Sardinien 2014 - Insel der Seligen

Diskutiere Sardinien 2014 - Insel der Seligen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen, viele von euch waren schon dort - jetzt hab ich das feine Oktober-Wetter genützt und bin auch erstmals (mit Sozia) auf...
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Servus zusammen,


viele von euch waren schon dort - jetzt hab ich das feine Oktober-Wetter genützt und bin auch erstmals (mit Sozia) auf Sardinien gewesen. Wohl kaum zum letzten Mal.





Was wir daraus gemacht haben, findet ihr


> hier <




auf meiner Seite.


Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder schauen (Filme werden bei Gelegenheit nachgereicht)!


So long,


da Wolf
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wieder mal ein toller Bericht, besonders wo ich doch im Juli selbst auf der Insel war.
 
Q-Treiber Go

Q-Treiber Go

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
76
Ort
Lkrs. Regensburg
Modell
R1250 GS
Servus Wolf! :bye::bye2:

Ich gratuliere Dir wieder zu diesen Bericht. Schön zu lesen und gelungene Bilder.:applaus::applaus:
Eine Frage an Dich hab ich. Wie aus dem Bericht zu lesen, habt ihr die Fähre reserviert. Wie lange vorher hast du reseriert? wieviel Euros hat die Überfahrt gekostet? Ich möchte im Oktober 2015 ebenfalls nach Sardinien.

Vielen Dank nochmals

Gruß aus Bayern
Peter
 
W

wiener-werner

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
80
Ort
Wien
Serwas Wolf!

Ein schöner Reisebericht, nein, ein SUPER Reisebericht. I kriag scho wieda Fernweh :-)#


Baba, Werner
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Wolf,
die abenteuerlichen Straßenführungen könnten aber auch noch von dem schweren Unwetter im letzten Jahr stammen...>>klick<<
Ansonsten schöner Bericht, Danke!

Gruß Hermann
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Wieder mal ein toller Bericht, besonders wo ich doch im Juli selbst auf der Insel war.
Danke - freut mich, wenn's gefällt und obendrein Erinnerungen weckt

Servus Wolf! :bye::bye2:

Ich gratuliere Dir wieder zu diesen Bericht. Schön zu lesen und gelungene Bilder.:applaus::applaus:
Eine Frage an Dich hab ich. Wie aus dem Bericht zu lesen, habt ihr die Fähre reserviert. Wie lange vorher hast du reseriert? wieviel Euros hat die Überfahrt gekostet? Ich möchte im Oktober 2015 ebenfalls nach Sardinien.

Vielen Dank nochmals

Gruß aus Bayern
Peter
Servus (und danke) Peter, die Fähre hatte ich ca. eine Woche im Voraus reserviert (war eher eine kurzfristige Entscheidung, dass Sozia mitkommt, allein wäre ich in die rumänischen Karpaten gefahren), bezahlt haben wir € 312,00 für Hin- und Rückfahrt (Livorno - Golfo Aranci) jeweils mit einer Zwei-Bett-Kabine.

Serwas Wolf!

Ein schöner Reisebericht, nein, ein SUPER Reisebericht. I kriag scho wieda Fernweh :-)#


Baba, Werner
Servas Werner - gfreit mi, wons gfoit ;)

Hi Wolf,
die abenteuerlichen Straßenführungen könnten aber auch noch von dem schweren Unwetter im letzten Jahr stammen...>>klick<<
Ansonsten schöner Bericht, Danke!

Gruß Hermann
Hi Hermann, mir ist schon klar, dass solche "abgebissenen" Straßenstücke meist ihre Ursachen in Unwettern haben, viele kleine Nebenstraßen sind dort aber auch so nicht viel mehr als Feldwege. Ich mag das - und perfekt asphaltierte Straßen (mit Grip ohne Ende) gibt's auf Sardinien ohnehin auch genug...

Sodala - in der Zwischenzeit hab ich auch ein erstes Video zusammengeschnippselt. Es zeigt die Fahrt auf den Monte Olinie, von dessen Gipfel auf 1.372 m man eine wunderbare Aussicht auf die Umgebung genießen kann:


Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sag mal ...... wie intensiv beeinflusst das Filmen Deine Gedanken beim Fahren?

