Sandfloh unterwegs nach Osten

Diskutiere Sandfloh unterwegs nach Osten im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Das war der Mongul Els, teilweise uebergehend in den Kharys Els, die Duenen sind von den Bergen eingezwickt und das Regenwasser wird wie ein...
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Das war der Mongul Els, teilweise uebergehend in den Kharys Els, die Duenen sind von den Bergen eingezwickt und das Regenwasser wird wie ein Schwamm aufgenommen, kann aber nicht nach unten Weg( permafrost) dadurch bilden sich die mehr oder weniger grossen Seen.
In den kleinen bleibt jedes Fahrzeug stecken und ueber die Duenen trauen sich die Mongolen nicht. Wieso?ist doch super.
Muste allerdings frei Schnauze ueber 40km einen Weg suchen und der normale Weg raus waren dann 80km Fahrspur durch die Pampa.
Ist halt doch recht gross dieses Land.
Meist treffe ich halbe Tage keine Menschenseele.
Hab seit 5 Tagen keinen Touristen mehr gesehen.
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa


aufpassen muss man immer,die Pisten simd stehts fuer eine Ueberraschung gut



Wasser hat gerade gereicht um die Stiefel ordentlich zu fuellen.
 
S

snakebite

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
23
Modell
1100 GS
UB

Hai Werner,

schöne Nummer die du da abziehst :D Wenn du in UB bist und möchtest eine gute Unterkunft, fahr ins Oasis Essen und Schlafen Super. Ein Östereicher und eine Deutsche haben dort vor jahren den Anker geschmissen. Auf der Seite von den Q-rider.de findest du die genaue Adresse oder einfach vom Hauptbahnhof Richtung Markt immer der Nase nach bis zu einem Kreisverkehr und erste raus direkt nächste rechts rein und dann siehst du auch schon das Oasis. Wobei ich bin Sicher, Barney und Archie lessen mit... sagt doch mal was:)

Gruß vom Michael
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Erstklassiger Reisebericht! Mein Neid sei Dir gewiss!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Werner du bist ein cooler Hund, Respekt und wie immer klasse Bilder
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hai Werner,

schöne Nummer die du da abziehst :D Wenn du in UB bist und möchtest eine gute Unterkunft, fahr ins Oasis Essen und Schlafen Super. Ein Östereicher und eine Deutsche haben dort vor jahren den Anker geschmissen. Auf der Seite von den Q-rider.de findest du die genaue Adresse oder einfach vom Hauptbahnhof Richtung Markt immer der Nase nach bis zu einem Kreisverkehr und erste raus direkt nächste rechts rein und dann siehst du auch schon das Oasis. Wobei ich bin Sicher, Barney und Archie lessen mit... sagt doch mal was:)

Gruß vom Michael
Ich war schneller Guggsch Du sogar mit Homepage!

Aber auch nur weil ich den Bericht im aktuellen Motorrad Abenteuer gelesen hab!

Nix für ungut!

Werner weiterhin Gute Fahrt oder soll ich sagen Dünen reiten?
Freu mich auch auf weitere Bilder und Berichte!

Gruß
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.901
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
M E H R !!!!
bitte, bitte und bleib xund
und denk an Freddy Quinn: Junge komm xund wieeeehhhiiiiiider .....
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Super Werner, freue mich auf mehr !!!! :)
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

super dieser Bericht und die Bilder.
Das erste am Morgen im Büro; schauen was es Neues vom Sandfloh gibt. Ist nichts dabei, dann fehlt mir den ganzen Tag was.

Unglaublich faszinierend deine Berichte. So gefesselt hat mich schon lange kein Reisebericht mehr.


Gruß
Karl
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wahnsinn:)
Supertolle Bilder hast du gemacht.
Paß bloß gut auf dich auf wenn du so lange alleine unterwegs bist.
 
Gunni-Q

Gunni-Q

Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
7
Ort
Esslingen
Modell
1150 GS / F 800 GS / Guzzi 850 T5 / Honda 650 SLR
Hallo Werner "alter" Reiterfreund :-)

Werner,
schön das es dir gut geht.
War wirklich schön dich in Olgi zu treffen.
Schön das wir so gut bei deinem Bericht so gut abgeschnitten haben ;),
Wir haben nach unserer Notoperation am Gabelholm meiner BMW durchgeführt und sind dann kurzentschlossen in Novosibirsk, rechts abgebogen in Richtung Baikalsee.
Müssen dringend noch unsere Angelausrüstung testen und wo ginge das besser als am Baikal?
Sind ja nur ein kleiner Umweg von 4000 km :D.
Also fahren wir dir schon wieder entgegen.
Du kriegst die Mongolenreiter einfach nicht los :cool:.

Wir wünschen dir eine schöne, unfallfrei Reise und freuen uns schon auf den Bilderabend bei dir.

L. G. Gunter und Tobias
www.roadstomongolia.com
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Echt scharfer Bericht :cool::cool::cool::cool:- froi mich auf die Fortsetzung - weiterhin Gute Reise.

Grüße Holger
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
So das neueste Update.
Bin jetzt auf dem letzten Zahn( das Ding ist jetzt nur noch als Bremsscheibe zu misbrauchen) in UB im Oasis angekommen. Richtig nett hier.
Bei der Gelegenkeit noch ein fettes Dankeschön an
Hans der meine Strafzettel ausgelegt hat
Hans der so schnell und unbürokratisch meine Teile organisiert
Hans bei dem ich mich in einer Woche persöhnlich bedanken kann fürs mitnehmen der Teile
Super von euch allen.
Gunter, dann sieht es ja ganz gut aus uns am Baikal zu treffen?
Ein Gabelholm hätte doch gereicht:p
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Auf dem Weg hierher lag noch so ein kleines Sandfeld dazwischen, muste ich natürlich mitnehmen, war nicht so schön, sehr bewachsen und zertrampelt von Kamelen, aber immer noch besser als die langweilige Strasse.
Ja richtig, hier ist geteert. In UB teils vierspuriger Stau, die normale Welt hat mich wieder.
Das internet ist allerdings grottig landsam, versuche gerade mit 3kb Bilder zu laden. Also Geduld.
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Das war Klamotten trocknen nach meiner Schlammschlacht. Halbe Std. später hats wieder geregnet


wenns mal blöd läuft, die haben seit 2 Tagen da gearbeitet um den Truck wieder flott zu kriegen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Werner die Berichte, dat is einfach nur größte Klasse, super und danke dafür:):)
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Gestern noch gemütliches zusammensietzen mit Australiern, Franzose, Spanier
Lauter verrückte Traveller.


so sehen typische Camps hier in der Mongolei aus.
Ein Einwohner pro km2



Ger-Aufbau, sieht man schön die Innereien
 
Thema:

Sandfloh unterwegs nach Osten

Sandfloh unterwegs nach Osten - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs? - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Oben