Ergebnis 1 bis 4 von 4

Saisonstart 2011 „Auf zur Burg!“

Erstellt von Herbert_s41, 03.04.2011, 00:59 Uhr · 3 Antworten · 1.631 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    545

    Standard Saisonstart 2011 „Auf zur Burg!“

    #1
    Saisonstart „Auf zur Burg!“

    Wie die alten Rittersleut` ging es heute nicht hinauf zur Grevenburg (bei Traben-Trarbach). Meine Saisonstarttour führte zu erst nach Mayen, zu meinem freundlichen, bei dem es das Frühstück zur Saisoneröffnung gab. Hier konnte jeder die neuen Honda u. Y… Modelle anfassen, probesitzen oder eine Probefahrt vereinbaren.



    Danach ging es nach Monreal, dem schönstes Dorf Deutschlands. Auch hier hielt ich mich nicht allzu lange auf, einige Bilder für mein Archiv und dann ging es weiter nach Bad Bertrich und den tollen Waldwegen (für den Verkehr offen). Es gibt Orte, an denen man den Alltag rasch vergessen kann, Bad Bertrich ist ein solcher Ort.



    Nun bin ich angekommen, die Grevenburg wurde 1350 von Johann III. als Regierungssitz der Hinteren Grafschaft Sponheim erbaut. Sie wurde 1734 durch die Franzosen endgültig gesprengt. Die noch stehende Fassade ist die Giebelwand des Kommandantenhauses.



    Mein Weg führte heute weiter nach Luxembourg, und im Anschluß wieder nach Köln, da ich über diese Region bereits mehrfach berichtet habe, möchte ich nun hier zum Schluß kommen und schließe mit dem Link zum Fotoalbum.

    Gruß, Herbert

  2. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Hallo Herbert,

    danke für die schönen Eifelbilder.

    Viele Grüße
    Michael /mimto

  3. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    137

    Standard GPS Daten

    #3
    Hallo Herbert,

    tolle Bilderchen und eine schöne Tour die Du gemacht hast.
    Sind die GPS Daten noch vorhanden und würdest Du diese zur
    Verfügung stellen?

    Viele Grüße aus dem Siegerland,

    Martin

  4. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von dochbox Beitrag anzeigen
    Hallo Herbert,

    tolle Bilderchen und eine schöne Tour die Du gemacht hast.
    Sind die GPS Daten noch vorhanden und würdest Du diese zur
    Verfügung stellen?

    Viele Grüße aus dem Siegerland,

    Martin

    Hallo Martin,

    von dieser Tour habe ich keine GPS-Daten, folge meiner Beschreibung.


    Herbert


 

Ähnliche Themen

  1. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  2. zum Saisonstart
    Von Stollenschleifer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 19:04
  3. Zum Saisonstart
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 10:21
  4. Übernachtung in ner Burg
    Von Harry_mhm im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 17:04
  5. Saisonstart
    Von Q-Treiberin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 23:05