Bei den verschiedenen Kamerapositionen muss man doch ständig hin- und herschalten, oder laufen alle 3 (geschätzt) immer durch? Oder montierst Du nur eine Kamera immer an verschiedenen Positionen?

Beeindruckend, wie die Kameras die Unebenheiten, die Vibrationen, im Film dämpfen!!!

Solche Erinnerungen im Film sind schon eine feine Sache.

Gruß Kardanfan
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
...und was sind das für Kameras? Bilder sind gut.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Wolf !

Tolle Bilder, schöner Film, ein interessanter Reisebericht von der schönen Insel ! Gratuliere !

Nette Schotterwegerln, bei klarer Spätherbst / Wintersicht muß dies ein großartiges Panorama sein !

Hast Du verschiedene Kameras im Einsatz, oder sind es, wie die Helmkamera, alle "Drift" Kameras ?
Mit welchem Programm bearbeitest Du die Filme ?

Bin mit meiner Drift zufrieden, bis auf die eher zähen Licht - Schattenwechsel.
IMG_2272.JPG


Danke, und LG Günther
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Monte Olinie

Hallo Wolf

Vielen Dank für das erste Video .
Da werden Erinnerungen wach . Auf dem Monte Olinie war ich bei unseren Besuchen der Insel auch mit Sozia .
Unglaubliche Aussicht !

bild 1.jpg
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Sag mal ...... wie intensiv beeinflusst das Filmen Deine Gedanken beim Fahren?

Bei den verschiedenen Kamerapositionen muss man doch ständig hin- und herschalten, oder laufen alle 3 (geschätzt) immer durch? Oder montierst Du nur eine Kamera immer an verschiedenen Positionen?

Beeindruckend, wie die Kameras die Unebenheiten, die Vibrationen, im Film dämpfen!!!

Solche Erinnerungen im Film sind schon eine feine Sache.

Gruß Kardanfan
Servus Kardanfan,

also die Filmerei beeinflusst mich beim Fahren überhaupt nicht, da darfst einfach nicht dran denken, man spürt ja nicht, wenn die Cam mitläuft ;)

Ich habe bei interessanten Strecken meist zwei Cams im Einsatz, eine immer am Helm, die andere wechselt zwischen zwei, drei Positionen am Motorrad. Bedient werden sie über Fernbedienung. Ich mache die Filme auch in erster Linie für mich (daher werden manche auch recht lang), freue mich aber immer, wenn's gefällt (steckt ja doch ein wenig Arbeit drinnen).

...und was sind das für Kameras? Bilder sind gut.
@ Atze: Bei diesem Video waren je eine Drift HD Ghost bzw. Drift HD Ghost S im Einsatz

Hallo Wolf !

Tolle Bilder, schöner Film, ein interessanter Reisebericht von der schönen Insel ! Gratuliere !

Nette Schotterwegerln, bei klarer Spätherbst / Wintersicht muß dies ein großartiges Panorama sein !

Hast Du verschiedene Kameras im Einsatz, oder sind es, wie die Helmkamera, alle "Drift" Kameras ?
Mit welchem Programm bearbeitest Du die Filme ?

Bin mit meiner Drift zufrieden, bis auf die eher zähen Licht - Schattenwechsel.Anhang anzeigen 145014

Danke, und LG Günther
@ Günther: Danke, freut mich wenn's gefällt. Ich hab nur Drift-Kameras im Einsatz (Ghost S, Ghost, fallweise noch die älteren Modelle 1080 bzw. 720), als Alternative würde mich am ehesten die Garmin Virb Elite reizen, da lassen sich Infos wie Höhenmeter, Temperatur etc. einblenden, ist eine ganz nette Spielerei.

Hallo Wolf

Vielen Dank für das erste Video .
Da werden Erinnerungen wach . Auf dem Monte Olinie war ich bei unseren Besuchen der Insel auch mit Sozia .
Unglaubliche Aussicht !

Anhang anzeigen 145015
@ Peter: Auch dir danke - freut mich, wenn der Film Erinnerungen weckt, ist aber auch eine wirklich feine Ecke dort.

