Schneekettenpflicht im Namlostal

Diskutiere Schneekettenpflicht im Namlostal im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Und dann was? Selbstjustiz? Bist ja ein ganz Toller. Du willst jetzt ernsthaft behaupten das man Schneeketten benötigt wenn neben der Strasse...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Den nächsten Biker, der mir auf meinem Fahrstreifen entgegen kommt ziehe ich raus, dann gute Nacht.

Und dann was?

Selbstjustiz?
Bist ja ein ganz Toller.

So nun zu den Straßenverhältnissen dort oben. Ich bin nicht so schnell wie gewöhnlich dort gefahren, weil noch sehr viel Salzschmiere auf der Fahrbahn lag. Weiter oben im Fred hatte ich bereits ein Beispiel genannt, dann nochmal: Schneebänke li und re entlang der Fahrbahn, Schmelzwasser läuft quer über die Fahrbahn, natürlich nach einer unübersichtlichen Kurve und dazu noch noch die salzig schmierige Fahrbahn. Und jetzt erwischt es einen von den vielen zu schnell fahrenden Bikern, stürzt und räumt dich mit ab. Seine Versicherung zahlt nicht, bzw. nimmt ihn in Regress, und warum? Das VZ 268 dort hat also schon noch derzeit seine berechtigte Bedeutung, oder?
Du willst jetzt ernsthaft behaupten das man Schneeketten benötigt wenn neben der Strasse Schneefelder sind und etwas Schmelzwasser über die Fahrbahn rinnt?

Du bist dann aber päpstlicher als der Papst....

Das VZ 268 dort hat also schon noch derzeit seine berechtigte Bedeutung, oder? Mir ist es doch egal, was ihr davon haltet und ihr könnt euch nur weiter lustig über mich machen, sind eh immer die gleichen Typen hier, so hell wie 12 Dunkle. Ihr bekommt schon noch Eure Chance zum Nachdenken dazu. Erfahrung machen alle, die Hellen sind vorher schlau, die nicht so Hellen nachher und haben dann aber Zeit genug im Krankenhaus darüber nachzudenken, was sie falsch gemacht haben. Einige haben weder die eine noch die andere Möglichkeit!!!
Du beleidigst gerne Andere?
Und bist selber nicht mal fähig den Unterschied zwischen Gesetzen in Österreich und Deutschland zu kennen.
Jetzt sagen Dir schon 2 die sich auskennen das es nicht so ist und Du unrecht hast aber Du beharrst weiter drauf?

Und machst ein Fass auf, gehst die Polizei fragen und hier kommt auch noch ein Problemthema ins Forum wo keines ist.

Aber Tanken kannst Du schon alleine ohne Fremde Hilfe und ohne wen zu fragen?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
@maxquer
ich bin sehr oft dort, sozusagen meine Hausstrecke. Musste in der Vergangenheit mindestens 4x umkehren, weil der Hubschrauber von der Notrettung dort war und die Strecke gesperrt werden musste, warum wohl?...
Weil Motorräder ohne Schneeketten unterwegs waren, oder sie nicht mal dabei hatten? :pattpatt:

Gruß,
maxquer
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
„geschlossene Salzdecke“ sollte mit in den Paragraphen aufgenommen werden........
 
M

mjh

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
56
Hallo...

Sagt mal Freunde: Seit ihr echt alle so deppat (verblödet im Kopf) oder ist euch nur langweilig?

Ich schreibt hier seitenweise Eure Theorien über irgend etwas was eigentlich jedem halbwegs normal denkenden Menschen schon klar sein sollte: Die Wenigsten fahren halt mal im Winter in "euren so sehr geliebten Alpen" mit dem Motorrad herum. Noch Wenigere probieren bei Schnee mit dem Motorrad zu fahren außer irgendwelche offensichtliche Gehirn vergewaschene Experten aus Deutschland. Beide werden recht schnell dem Boden näher kommen, egal ob Schnee oder Staub und Dreck euren Ausfahrtsdrang behindern sollte. Lawinen nehme ich hier mal aus, davor wir euch sicher euer BMW Life Support System warnen - eh klar. Passt halt auf das euch euer "Super Navi" mit euren Kisten nicht mal auf die Langlaufpiste oder auf einen Wanderweg verführt ! Zumindest waren früher für die ganz Blöden unter Euch die Wintersperren in den Navis hinterlegt sonst hätten wir ja sicher den einen oder anderem zu Sylvester vom Timmelsjoch geholt.......Zeitgleich fahren fast alle mit Winterreifen auf dem Auto (noch immer) herum. - Na fällt euch am letzten Satz was auf ? Ja richtig - die (wir) Einheimischen Trottel sind offensichtlich zu blöd um im Winter mit dem Motorrad zu fahren ! - Glaubt mir: Den Job könnt gerne ihr alle erledigen!

