Sardinien 2009 - Ein paar Bilder

Diskutiere Sardinien 2009 - Ein paar Bilder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; UiUi, da hatten wir ja mächtig Glück. Sind am 24.9. in Olbia gelandet und dann Richtung Nuoro. Als es uns zu dunkel wurde flüchteten wir Richtung...
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
UiUi, da hatten wir ja mächtig Glück. Sind am 24.9. in Olbia gelandet und dann Richtung Nuoro. Als es uns zu dunkel wurde flüchteten wir Richtung Südwesten, da wars heller und trocken. Der Rest war dann super.
Gruß huub
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Sardinien Trilogie

In diesem Jahr habe ich es geschafft: Ich war zum dritten Mal auf der Insel meiner Träume.

Die Sardinien Trilogie möchte ich mit ein paar Bildern beenden.

Ungewöhnlich klare Luft und ein mildes spätsommerliches oder frühherbstliches Wetter - je nach Standpunkt.



Die SS125 hinter Gala Gonone



Das Meer war auch noch da . . .



. . na gut `n bisken wilder als sonst.;):)



Es muss nicht immer der Atlantik sein . . . .;)





SS125 Abzweig Urzulei




Abfahrt zum Perda Leana . . .



Riu Manno



SS125 vor Jerzu



Weinfässer für den Cannonau . . .



Den kenne ich doch, kam aber nicht drauf . . . ;):D



Ja jetzt wird`s bitter - Sunrise von Livorno . . . Aufwachen wir sind am Festland - ja fast . . . ;):)



Noch ein bisken Farbe ins Spiel gebracht . . . Ist ja ein "Farbfilm"



Noch was zum Schluss - wir fahren schon Ende Mai 2010 oder Anfang Juni 2010 wieder hin - länger kann ich von der Insel nicht "getrennt" leben.

Freundliches Glück auf

Holger
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Holger, wieder schöne Bilder, du machst einem den Mund richtig schlabernd:D:D
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
wie wahr ... diese insel hat was. letztes wochenende noch am strand gewesen
und nun wieder im buero .. wie gemein.

 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hallo Holger,

Abfahrt nach Perda Longa nicht Perda Leana.


Gruß

P.S. Aber tolle Bilder, da bekommt man Sehnsucht nach der Insel
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Holger,

Abfahrt nach Perda Longa nicht Perda Leana.


Gruß

P.S. Aber tolle Bilder, da bekommt man Sehnsucht nach der Insel
Hallo bikerscout, jemand mit "intimen" Ortskenntnissen:rolleyes::cool: - scusi. Richtig Perda Longa . . .



Perda Leana sieht so aus . . .



und der Aufgang so . . .



@all: Danke für die positiven Komentare - ja die Insel hat was - noch 7 bis 7 1/2 Monate . . . ;):D

Freundliches Glück auf
Holger
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Hallo Holger

Du stellst ja furchtbare Bilder ein.:mad: Dafür sag' ich dir jetzt, dass ich schon früher als du auf der Insel bin. Ätsch.:p:p
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Boohh seid ihr alle gemein solche Bilder jetzt bei Saisonschluß (03-10)einzustellen.
Das kann ich auch.

LG

Bikerscout


P.S. bei Vincenzo+Rosalba in der Perda Longa gibt es die besten Cullurgiones und selber gemachten Mirto
 

Anhänge

Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
@ all Bilder hier Reinsteller

Wer solche Bilder bewußt zu dieser Jahreszeit hier einstellt, sollte mit nicht unter zehn Jahren Teller abwaschen bestraft werden:D:D:D:p:p:);)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Oh, watt seid ihr grausam:eek:
Geile Bilder, mein Neid ist mit euch:)
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Bin auch grausam! Gruss





 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
SÄCKE. :D


Bisher lese ich meist nur Fragmente von Strecken, die auf Sardinien gefahren werden sollten. Gibt es auch Routenvorschläge für einen/pro Tag?



Sonst mache ich es so wie sehr häufig und fahre einfach drauflos. :)




Nächstes Jahr, Mitte Juni, folgt dann mein Reisebericht. ;)
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
SÄCKE. :D

Bisher lese ich meist nur Fragmente von Strecken, die auf Sardinien gefahren werden sollten. Gibt es auch Routenvorschläge für einen/pro Tag?

Sonst mache ich es so wie sehr häufig und fahre einfach drauflos. :)
routen ... einfach eine beliebige karte nehmen und den kleineren strassen
folgen. bei bedarf an offoradeinlagen, biege irgendwo ab.



