Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Saisonabschlusstour Marokko

Erstellt von krampfradler, 15.10.2015, 10:22 Uhr · 22 Antworten · 2.904 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #11
    Mit welcher Kamera sind die Bilder entstanden. Die enthaltenen GPS Daten und zugleich der Zugriff auch die Karte finde ich genial! Wie geht das?

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #12
    @juekl:
    Der Eingang zur "Galeria" ist leider inzwischen aufgeschüttet worden, so daß die Durchfahrt per Mopete nimmer klappt. Nur noch Spaziergang geht. (mein Wissen ist Stand Mai 2015)

    Und richtig interessant am Monte Tuttavista ist die Abfahrt am Kreuz vorbei, quasi in Fortsetzung der Fahrtrichtung im Video.
    Sacksteil und sandig. Zu zweit aufm Moped ein kleiner Aufreger...

    Grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #13
    @Rainer Bracht: Gib mir eine PM und ich sende sie dir in der Rohfassung zu.

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #14
    @Murphy83: Die Daten(stehen im Infofeld rechts) kommen von der Kamera, GPS aus dem Tracklog meines Zumo.
    Mit Home - GPS-Track-Analyse.NET wird der Zeitstempel des Bildes mit dem Tracklog abgeglichen und in die Exif-Daten des JPG geschrieben. Dann benötigst du nur noch eine WebApp mit GM-Integration.
    Übrigens, mein Server steht im Wohnzimmer und ist mit 2 Firewalls gesichert.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #15
    Danke für die Info. Dies werde ich mir mal näher ansehen.

  6. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #16
    Schöne Bilder. Die Dadesschlucht ist also auch schon asphaltiert. Wie sieht es denn mit der Todraschlucht und der Verbindung zwischen beiden aus? Auch schon Asphalt?

  7. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #17
    Moin Achim,
    die Dadesschlucht ist zwar bis oberhalb der Serpentinen geteert, aber wen du bis Imilchil weiter willst kommt schon noch Piste.
    Mit Verbindung meinst du vermutlich die Strecke von Msemrir nach Tamtatouchte, das ist immer noch Piste, Todra ist auch Asphalt. Es wird immer mehr asphaltiert, auch die Strecke von Auf Benhaddou über Telouet ist mittlerweile Hymer tauglich, es hat noch ein paar Km Baustelle, das ist alles.
    Viele Grüsse,
    Rainer

  8. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Mit Verbindung meinst du vermutlich die Strecke von Msemrir nach Tamtatouchte
    Genau die meine ich. War '97 zuletzt dort. Kinder, wie die Zeit vergeht...

  9. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #19
    Moin Achim,
    dann wird es ja Zeit das du wieder hin kommst. Marokko hat sich stark verändert, ist aber immer noch super. Pisten gibt es auch noch, wenn du möchtest.

  10. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #20
    Ich war vor fünf Jahren noch mal in Marokko, aber nicht in der Dades-/Todraschlucht. Und ja, da hatte sich einiges verändert seit '97! (Und in den fünf Jahren seitdem sicher auch wieder einiges).


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Süden von Marokko April 2008
    Von Crespo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 23:34
  2. Welche Koffer für Marokko?
    Von bikemike im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 09:17
  3. Mit dem esel durch Marokko
    Von mario málaga im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 14:30
  4. Marokko
    Von ulfi2769 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 23:38
  5. Marokko - welche GS packt's?
    Von Yamamarc im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 11:41