Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Sardinien im November...eine unbedingte Empfehlung

Erstellt von Bewi, 23.11.2015, 16:26 Uhr · 15 Antworten · 2.500 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    160

    Standard

    #11
    Solche Threads finde ich einfach informativer

    http://www.gs-forum.eu/touren-reiseb...friaul-120857/

  2. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    war ich früher der Meinung, Sardinien hätte die besten Straßen in Europa, nach La Gomera.
    Das muss ich heute revidieren, so nach 6 Jahren Abwesenheit, jetzt lassen die auch die Straßen verkommen.

    Aber das mit dem "wenig Verkehr", ist immer noch gültig.
    Gruß Jürgen
    Wir waren 2014 im September auf Sardinien - im Südwesten an der Costa Verde.
    Verkehr hat es da fast gar keinen.
    Die Straßen waren gut, die Pisten aber noch viel besser.
    Für Enduro-Freunde ein Paradies.

    Gruß aus Hip - Ray


















  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #13
    Mir ist die Kaffeetasse fast aus der Hand gefallen. Tolle Bilder ! Das macht Lust auf die nächste Saison und lindert den trostlosen Blick aus dem Fenster bei 7 Grad, Sturm und Regen.

    MfG Schorsch

  4. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    #14
    Wenn es denn hilft, die Herbst-/Winter-Depression etwas zu lindern,
    kann ich noch etwas nachhelfen.

    Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt noch 15, daher keine BMW-Bilder, sondern die seines italienischen 6-Gang-Mofas.

    Ich selbst hatte auf Sardinien meine XChallenge und die HPN dabei,
    trotz Straßenbereifung war ich dann doch meist auf dem Boxer unterwegs, selbst auf den ganz schmalen Single-Trails.
    Und das bestimmt nicht, weil die Challenge schlecht wäre - aber das Bessere ist des Guten Feind.

    Wir hatten eine größeres Lager unter Pinien im Südwesten der Insel (Costa Verde) aufgeschlagen.

    Dieses grenzt direkt an Europas höchste Sanddüne (über 100m hoch)

    und ist nur 5 Minuten vom großartigen Sandstrand entfernt.
    Dieser war dann auch oft unser Abendtreffpunkt zum Sonnenuntergang.




    Schon die Anfahrt zum Campingplatz Scioupodraxiou [Schopadrohschoh] ist unbefestigt,
    je nach Anfahrtrichtung sogar mit Flussquerung.

    Die Gegend blühte von den 30iger bis Mitte der 60iger Jahre kurz auf,
    da durch reiche Erzflöße (vor allem Eisen) eine Menge Geld gemacht wurde.
    Dann verfielen die Preise und heute sind die Siedlungen großteils und die Minen gänzlich verlassen bzw. stillgelegt.




    Die Einheimischen sind sehr sehr freundlich und über jeden Gast erfreut,
    denn dort liegt die Wirtschaft schon sehr lange Zeit am Boden,
    ein Großteil der jungen Leute sind abgewandert.
    Die Tankstelle liegt einige Kilometer im Landesinneren,
    weswegen ich mit meinem Tanklaster ab und an eine Besorgung für die kleinen Betas erledigt habe.













    Gruß - Ray

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    war ich früher der Meinung, Sardinien hätte die besten Straßen in Europa, nach La Gomera.
    Das muss ich heute revidieren, so nach 6 Jahren Abwesenheit, jetzt lassen die auch die Straßen verkommen.

    Gruß Jürgen
    ja genau deshalb fahr ich hin !!

    und es ist ja auch eine frage des geldes... wenn man sich die super ausgebauten geisterstraßen in spanien und portugal ansieht, dann weiß man, was verschwendung bedeutet.

  6. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #16
    Jaja,
    die Costa Verde! Meine Lieblingsecke! Der Campingplatz wird von uns auch immer angefahren. Brötchen beim Supermercato ander Küste zu kaufen ist echt geil, 2 Wasserdurchfahrten!!!

    Gruß Hermann


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sardinien im August!
    Von mind im Forum Reise
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 19:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 16:49
  3. Bayern im November
    Von dominotec im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 19:32
  4. Schwarzwald im November
    Von SILBER-KUH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:48
  5. Im November in den Süden
    Von Prophet im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 08:47