundreise um die Ostsee
    Von ARI im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 16:35