Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Schnupperrunde Marokko Anfang März 2014

Erstellt von MiraculixSertao, 26.03.2014, 22:44 Uhr · 30 Antworten · 4.713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #21
    unbedingt Kalle, wollen sehen!

  2. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #22
    Hallo AmperTiger !

    Das mit den Videos wird ein wenig dauern, die gehören geschnitten. Das macht die Tochter meiner Mary, die ist aber gerade im Matura/Abi Streß.

    LG Günther

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #23
    Und das mit einer Sertao Nähmaschine - RESPEKT !!!
    (bin letztes Jahr 800km mit einer gefahren, daher meine Bezeichnung...)

  4. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #24
    Hallo QVienna !


    Ich hab absichtlich die kleine Einzylinder für Touren, bei denen ich auch Schottertage einlege. Da ist die 1150er zu schwer und macht Probleme, wennst sie alleine irgendwo im Gemüse nach einem Ausrutscher im Schotter, Tank talwärts wieder auf die Räder bringen willst.

    Auf der Autobahn ist eine größere Maschine natürlich besser zu fahren. Sonst bist in Marokko mit einer 650er fast übermotorisiert,
    und das Mehrgewicht und die mehr PS der großen Reiseenduros sind Ballast, den man ohnehin nur im Reifenverschleiß und im schnelleren Wegrutschen auf öligen Straßenstücken merkt.

    Ich hab die Sertao auch kürzer übersetzt = weniger Spitze, wenig auf der Kupplung im Gelände und viel "spritziger" als mit Originalübersetzung ( da geht sie 170, was keiner, der überleben will, mit dem Ding auch fährt,) 150 sind mit Metzeler Karoo 3 drin und das reicht völlig, sollte sie dann nicht pendeln und den Tank flugs aussaugen.

    Spritverbrauch auf der Tour war bei ca. 3,75 lt / 100 km, im Schotter ( ist incl. ) bei 4 - 4,5 lt

    LG Günther

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #25
    Hallo Miraculix,

    natürlich ist ein kleines Motorrad für diesen Zweck besser als die große Boxer, das steht ohnehin außer Frage.
    Speed und PS werden bei diesen Reisen nicht benötigt.

    Ich habe das Fahrverhalten der 650er letztes Jahr als very strange empfunden. Ab 140 hat der Vorderreifen geflattert, dasst glaubst gibt´s das ! In den Kurven war sie auch keine Offenbarung... Ein Yamaha Einzylinder oder was von KTM wäre mir da lieber. Aber wenn man die 650er natürlich schon hat, wird man sich nix Neues kaufen, eh klar.

    Coole Tour, die du gefahren bist !!!

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #26
    Hallo Miraculix,

    vielen herzlichen Dank für Deinen faszinierenden Reisebericht!

    Beim Lesen Deiner Texte und Betrachten der tollen Bilder bin ich glatt auf die verrückte Idee gekommen, vom Schottern in den franz./ital. Alpen zum Schotter-Sandeln in Marokko umzuplanen...


    Grüße,
    Rainer

  7. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #27
    Hallo Rainer !

    Ich hoffe, Du bereust es nicht, im Ligurischen Apennin und den französischen Seealpen gibts schöne Pisten ! Ein gutes Ausgangsquartier für Tagesrunden ist das Tal von Cuneo aus in Richtung franz. Grenze.

    Natürlich hat Marokko einen anderen Flair...

    Jedenfalls viel Spaß !

    LG Günther

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #28
    und ich werde mir die KTM samt Anhänger von meinem Kumpel mal ausborgen und damit wohin fahren :-)
    105 kilo und race kit... d.h. mit dem ding kann man viel mehr anstellen, als ich jemals beherrschen werde...

  9. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #29
    Hallo QVienna !

    Na dann viel Spaß mit der Freeride in Marokko, - ich bin mir sicher, Du findest schöne Strecken dafür im Atlas und auch in der angrenzenden Sahara ! Auf genügend Sprit aufpassen...

    LGG

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.151

    Standard

    #30
    Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos!


    Hat Erinnerungen geweckt........

    Wann fährst Du wieder hin?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Ruhrgebiet/Ost März 2014
    Von stromerandi im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 07:55
  2. Vorbestellung BMW R 1200 GS LC ADVENTURE ab März 2014
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 467
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 22:32
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 16:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 21:32
  5. Sardinen Anfang März
    Von Adi im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 22:20