Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Sauerland Impressionen in 8 Teilstrecken

Erstellt von mr.blues, 16.02.2015, 00:08 Uhr · 13 Antworten · 2.308 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Lächeln Sauerland Impressionen in 8 Teilstrecken

    #1
    'nabend allerseits!
    Ich hab' mal ein paar Filmchen zu einem Video zusammen geschnitten.
    Weil es das Erste dieser Art für mich ist, bin ich über Kritik und weitere
    Anregungen dankbar.

    Dieses Jahr probiere ich noch unterschiedliche Positionen der Kamera und
    füge noch Fotos ein...

    Viel Spass beim Schauen
    Stefan


  2. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #2
    Hallo Stefan, schöne Tour durch's Sauerland. Die Strecke kenne ich gut - ist so eine meiner "erweiterten Hausstrecken". Nur der 1. Teil von HA-Dahl nach Rölvede kenne ich nicht genau; da gibts ja wohl viele kleine Alternativen und Sträßchen durch den Wald. Zumindest hatte ich beim Nachvollziehen deiner Route mit Basecamp eine andere Routenführung dort bekommen.
    Viele Tipps zum Video-Schnitt etc. kann ich wohl nicht geben, ggfs. kürze Filmsequenzen und häufigere Schnitte machen. Aber ich bin da selbst eh mehr Anfänger. Da gibt es hier sicher kompetentere Ratgeber. Bisher hatte ich meine Contour neben dem Schnabel an der Halterung der LED-Nebler montiert. War nicht ganz verwackelungsfrei, insb. bei niedrigen Drehzahlen. Habe jetzt Klebepads zur Befestigung am Helm angebracht. Mal schaun, wie das so wird.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #3
    Hallo Stefan
    schöne Zusammenstellung, ist auch unsere bevorzugte Strecke.

    AB bis Hagen, dann nach Dahl und ab da nur noch schönes Fahren.

    Die Strecke Sundern <-> Arnsberg kann man ja in seiner Freizeit sogut wie gar nicht fahren,
    weil man Wochentags schuften muß.
    Dei Ersatzstrecke über Hellefeld ist ja inzwischen auch zu einer überreglementierten Strecke
    verkommen, bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.
    Die Kameraposition auf dem Schnabel ist ja super, habe ich nie probiert, da ich mit extremen
    Vibrationen gerechnet habe.
    Wer mal was probieren will, kann in Dahl direkt hinter dem Sägewerk rechts abbiegen, die Strasse
    kommt oben wieder auf den normalen Weg, ist aber der Schrecken aller Chopperfahrer.
    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #4
    Hallo Stefan,

    habe selber keine Kamera, deshalb kann ich auch nicht mit Tipps helfen, aber die Perspektive gefällt mir und ich finde das Ergebnis durchaus gelungen.
    Macht schon Lust auf die nächste Tour durchs Sauerland.

    Gruß aus PB

  5. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #5
    Hallo,

    kannste die Tour mal für die Navis hier zum runterladen einstellen?

    Gruß
    Thorsten

  6. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Ruhrler Beitrag anzeigen
    von HA-Dahl nach Rölvede kenne ich nicht genau;
    ...genau wie Juekl empfiehlt. Sägewerk rechts hoch...
    gpx kommt.

  7. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen


    Wer mal was probieren will, kann in Dahl direkt hinter dem Sägewerk rechts abbiegen, die Strasse
    kommt oben wieder auf den normalen Weg, ist aber der Schrecken aller Chopperfahrer.
    Gruß Jürgen
    ...genau diese Strecke zeigt der erste Teil.
    Drei - vier extra enge, schmale, steile Kurven; ist nur was für geübtere...

    Schon fast "Hochgebirgsgefühl"

    Foto von heute gefällig?


    Habe heute mal mein neues "Reisetrimm" probiert und bin die Tour nochmal gefahren;
    an dieser Stelle war es noch ganz schön eisig auf dem Sträßchen...


  8. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von balu67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kannste die Tour mal für die Navis hier zum runterladen einstellen?

    Gruß
    Thorsten
    Bitte sehr. Hoffe es hat geklappt.
    Allerdings muß ich zugeben, daß es noch bessere Wege gibt...
    Dieser Routenverlauf hat meiner Meinung zuviele Bundessraßen;
    das geht auch anders, aber die Tour verlängert sich dann doch ganz schön
    und ist für den Feierabend nicht mehr geeignet

    sauerland_impressionen-201km.gpx

  9. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #9
    Stefan, danke für die gpx. Habe beim Öffnen gesehen, ich kannte das Stück Dahl-Rölvede doch. Bin ich schon mal gefahren, allerdings in Gegenrichtung und bergab. Sind wirklich 2-3 enge Kürvchen dabei, wenn ich mich recht erinnere. Bergab war's sicher entspannter als bergauf hier.
    Ansonsten wirklich schöne Tour. Ich fahre meist auf dem Weg vom Sorpesee zurück nicht über Affeln, sondern dann über Allendorf die L687 nach Rönkhausen. Da hat's ja auch noch schöne Kurven, obwohl da neuerdings ein paar Schwellen eingebaut wurden. Geht trotzdem gut. Aber sicher kennst du diese Strecke auch.
    Auf den Bildern war ja noch reichlich Frost auf den Straßen zu sehen. Hoffe, es ging alles gut bei deiner Fahrt!

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #10
    Viel zulange Sequenzen. Hat man leider nun schon oft gesehen. Bei aller Liebe, schöne Strecken bei. Aber wenn niGS im Bild passiert, so wie hier, müssen die Szenen kürzer sein. So um die 7 Sekundenwird immer wieder kolportiert.

    So wirkt das leider eher wie diese Filme die man früher zu Nachtschlafender Zeit zeigt. Berlin-Bremen, Kamera vorne am Bugschild der Lok angebracht. . .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tour ins Sauerland
    Von stone im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 00:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 09:12
  3. Samstag 09.10 Tour ins Sauerland gefällig ?
    Von stone im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 22:54
  4. BMW Ausfahrt ins Sauerland! 30.05.10
    Von ArcusMP im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 04:16
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 07:36