So long,

da Wolf
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Hallo zusammen,

hier noch ein Video von Fahrten auf unbefestigten Wegen, vornehmlich in der Gegend um Urzulai, Talana und Cala Gonone:


Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Wolf

Waren die Sträßchen auch auf dem NAVI erkennbar ..... gerade bei Abzweigungen, oder musste hier Karte (Maßstab....?) und das Gefühl eingesetzt werden?

Waren die Hüte-Hunde angriffslustig oder eben nur das normale Gebelle?

Ich war nämlich noch nie auf Sardinien und muss da glaube ich auch mal hin :smoke:. Den Reiseführer mit Karte und CD (Georg Laa / Motorcycle Travel Books) habe ich schon.

Gruß Kardanfan
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Servus Kardanfan,

also auf meinem Navi war von diesen Wegen so gut wie nix drauf - bin eher so der Nase nach gefahren, dazu hatte ich noch den Sardinien-Führer von MDMOT dabei. Auf Sardinien findest neben wirklich tollen Straßen mit Grip ohne Ende auch wirklich viele fahrenswerten Offroadstrecken.
Bei den Hunden hätte ich zwar nicht unbedingt stehenbleiben wollen, um mit ihnen zu spielen, ich hab aber schon aggressivere erlebt, etwa im Februar in Portugal (ca. bei Minute 3:40):


So long,

da Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Da fährst Du aber schöne, abgelegen Strecken!

Meine Angst ist immer in diesem Nebenstraßengewirr nicht mehr zurückzufinden. Deshalb ist es von Vorteil, wenn das Navi diese Sträßchen erkennt, um am ENDE doch noch wieder den "richtigen" Weg zu finden :cool:.
Auch die Gefahr in einer Sackgasse zu enden, auf der ich meine Maschine nicht mehr wenden u/o zurückschieben kann, ist dann doch relativ gering, wenn die Straße im NAVI ist.

Ja, und dann zum Thema Hunde. Da machst Du einen Fehler - Du fährst zu schnell an ihnen vorbei! Dadurch wird der Jagdtrieb extrem intensiv geweckt und macht diese Kerle aus purer Langeweile scharf auf "ALLE" Motorradfahrer.

Ich weiß, es ist ein Risiko, aber ich fahre immer langsam, halte an und warte bis sie sich beruhigt haben, um dann gaaaaaaanz langsam davonzurollen und gebe erst nach 100 oder 200 m wieder Gas.
Es gibt welche, die kommen dann aus Neugierde näher - da half immer die Hupe (Griechenland/Albanien/Kroatien), um sie zurück zu schicken.
Weil richtig aggressive, bissige hatte ich bisher nicht - aber ich hatte oft schon Schiss :giggle:.

Danke für die Infos.

Gruß Kardanfan
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Ich grabe mal diesen alten Thread aus 2014 wieder aus, weil ich mich - spät aber doch - endlich dazu aufgerafft habe, den >Reisefilm< zusammenzuschnipseln:


Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
 
Thema:

Sardinien 2014 - Insel der Seligen

Sardinien 2014 - Insel der Seligen - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Sardinien Oktober 2014

    Sardinien Oktober 2014: hallo, wir (Peter 48-F800GS,Daniel 41-Harley Sportster) beabsichtigen vom 3.10.-11.10.14 mit den mopeds per pkw/anhänger nach sardinien zu fahren...
  • Sardinien 2014 das erste mal - der optimale Standort?

    Sardinien 2014 das erste mal - der optimale Standort?: Hallo Zusammen, im Juni nächsten Jahres soll es das erste mal auf die Insel gehen. Derzeit hab ich den Plan, Ferienwohnungen an zwei Standorten...
  • Sardinien 2014 das erste mal - der optimale Standort? - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Sardinien Oktober 2014

    Sardinien Oktober 2014: hallo, wir (Peter 48-F800GS,Daniel 41-Harley Sportster) beabsichtigen vom 3.10.-11.10.14 mit den mopeds per pkw/anhänger nach sardinien zu fahren...
  • Sardinien 2014 das erste mal - der optimale Standort?

    Sardinien 2014 das erste mal - der optimale Standort?: Hallo Zusammen, im Juni nächsten Jahres soll es das erste mal auf die Insel gehen. Derzeit hab ich den Plan, Ferienwohnungen an zwei Standorten...
  • Oben