Schnupperrunde Marokko Anfang März 2014

Diskutiere Schnupperrunde Marokko Anfang März 2014 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; unbedingt Kalle, wollen sehen!
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
unbedingt Kalle, wollen sehen!
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo AmperTiger !

Das mit den Videos wird ein wenig dauern, die gehören geschnitten. Das macht die Tochter meiner Mary, die ist aber gerade im Matura/Abi Streß.

LG Günther
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Und das mit einer Sertao Nähmaschine - RESPEKT !!!
(bin letztes Jahr 800km mit einer gefahren, daher meine Bezeichnung...)
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo QVienna !


Ich hab absichtlich die kleine Einzylinder für Touren, bei denen ich auch Schottertage einlege. Da ist die 1150er zu schwer und macht Probleme, wennst sie alleine irgendwo im Gemüse nach einem Ausrutscher im Schotter, Tank talwärts wieder auf die Räder bringen willst.

Auf der Autobahn ist eine größere Maschine natürlich besser zu fahren. Sonst bist in Marokko mit einer 650er fast übermotorisiert,
und das Mehrgewicht und die mehr PS der großen Reiseenduros sind Ballast, den man ohnehin nur im Reifenverschleiß und im schnelleren Wegrutschen auf öligen Straßenstücken merkt.

Ich hab die Sertao auch kürzer übersetzt = weniger Spitze, wenig auf der Kupplung im Gelände und viel "spritziger" als mit Originalübersetzung ( da geht sie 170, was keiner, der überleben will, mit dem Ding auch fährt,) 150 sind mit Metzeler Karoo 3 drin und das reicht völlig, sollte sie dann nicht pendeln und den Tank flugs aussaugen.

Spritverbrauch auf der Tour war bei ca. 3,75 lt / 100 km, im Schotter ( ist incl. ) bei 4 - 4,5 lt

LG Günther
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Miraculix,

natürlich ist ein kleines Motorrad für diesen Zweck besser als die große Boxer, das steht ohnehin außer Frage.
Speed und PS werden bei diesen Reisen nicht benötigt.

Ich habe das Fahrverhalten der 650er letztes Jahr als very strange empfunden. Ab 140 hat der Vorderreifen geflattert, dasst glaubst gibt´s das ! In den Kurven war sie auch keine Offenbarung... Ein Yamaha Einzylinder oder was von KTM wäre mir da lieber. Aber wenn man die 650er natürlich schon hat, wird man sich nix Neues kaufen, eh klar.

Coole Tour, die du gefahren bist !!!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Miraculix,

vielen herzlichen Dank für Deinen faszinierenden Reisebericht!

Beim Lesen Deiner Texte und Betrachten der tollen Bilder bin ich glatt auf die verrückte Idee gekommen, vom Schottern in den franz./ital. Alpen zum Schotter-Sandeln in Marokko umzuplanen...


Grüße,
Rainer
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Rainer !

Ich hoffe, Du bereust es nicht, im Ligurischen Apennin und den französischen Seealpen gibts schöne Pisten ! Ein gutes Ausgangsquartier für Tagesrunden ist das Tal von Cuneo aus in Richtung franz. Grenze.

Natürlich hat Marokko einen anderen Flair...

Jedenfalls viel Spaß !

LG Günther
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
und ich werde mir die KTM samt Anhänger von meinem Kumpel mal ausborgen und damit wohin fahren :-)
105 kilo und race kit... d.h. mit dem ding kann man viel mehr anstellen, als ich jemals beherrschen werde...
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo QVienna !

Na dann viel Spaß mit der Freeride in Marokko, - ich bin mir sicher, Du findest schöne Strecken dafür im Atlas und auch in der angrenzenden Sahara ! Auf genügend Sprit aufpassen...

LGG
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos!


Hat Erinnerungen geweckt........

Wann fährst Du wieder hin?
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Apfelrudi !

Danke, ... Marokko wird mich, das nächste Mal sicher mit meinem Spozl vielleicht 2015 sehen, aber auf länger.

Heuer ist der Herbst mit Balkan SLO, CRO, BiH, MNE, AL, GR, Kreta, Euböa, Olymp und über BG, SRB, CRO, SLO heim verplant. Im Frühling ists ohnehn schöner, wenn der grün - braun Kontrast überall ( bis auf die Wüstengebiete ) da ist. Freuen uns schon darauf...

LG Günther
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Ice-bear !

Ich hab ein paar Helmkameravideos, aber ich kann sie nicht bearbeiten... Da hab ich weder das Equipment, noch die Kenntnisse und schon gar nicht die Geduld dafür. Da nütz ich lieber die seit 2 Wochen schönen und warmen Tage zum Runden drehen...

Sorry, und LG Günther
 
Thema:

Schnupperrunde Marokko Anfang März 2014

Schnupperrunde Marokko Anfang März 2014 - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Enduropark Augsburg sagt Danke mit kostenlosen Schnupperrunden am 17.08.2013

    Enduropark Augsburg sagt Danke mit kostenlosen Schnupperrunden am 17.08.2013: Am Samstag den 17.08.2013 feiert der Motorsport-Club Augsburg auf seinem Trainingsgelände, dem Enduropark Augsburg, ein großes Sommerfest...
  • Enduropark Augsburg sagt Danke mit kostenlosen Schnupperrunden am 17.08.2013 - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Enduropark Augsburg sagt Danke mit kostenlosen Schnupperrunden am 17.08.2013

    Enduropark Augsburg sagt Danke mit kostenlosen Schnupperrunden am 17.08.2013: Am Samstag den 17.08.2013 feiert der Motorsport-Club Augsburg auf seinem Trainingsgelände, dem Enduropark Augsburg, ein großes Sommerfest...
  • Oben