Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Sardinien 2010

Erstellt von Adventure65, 24.11.2009, 22:28 Uhr · 51 Antworten · 8.185 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #41
    Da wird man sicher ein paar leute Treffen wenn diese am 3.5 auf das Schiff wollen in Livorno,bin auch da Abfahrt 08:00 Uhr.

    Gruss Remo
    der eine Runde um den Comersee gemacht hat.

  2. Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    #42
    Wir sind auch da: ab 23.5. für 2 Wochen.

    Fähre kriegt man auch noch ohne Buchen, oder?

    Welcher ist denn nun der beste Abfahrtsort: Genua oder Livorno?

    Hat jemand Tipps für Offroad-Strecken? Darf auch bisschen mehr als Feldweg sein

    Danke,
    Biki

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #43
    Livorno, ist preisgünstiger.

  4. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Biki Beitrag anzeigen
    Hat jemand Tipps für Offroad-Strecken? Darf auch bisschen mehr als Feldweg sein
    Leider fährt auf Sardinien praktisch niemand Off-Road oder dann will man seine Erlebnisse einfach für sich behalten....

    Hab schon mehrfach versucht ein paar Streckentipps zu erhalten...

    Am Besten kaufst du dir eine Wanderkarte und versuchst es auf eigene Faust.

    Wir machen es nächstes Jahr auf jeden Fall auf diese Weise. Viel Spass und wenn du wenigstens Videos davon sehen willst, dann guck mal unter www.denver.li > motorradtouren

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #45
    Hi zusammen,
    Schotterwege finden sich ganz legal auf fast jeder Karte...
    ihr müst euch nur die grauen Straßen raussuchen, die sind meistens ungeteert!

    Gruß Hermann

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von denver Beitrag anzeigen
    Leider fährt auf Sardinien praktisch niemand Off-Road oder dann will man seine Erlebnisse einfach für sich behalten....

    Hab schon mehrfach versucht ein paar Streckentipps zu erhalten...

    Am Besten kaufst du dir eine Wanderkarte und versuchst es auf eigene Faust.
    Hi!

    Das auf Sardinien niemand offroad fährt kann ich nicht behaupten, fallweise trifft man sogar Einheimische. Das Problem mit "Offroad-Strecken in einem Forum posten" brauchen wir nicht zu diskutieren - das hat meist zur Folge, dass man dann bald nicht mehr fahren darf. Aber es gibt ja den "Offroad-Führer Sardinien" von www.mdmot.com . Damit hab ich auch begonnen, man kommt mit der GS schon ganz gut weg, für mehr brauchts sowieso VIEL Können oder ein anderes Moped.
    Zu "Wanderkarte" weiss ich nichts, die besten Strecken hab ich mit Googles Luftbildern gefunden.

    Ganz allgemein: Auf der Straßenkarte eine "ruhige" Ecke in den Bergen suchen und dort mal den kleinen Straßen/Wegen nachfahren geht gut, da findet sich schon was. Ausserdem gibts noch die Waldbrand-Freihaltestreifen (eher für die 100kg-Mopeds).

    Nette Anlaufpunkte sind immer die "Brandwachehäuschen" des Corpo Forestale auf den Bergspitzen - da bekommt man (im Sommer) auch gleich die Gegend erklärt und Tips für gute Strecken (+ fallweise einen Freibrief für gesperrte Wege).

    Schöne Reise, es lohnt sich jedenfalls!
    Peter

  7. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    18

    Daumen hoch sardinien im Oktober

    #47
    hallo,
    so nun habe auch ich für Sardinien gebucht - hoffe das Mitte mit Ende Oktober (20. bis 25.) ausreichend schön ist und somit ein lustvolles kurvenkratzen möglich ist.
    aufgrund der jahreszeit reisen wir mit pkw und hänger und haben unsere "schlafstelle" in "la caletta di siniscola"
    da ich aber noch nie auf sardinien war - mal hier ein paar fragen/bitten.
    wer hat roudbook's (vielleicht sogar für mein garmin - fragen darf man ja oder ) für mich. welcher kartenhersteller ist zu empfehlen? wer hat im momenten die besten und aktuellsten karten von sardinien.
    nachdem hier so viel sind die schon auf dem - augenscheinlichen - bikerparadies waren hoffe ich das man mir da weiterhelfen kann

    lg aus graz peter

  8. lechfelder Gast

    Standard

    #48
    Hallo Peter,

    da hast Du Dir einen optimalen Ausgangspunkt für super Touren ausgesucht.

    Als Karte würde ich die von Freytag & Berndt empfehlen (Sardinien/Cagliari, Erscheinungsjahr 2010, Maßstab 1/150.000). Bei dem Maßstab sind auch kleinere Strassen gut erkennbar. Ausserdem sind landschaftlich schöne Strecken gekennzeichnet.

    Mit Garmin-Tracks kann ich leider nicht dienen. Ausser Du kommst mit Routen im AXE-Format (Microsoft AutoRoute) zurecht.

    Viel Spass auf Sardinien!

  9. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    18

    Lächeln

    #49
    dh du bist der meinung das die ortswahl schon mal ok ist - danke.
    ist ja grundsätzlich net ganz so leicht was zu finden wenn du das land net kennst, einen parkplatz für pkw und anhänger brauchst und auch net die halbe insel mit dem auto sondern in weiterer folge mit dem bike abkurven willst. - ach ja und zentral soll es auch noch sein.
    wie ist es eingendlich mit der gefahr bestohlen zu werden, hast du da informationen bzw. erkenntnisse.
    wenn jemand noch weitere infos und/oder routen für mich hat einfach melden

    danke peter

  10. lechfelder Gast

    Standard

    #50
    Hallo Peter,

    war bisher dreimal auf Sardinien und habe KEINERLEI negative Erfahrungen gemacht, auch nicht mit Diebstahl.

    Von Siniscola aus kann man super Touren entweder ins Landesinnere fahren oder gen Süden auf der SS125 Richtung Dorgali und weiter. Falls Du mal Richtung Nuoro unterwegs bist dann schau Dir das "Banditendorf" Orgosolo an.
    Ansonsten auf einer Karte einfach nach kleinen kurvenreichen Sträßchen schauen und Route zusammenstellen. Bei der Menge von Strassen kommt eigentlich immer eine tolle Tour raus.

    Hier noch ein kleiner Vorgeschmack:

    http://www.gaskrank.tv/tv/paesse/sar...la-n-11039.htm


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sardinien 2010 Teil II Video
    Von doubbleyou im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 18:07
  2. Sardinien 2010
    Von doubbleyou im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:16
  3. Sardinien 2010 ...
    Von philofax im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 15:57
  4. Mai 2010: Dolos - Sardinien
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 07:37