Aber macht einfach mal so weiter, es ist ein sehr gutes Spiegelbild euer überaus netten und hoch gebildeten Gesellschaft...!
SG
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fiftyeight

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
135
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Hallo mjh,

dass man beim Motorradfahren das Gehirn einschalten sollte ist hinlänglich bekannt. Beim Lesen des Ursprungsartikels habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, dann ist aber auch gut.
Ansonsten kannst du deine Anspielungen auf uns Deutsche sein lassen, es sind nicht alle gleich, das gilt auch für unsere lieben Nachbarn aus Österreich!


Habe die Ehre...
 
Karli1512

Karli1512

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
@Klausmong
ich beleidige nur die, die mir auf'n Nerv gehen und zu blöd sind was zu checken.
Deine webseite habe ich auf meiner Favoritenliste, weil ich Deine Beiträge und Reisen sehr top finde, aber... ich habe schon in Google nach Österreichischen Verkehrsregeln insbesondere Winterdienst in A und Schneekettenpflicht gesucht. Egal, mir geht es doch um das Problem der Anwohner dort und den Stress mit den lauten und schnellen Bikern. Als ich vor einem Monat in's Namlos wollte und noch diese Schilder mit Schneeketten sah, dachte ich sofort an uns Biker, die man noch nicht dort haben will. Ich stellte mich darauf hin ein, dass oben bei Rinnen die Biker zur Kasse gebeten werden, um erst mal abzuschrecken. Wir sollten wirklich was gegen die lärmenden Rasern unternehmen, bevor die Notbremse gezogen wird. Klaus dich betrifft es nicht so sehr, da Du ja meist in der Mongolei unterwegs bist x-)) , ich beneide Dich. Naja vielleicht im nächsten leben dann
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Irrtum, mich betrifft es auch und ich fahre dort schon mal.

Aber die Sache mit dem Verkehrszeichen ist in Österreich wirklich anders, und es wird leider zu oft auf Deutsches recht verwiesen, was hier nicht gilt.

Ebenso kann man da fahren, und das hat sicher nichts damit zu tun das die keine Motorräder haben wollen.

Das man zu viele Motorräder die Lärm machen auf zu kleinem Raum hat ist ein ganz anderes Problem und gerade das namlostal ( wie einige Andere ) sind Durchzugsstrassen für Motorradfahrer.

Aber wegen dem Schild muss man echt kein Fass aufmachen, einfach fahren und gut ist.
Wenn wirklich Schnee liegt wird man wohl umdrehen weil es keinen Sinn macht.

Und wenn man einen Polizisten fragt ( oder andere Behördenvertreter ) heißt es nicht das man eine Auskunft bekommt die stimmt sondern nur eine von der derjenige annimmt das es so ist.

Da geht es sicher nicht darum das man oben Biker abkassieren will.
Und sollte doch wer stehen, auf einer Anzeige bestehen udn dann Einspruch erheben, nämlich aus dem Grund den Alpenostrand schon geschildert hat, es gilt hier nur für mehrspurige KFZ
 
Thema:

Schneekettenpflicht im Namlostal

Schneekettenpflicht im Namlostal - Ähnliche Themen

  • Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch

    Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch: Wir sind letzte Woche durch Namlostal und übers Hahntennjoch gefahren und konnten Vorort keine Geräuschkontrollen feststellen. Ein Teil unserer...
  • Hahntennjoch und Namlostal

    Hahntennjoch und Namlostal: Hallo, möchte im August über beide Straßen fahren, habe gehört sie seien für Motorräder gesperrt, stimmt das? Oder nur am Wochenende. Danke im...
  • Namlostal ist dicht

    Namlostal ist dicht: Das Namlostal ist zur Zeit dicht aufgrund von Fahrbahnerneuerung. Gruß, maxquer
  • Namlostal ist dicht - Ähnliche Themen

  • Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch

    Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch: Wir sind letzte Woche durch Namlostal und übers Hahntennjoch gefahren und konnten Vorort keine Geräuschkontrollen feststellen. Ein Teil unserer...
  • Hahntennjoch und Namlostal

    Hahntennjoch und Namlostal: Hallo, möchte im August über beide Straßen fahren, habe gehört sie seien für Motorräder gesperrt, stimmt das? Oder nur am Wochenende. Danke im...
  • Namlostal ist dicht

    Namlostal ist dicht: Das Namlostal ist zur Zeit dicht aufgrund von Fahrbahnerneuerung. Gruß, maxquer
  • Oben