SS125 auf der ostseite der insel ist mindestens ein tag lang spass pur.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
routen ... einfach eine beliebige karte nehmen und den kleineren strassen
folgen. bei bedarf an offoradeinlagen, biege irgendwo ab.
für so etwas benötige ich seit x-Jahren keine Karten, dafür habe ich ein Navi und eine Nase. :D

Insbesondere interessiert mich so gut wie gar nicht, was z.B. im MTP oder auch in Karten als landschaftlich schöne Straße ausgewiesen wird.



Ernsthaft: Karten nutze ich seit vielen Jahren nur noch in absoluten Ausnahmefällen. Schöne, interessante Strecken finde ich auch so ... oder aufgrund von Insidertipps. Diese Tipps werden wiederum als Wegpunkt in meinem Navi abgelegt.




SS125 merken. ;)
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
für so etwas benötige ich seit x-Jahren keine Karten, dafür habe ich ein Navi und eine Nase. :D

Insbesondere interessiert mich so gut wie gar nicht, was z.B. im MTP oder auch in Karten als landschaftlich schöne Straße ausgewiesen wird.
ich fahre auch seit jahren mit navi (278er) und bin eigentlich ausreichend mit
software bestueckt. jedoch zeigt mir meine software nicht an, wie es dort topographisch aussieht. daher nehme ich fuer solche faelle immer gerne eine
karte mit. 8.90 EUR fuer eine wasserfeste/reissfeste karte vom zielgebiet habe
habe ich bis dato nicht bereut. mir geht es bei den karten nie um "schoene
strecken", denn das ist sehr subjektiv. ich sehe halt einfach gern, wo sich
eine bergkette erstrect, wo taeler und kleine seen sind, die auf dem navi so
auf die schnelle nicht erkannt werden koennen (sei es wegen der detailstufe
oder weil zu weit rausgezoomt). so eine topo uebersicht erleichtert auch
die entscheidung in einen weg einzufahren und nach 10 km zu merken, shit,
da ist ein berg/fluss/schlucht die mich xx meter von "naechste unbefestigte
strasse" trennen. sehe ich auf der karte einen berg, der mir live wegen eines
waldes, huegelige landschaft, kurve nicht im blickfeld war, ueberlege ich ob
es nicht sinnvoller waere nochmal was zu essen zu kaufen bevor ich in die
wildnis fahre ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich fahre auch seit jahren mit navi (278er) und bin eigentlich ausreichend mit
software bestueckt. jedoch zeigt mir meine software nicht an, wie es dort topographisch aussieht. daher nehme ich fuer solche faelle immer gerne eine
diese Entschuldigung lasse ich gelten, so gerade. ;)




Gerade spontane Entscheidungen unterwegs habe ich so gut wie nie bereut, eher im Gegenteil. Das schöne, wenn ein Navi an Bord ist, - auch zusätzlich - ist, dass man eine sehr gute Orientierung hat und immer auf den rechten Weg der Tugend zurückfindet...


...wir verstehen uns; aber: hier geht es um Sardinien und nicht um persönliche Vorlieben der Navigation/Orientierung. :p
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Nochmals vielen Dank für die ergänzenden (glänzenden) zusätzlichen Bilder, Kommentare und Geschichten.:cool:
@Franjo: So`n Alu Koffer is ja doch echt praktisch.:D
@all: Ende Mai Anfang Juni ist die beste Reisezeit - Ostküste so in der Mitte kann man niGS verkehrt machen - Wir sind da - Wer noch? Ach so - in echt sieht`s da noch viel schöner aus - ährlich!

Freundliche Grüße und bis die Tage . . .

Holger
 
Thema:

Sardinien 2009 - Ein paar Bilder

Sardinien 2009 - Ein paar Bilder - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?

    Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?: Hallo Leute, wir (2-4 Personen) planen für Ende Mai 2009 eine Tour nach Sardinien. Nun meine Frage dazu. Ist es notwendig, Unterkünfte...
  • Sardinien 2009

    Sardinien 2009: Suche 1-2 sattelfeste Tourenpartner für Sardinientour E/Mai-A/Juni 2009. Kein Camping. RR evtl über Route Grandes Alpes
  • Sardinien 2009 - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?

    Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?: Hallo Leute, wir (2-4 Personen) planen für Ende Mai 2009 eine Tour nach Sardinien. Nun meine Frage dazu. Ist es notwendig, Unterkünfte...
  • Sardinien 2009

    Sardinien 2009: Suche 1-2 sattelfeste Tourenpartner für Sardinientour E/Mai-A/Juni 2009. Kein Camping. RR evtl über Route Grandes Alpes
  • Oben