Sardinien 2009 - Ein paar Bilder

Diskutiere Sardinien 2009 - Ein paar Bilder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hi huub, am 24.9. geht unsere Fähre zurück:o - sch...ß Timing. Glück auf Holger
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Servus, wie es momentan ausschaut sind wir ab 24.9. da unten. Wo genau wissen wir noch nicht, evtl. sieht man sich ja auf dem Campingplatz.
Gruß huub
PS: Sind mit weisser A-Twin unterwegs.
Hi huub,
am 24.9. geht unsere Fähre zurück:o - sch...ß Timing.

Glück auf Holger
 
Carsten_SFA

Carsten_SFA

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
154
Ort
30457 Hannover
Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Hallo
muss mich mal bei Euch einklinken , auch ich ,bzw wir wollen bald diese schöne Insel besuchen und verfolgen mit Spannung Eure Berichte und Tipps bezüglich den Übernachtungsempfehlungen . Macht weiter so .
Welche Reisezeit würdet Ihr uns Empfehlen ??


Gruß
Carsten
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Carsten,
am besten sind Mai bis Ende Juni oder September. Länger als September bin ich aber noch nicht geblieben. Bis Mitte Juli geht auch, aber die Insel wird dann jeden Tag voller (und teurer). Ab mitte Juli bis Ende August wird es dann richtig heiß und voll!

Gruß Hermann
 
basti zermatt

basti zermatt

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
224
Ort
zermatt-ch
Modell
1150 gsa`03/F 650 gs paris dakar
Hallo
muss mich mal bei Euch einklinken , auch ich ,bzw wir wollen bald diese schöne Insel besuchen und verfolgen mit Spannung Eure Berichte und Tipps bezüglich den Übernachtungsempfehlungen . Macht weiter so .
Welche Reisezeit würdet Ihr uns Empfehlen ??


Gruß
Carsten
ola
wir fahren jetzt anfang okt für zwei wochen runter,der frühling ist aber def. die beste zeit,vor allem fürs auge.im prinzip kann man aber auch im winter dort ferien machen.es gibt viele leute die die feiertage über wheinachten dort verbringen.
gruss basti
ps wo ist hodenhagen nochmal,kommt mir so bekannt vor
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.639
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...gibt es keine Hotels/Gasthöfe auf Sardinien? ;)
sorry, auch auf die Gefahr zu nerven, habe ich _bisher_ in diesem Beitrag keine einzige Hotelempfehlung gelesen (übersehen?). FeWo ja, ist sicherlich eine Alternative, aber mich würden _auch_ Hotels interessieren. Klar kann ich mich, wenn es Zeit wird, selbst auf die Suche machen, aber ein, zwei Tipps sind manchmal hilfreich(er).

Für den Zeltplatz bin ich zu alt und zu bequem. :D
 
basti zermatt

basti zermatt

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
224
Ort
zermatt-ch
Modell
1150 gsa`03/F 650 gs paris dakar
übernachtung

ola
zb.strandhaus bunte hotel und bungalows...man kann auch bei vielen bauern sprich agriturismo übernachten,sehr emphelenswert,immer sehr gutes essen spanferkel(porchetto)und andere selbstangebaute köstlichkeiten.agriturismo monte ist echt gut.in monte.
santa maria di navarese,sehr guter ausgangspunkt fürs gebirge genargentu,direkt am meer gelegen,mitte der ostküste,dort gibt es was für jeden geldbeutel......immerhin schonmal was..oder:cool:
 
BOKI

BOKI

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
480
Modell
Hob koans mehr !
Servus!

Perfekt, da werde ich mich garantiert mal bei dir melden. Werde mir mal ein bisserl Lektüre besorgen und mich dann mal bei dir melden. Dann könnte man sich ja wirklich in den "Finsteren Monaten" mal in München treffen und über die erfreulicheren Dinge des dann hoffentlich kommenden Sommers 2010 unterhalten.

Da werde ich dich gerne beim Wort nehmen.

