Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Sauerland Impressionen in 8 Teilstrecken

Erstellt von mr.blues, 16.02.2015, 00:08 Uhr · 13 Antworten · 2.307 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Ruhrler Beitrag anzeigen
    Stefan, danke für die gpx. Habe beim Öffnen gesehen, ich kannte das Stück Dahl-Rölvede doch. Bin ich schon mal gefahren, allerdings in Gegenrichtung und bergab. Sind wirklich 2-3 enge Kürvchen dabei, wenn ich mich recht erinnere. Bergab war's sicher entspannter als bergauf hier.
    Ansonsten wirklich schöne Tour. Ich fahre meist auf dem Weg vom Sorpesee zurück nicht über Affeln, sondern dann über Allendorf die L687 nach Rönkhausen. Da hat's ja auch noch schöne Kurven, obwohl da neuerdings ein paar Schwellen eingebaut wurden. Geht trotzdem gut. Aber sicher kennst du diese Strecke auch.
    Auf den Bildern war ja noch reichlich Frost auf den Straßen zu sehen. Hoffe, es ging alles gut bei deiner Fahrt!
    ...der Regulierungswahn in Deutschland nimmt immer abstrusere Formen an...du hast recht.

    Sonst ist alles gut gegegangen; natürlich sollte man seine Fahrweise anpassen.
    Ich will beim ersten Frühlingsgruß unserer Sonne den ersten Teil meiner geplanten "Rundtour Deutschland Ost" starten. So muss jetzt die Maschine für die Reise vorbereitet werden...

    cu
    Stefan

  2. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Viel zulange Sequenzen. Hat man leider nun schon oft gesehen. Bei aller Liebe, schöne Strecken bei. Aber wenn niGS im Bild passiert, so wie hier, müssen die Szenen kürzer sein. So um die 7 Sekundenwird immer wieder kolportiert.

    So wirkt das leider eher wie diese Filme die man früher zu Nachtschlafender Zeit zeigt. Berlin-Bremen, Kamera vorne am Bugschild der Lok angebracht. . .
    ...ist angekommen! Danke!
    Beim nächsten Film bitte auch nochmal schauen.
    Dauert aber noch was, weil ich noch keine weiteren Kamerapositionen im Kasten habe...
    Wird wohl zunächst Bergisches oder Eifel; aber zur nächsten größeren Reise will ich besser werden.
    cu
    Stefan

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #13
    Tja, Kameraposition. Das Stichwort. Eine der Möglichkeiten mehr „passieren" zu lassen. Aber dann drauf achten, das du nicht einmal den rechten und kurz drauf den linken Straßenrand filmst. Das verwirrt die Zuschauer. Wenn auch vielleicht nur unbewusst.

    Probiers mal aus. Ist irgendwie ein komsicher Effekt. Das Fachwort fällt mir gerade nicht ein. . .

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #14
    Tach mr.blues,
    zum Filmchen ist bereits genügend gesagt.
    Ich habe nicht alles gesehen, kürzer ist manchmal mehr. Mindestens die Hälfte eines Films sollten reizvollen Inhalt bilden sonst wird es schnell langatmig. Das wichtigste an einem Film ist der Schnitt, der macht 90% des Aufwandes.
    Zur GPX habe ich auch eine Anmerkung: Für mich unbrauchbar da die Datei keine vollständige Route enthält sondern nur eine Reihenfolge von Wegpunkten ala Tyre/Motoplaner & Co.
    Beispiel: WPT43 geht 1,5km in die L286 rein und sofort wieder raus. Ditto WPT19 usw.
    Fürs publizieren von Touren empfinde ich Tracks als geeigneter. Damit kann jeder mit seiner eigenen Software die passende Route bauen. Viele können dann die Runde in der "Mitte" beginnen und beenden.
    LG, Achim
    PS: Schon mal L694 an der Verse entlang zur Fürwigge und dann die K4 über Nocken gefahren?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tour ins Sauerland
    Von stone im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 00:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 09:12
  3. Samstag 09.10 Tour ins Sauerland gefällig ?
    Von stone im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 22:54
  4. BMW Ausfahrt ins Sauerland! 30.05.10
    Von ArcusMP im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 04:16
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 07:36