Schönste Bilder

Diskutiere Schönste Bilder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Herbstliches Grenz-Wandern Steiermark/Slowenien zw. Paulitschsattel + Podbeca/ Podkraj
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Einsames Kurvenkratzen im Spaetherbst

Tor3706.jpg



Tor3711.jpg


Schweizer Granit Steinbrueche im Valle di Blenio


Tor3718.jpg



Dach Europa's... vom Croix de Coeur


DSC04640.JPG



Rhonetal zur Linken, Val de Bagnes mit Nordrampe zum Gr. St. Bernard zur Rechten, Martigny unten links am Talboden.
Hoehenruecken mittendrin: Mini-Paesse+ Schotter-Spielplatz


DSC04650.JPG
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Rainbow Road,
Marlborough Region,
Suedinsel, Neuseeland,
HydroPower-Mautstrasse befahrbar fuer ca. 3 Sommer-Monate... je nach Wetter und Zustand.
140km Schotter....zwischen Hobbits und Kopfschuetteln
(sabber)

The land of the Long, White Cloud


Image2.jpg



P1130299.JPG



P1130297.JPG


P1130300.JPG



P1130302.JPG



P1130306.JPG



...nur nicht auf DEN Klumpen da ballern!!
Schepper, knirsch, rappel....



P1130295.JPG



P1130305.JPG




P1130309.JPG




P1130315.JPG




P1130317.JPG




P1130319.JPG





P1130323.JPG


Lake Tennyson

P1130326.JPG


OK....runter nach Hanmer Springs??
....oder die 177km Schotter zurueck zum Highway #1?

Genug fuer heute.... also runter nach Hanmer fuer den Abschlaffer im Thermal-Pool :-)

P1130332.JPG



Vielleicht die 177km Schotter durch die Molesworth Station am Morgen auf den Kraxen?
Spass ohne Ende.....:riesigfreu:



P1130342.JPG
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Leider schon wieder 2 Wochen her:
1687180298421.png

1687180634103.png


1687180331519.png


1687180341747.png


1687180355694.png

1687180367968.png


1687180377544.png


Wunderschöne Insel, leider an drei Tagen auch mit ergiebigem Regen
1687180497978.png


Darauf einen Regenschluck mit Kastaniengeschmack :-)
1687181254514.png


:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Stimmt. Das Vergnügen hatten wir Anfang des Monats auch :grin:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Doch doch, ich weiß wo das ist :zwinkern: . Aber die Fotos wirken total unnatürlich oder?
Hat da die Kamerasoftware zu viel reingepfuscht?
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Doch doch, ich weiß wo das ist :zwinkern: . Aber die Fotos wirken total unnatürlich oder?
Hat da die Kamerasoftware zu viel reingepfuscht?
Glaube ein jeder der in den Alpen und Dolomiten unterwegs ist wird diese wunderbaren Plaetze kennen.
Ohne grossartig in die Details zu gehen. Verschlusszeit und Blende stelle ich selber ein. Einen Verlaufsfilter hatte ich nicht mit dabei. Lightroom oder Photoshop nutze ich bislang nicht.
Die Dynamic Range der Kamera und der Fotorgraf waren bei den Lichtverhaeltnissen am Max, bzw. ueberfordert.
Ueber das erste Bild habe ich ein Template gezogen damit die Berge im Hintergrund nicht voellig verschwanden. Die zweite Aufnahme ist eine JPEG Konvertierung zwecks Reduzierung der Datenmenge bei Social Media Postings. Dabei haben die Details am Horizont sehr gelitten. Im RAW (FUJI RAF) Format u. gedruckt sieht das Bild recht passabel aus. Haette vor dem Posten zweimal drueber schauen sollen. Bin fuer den Hinweis dankbar.
Um weiteren Spekulationen und wohlgemeinten Kritiken vorzubeugen werde ich diese Bilder vorerst wieder loeschen.
 
Magics68

Magics68

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
82
Modell
BMW R1200 GS LC Exclusive
Ich finde es schade das du dich gezwungen siehst deine Bilder zu löschen. Es ist mir zb. egal wie die Bilder von der Qualität sind denn solange sie mich ablenken vom Alltag und mich in Gedanken dahin bringen wo ich gerne fahren würde haben sie ihren Zweck erfüllt. Ich selber bin alles andere als ein Fotograf und kann auch keine Kameras einstellen. Ich zeige aber auch immer nur die Bilder die per Zufall etwas taugten. Manchmal hab ich da dann Glück.
Die schlechteren habe ich auch hin und wieder nicht gezeigt weil es mal Kritik an meinem Blickwinkel oder der Qualität gab. War zwar in anderem Forum aber die Tendenz das mache Leute alles kritisieren müssen statt einfach weiter zu klicken oder sich daran zu erfreuen fällt nicht nur mir auf.
Ich glaube zwar das es nicht jeder böse meint aber manchmal ist weniger mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Um weiteren Spekulationen und wohlgemeinten Kritiken vorzubeugen werde ich diese Bilder vorerst wieder loeschen.
Ich fühle mich missverstanden. Das war in keiner Weise Kritik an Deinen Bildern, sondern lediglich eine informative Frage. Mit dem erst gemeinten Hintergrund, dass man evtl. erfährt, was man besser nicht tut.....(manche Leute haben hier echt ne kurze Zündschnur)
 
Thema:

Schönste Bilder

Schönste Bilder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Schöne Bilder - die machen Lust auf die nächste Tour

    Schöne Bilder - die machen Lust auf die nächste Tour: Offroadpeople: Mongolia 2013 on Vimeo
  • Schöne Bilder ohne Schnee

    Schöne Bilder ohne Schnee: Schöne Bilder ohne Schnee http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=536451
  • Gibt es schon Bilder von modifizierter 08er Kuh

    Gibt es schon Bilder von modifizierter 08er Kuh: Hallo Fangemeinde, habt Ihr schon Bilder von modifizierten 08er Kühen im Netz gesichtet:), oder vielleicht schon selbst geschossen? Bitte um...
  • Gibt es schon Bilder von modifizierter 08er Kuh - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Schöne Bilder - die machen Lust auf die nächste Tour

    Schöne Bilder - die machen Lust auf die nächste Tour: Offroadpeople: Mongolia 2013 on Vimeo
  • Schöne Bilder ohne Schnee

    Schöne Bilder ohne Schnee: Schöne Bilder ohne Schnee http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=536451
  • Gibt es schon Bilder von modifizierter 08er Kuh

    Gibt es schon Bilder von modifizierter 08er Kuh: Hallo Fangemeinde, habt Ihr schon Bilder von modifizierten 08er Kühen im Netz gesichtet:), oder vielleicht schon selbst geschossen? Bitte um...
  • Oben