Gruß Karl

Servus Ihr Sardinen,:D:D:D

Ihr beide könnt ja gerne zu unserm Stammtisch Eching b. Neufahrn kommen der jeden 1. Donnerstag beim GriechenNähe IKEA stattfindet.
Da sind auch vielgereisete die Euch Tipps geben und immer lustig drauf sind.
Schaut mal in den Threat hinein. Das ist der mit den über 100.000 Klicks!!

Bis bald BOKI ( der auch so gerne nach Sardinien will)
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Attenzione prego!

Hallo Sardinien Freunde - nachdem wir im Mai/Juni die Insel bereist haben, sind wir im September nochmal hngefahren.:)

Die Anreise mit Übernachtung am Glaubenbergpass. Am nächsten morgen sah alles schon ganz anders aus:



Einige Pässe in der Schweiz noch mitgenommen:





Es war auf Sardinien einen Tag durchgehend schön - nämlich dieser hier:





Nur einmal so über den Lenker gucken:



Ansonsten sahen die Berge so aus . . .



Selbst dieser Kollege wollte ins Trockene . . .



Ansonsten war es so,



oder so . . .



Die Rückfahrt - vor Nuoro.




Nach diesem Foto sind wir die Schnellstraße weiter Richtung Nuoro gefahren. Von Nuoro zur Küste nach Golfo Arranci war für mich das Schlimmste was ich jemals erlebt habe. Ein Unwetter tobte zwischen Nuoro und der Küste. Gewitter, Sturm und sintflutartige Regenfälle. Überschwemmungen (Wasser und Schlamm) auf der Strasse und eine Schlammlawine neben der Straße. Ich hatte stellenweise mit meinem Leben abgeschlossen. Es gibt hiervon keine Fotos - ich musste die Gelbe auf Kurs halten.;):D Ja jetz` kann ich darüber lachen.

Good morning Livorno - sieht trocken aus.



Übernachtung im Kaiserstuhl . . . .



Noch mal übern Rhein - kurze Stippvisite ins Elsass ..



In Kandel lecker beim Italiener . . .



Jetzt wieder zu Hause - macht es sich natürlich gut, wenn man (frau) sagen kann: In drei Wochen geht die Fähre nach Sardinien.:)

Glück auf Holger
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
Wenn es dich tröstet....

..wir waren in dieser Zeit auf Sizilien....

..war wettermäßig auch nicht besser:o:eek:

Gruß
Peter
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Wir hätten letztes Jahr am 13.09. fast das Zeitliche gesegnet bei dem damaligen Unwetter. Im Picasaalbum Urlaub 2008 sind davon einige Danach-Bilder zu sehen. Ich möchte sowas nicht nochmal erleben. Man sieht Überschwemmungen gleich mit anderen Augen und bekommt bei Regen im Zelt ganz komische Gefühle.:eek: Der Regen sollte sich natürlich ausserhalb des Zelts befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi SNGSer,
auf dem selben Campingplatz hatten wir 2004 auch so ein nettes Unwetter, das war aber nicht so schlimm wie euer. Das Wasser lief unter unserem Zelt her. Eine zeitlang hab ich mir das angeschaut, dann habe ich hinter dem Zelt auf dem Hang einen Staudamm mit Steinen gebaut (mit Blättern die Löcher verstopft) und dem Strom einen neuen Weg gegeben. Danach hatten wir glücklicherweise Ruhe. Als wir 2006 nochmal dort waren haben wir unser Zelt an einer der höchsten stellen aufgebaut, nur um dem Unwetter, sollte eins kommen, zu entgehen. Was sehr schön nach dem Unwetter war... der Duft nach Eukalyptus...

Gruß Hermann
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Bei unserem Unwetter kam das Wasser schlagartig, lief in's Zelt und kam nicht mehr raus weil die gummierten Zeltränder innen unter der "Zeltauslegware" drunter waren. Meine Liebste Hälfte hat mich geweckt weil im Zelt was "komisch" wäre, da stand der Schlamm schon so hoch, dass er fast in' Schlafzelt gelaufen wäre. Als ich den Reisverschluss der Zelttür aufgemacht hab, da kam ein Sturzbach aus allem Möglichen rein und dann war alles unter Wasser und hat das Zelt zerrissen. Als Erstes hat es die wasserdichte gelbe Tasche mit den Helmen obendrauf weggespült und dann den Rest. Wenn du den Platz kennst, dann weißt du bestimmt wo alles gelandet ist.:eek:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
...und alles fließt ins Tal...
Wir hatten doppeltes Glück, es war am Nachmittag. Kurioserweise ist ungefähr 1h nach dem Gewitter das Wasser soweit ins Erdreich gedrungen, das die KTM meiner Frau umgekippt ist...naja Kratzer, Blinker und Kupplungszugspanner (?) kaputt...
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Uns hat es nachts um ca. 2.00 Uhr erwischt. Die ersten Bilder hab' ich dann um 6.19 Uhr gemacht. Die Suche nach den Sachen war sehr interessant im kurzen Nachtgewand bei strömendem Regen. Ich bin den Helmen und der Tasche in dem knietiefen reissendem Wasser hinterhergelaufen. Als ich die wieder hatte, wusste ich bei der Dunkelheit nicht mal mehr wo ich bin. Das Ganze ist eine fast abendfüllende Geschichte. Wenn wir nicht so nete Nachbarn gehabt hätten, wären die Verluste noch grösser gewesen.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ja, die Hilfsbereitschaft ist schon Klasse in solchen Situationen. Bei knietiefem Wasser hätte mein kleiner Staudamm nix mehr genützt. Da war unser Abenteuer ja ein echtes Kinkerlitzchen. Ich bin dann auch mit Badehose rumgeturnt, das war schon wieder fast spaßig.
 
A

Annemarie

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
8
Ort
Niederkappel
Modell
f650gs Twin
Hallo zusammen!
Wir waren vor zwei Jahren 12 Tage Sardinien und wir hatten ein nettes Hotel in Gala Ganone Hotel Neptuno ca. 150 km südlich von Golfo Arangi an der Ostküste. Preis war 50€ Doppelzimmer mit Frühstück.
mfg Annemarie
 
Franjo

Franjo

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
238
Ort
Rheine
Modell
1200 GSA
Sardinien Septemer

Uns hat es auch voll erwischt.Wir waren bereits häufiger auf der Insel, jetzt erstmals auf zwei Rädern. Dass es solche Unwetter gibt:eek:, wir Münsterländer kennen so etwas nicht. Da bekommt man echt Respekt welche Macht so ein Mega-Regen hat.Ganze Strassen, einfach wegund futsch. Wenigstens hatten wir die Campingetappe schon beendet und gerade rechtzeitig festes Quartier bezogen.Sonst wäre es echt übel gewesen.Ein Filmchen zum Unwetter findet man hier
.
Bis die Tage
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Franjo,

wir waren am 24.9. Richtung Olbia (Fähre) unterwegs. Ich habe es wieder präsent - danke für die Informationen und das Video . . . .

Tanti saluti
Holger
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Wenn man die Videos bei Youtube sieht, dann hatten wir letztes Jahr nur Nieselregen und richtig Glück. Wir möchten sowas nicht nochmal erleben. Aber sowas kann einen ja überall erwischen. Letztes Jahr hat es einen Campingplatz in Alghero komplett weggespült.
 
Thema:

Sardinien 2009 - Ein paar Bilder

Sardinien 2009 - Ein paar Bilder - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?

    Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?: Hallo Leute, wir (2-4 Personen) planen für Ende Mai 2009 eine Tour nach Sardinien. Nun meine Frage dazu. Ist es notwendig, Unterkünfte...
  • Sardinien 2009

    Sardinien 2009: Suche 1-2 sattelfeste Tourenpartner für Sardinientour E/Mai-A/Juni 2009. Kein Camping. RR evtl über Route Grandes Alpes
  • Sardinien 2009 - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?

    Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?: Hallo Leute, wir (2-4 Personen) planen für Ende Mai 2009 eine Tour nach Sardinien. Nun meine Frage dazu. Ist es notwendig, Unterkünfte...
  • Sardinien 2009

    Sardinien 2009: Suche 1-2 sattelfeste Tourenpartner für Sardinientour E/Mai-A/Juni 2009. Kein Camping. RR evtl über Route Grandes Alpes
  • Oben