Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

schon wieder.....Gardasee

Erstellt von AmperTiger, 06.06.2011, 20:29 Uhr · 54 Antworten · 6.481 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard schon wieder.....Gardasee

    #1
    Ich kanns halt nicht lassen, solange ich nicht alle !! interessanten Wege (ich sage absichtlich nicht Straßen gefahren bin)
    Am Vatertag runtergedüst.....und an der Ausfahrt Gardasee festgestellt, dass ca. 1 Million andere die gleiche Idee hatten, wir standen also von der Autobahn bis zum Kreisverkehr nach Torbole.....wenn wir uns da angestellt hätten.
    Aber auch ein Auto mit Hänger kann Straßenklasse 1 oder besser gesagt 0 befahren, wenn man sich nicht um stinkende Bremsen und ungläubige Mountainbiker kümmert.
    hier ein Bild von einem kleinen Wirtschaftsweg gleich von Mori hoch, 2,30 breit und mit leichter Steigung

    Den Weg nach links gleich mal für einen Ausflug vorgemerkt......zum Sumowandern


    dann parallel zur rappelvollen Hauptstraße durch die Berge und schöne Ausblicke genossen.


    und zum Schluß mit diesem Blick auf Torbole belohnt.....


    in Nago wieder in die Schlange eingereiht....und eine kleine Pension mitten in einem Weingarten angelaufen.. schön, mir gefällt der Frühstücksplatz


    am nächsten Tag mal wieder rüber zum Lago Iseo, da gibts einiges zu entdecken. Reste aus dem 1. Weltkrieg z.b.

    Die Schranke hat man so angelegt, dass sie von Zweirädern umfahren werden kann (da bin ich mir sicher )


    hier hab ich die Beta genommen, weil die MZ mit den Schubkarrenrädern nicht so geeignet ist. Sollte sich als sehr gute Wahl herausstellen, die letzten Unwetter hatten dem Weg doch arg zugesetzt.


    kurz das alte Fort angesehen, Fotos geschossen und die nahenden Gewitterfront entdeckt....



    noch den einen oder anderen Weg probiert, aber hier war dann auch für die Beta definitiv Schluß, man muß es ja nicht übertreiben.


    kurz rüber zum Maniva gemacht, die Strecke gefällt mir jedesmal aufs Neue.


    Am nächsten Tag ein kurzer Ausflug zu dem Weg, den ich am ersten Tag abzweigend meinem Auto nicht zumuten wollte. Es handelt sich um einen Weg zu zwei hochgelegenen Berghütten, erst geteert, dann schlecht geschottert, dann zwei Reifenspuren durch den Wald. Nett



    weiter rüber Richtung Pasubio, den ich nun schon seit 3Jahren wetterbedingt nicht schaffe, immer hängt da ne Gewitterfront drin, so auch dieses Mal, na gut dann halt in ein Nebental (Sackgasse) ausgewichen. Hier hat man sich straßenbautechnisch ausgetobt eine richtig große Brücke, über die man fahren kann.....


    muß man aber nicht unten durch gehts auch, Reste der alten Straße existieren noch.


    nach der Brücke hat man einen schönen Tunnel durch den Berg getrieben und nach dem Tunnel endet der Weg im Wald und an einem Verbotsschild.


    und gestern einen, nur kurzen, Ausflug zum Monte Bondone gemacht, bevor der große Regen kam....das vierte Mal in drei Tage Gardasee ist auch nicht mehr das, was es mal war.



    was es hier zu kaufen gibt, darüber möchte ich nicht spekulieren.


    ach ja, wer mal in Torbole richtig gut essen (keine Pizza) gehen will und nicht auf Schickimicki und dummdumm-Beschallung steht, dem sei das Vecchia Torbole
    ans Herz gelegt....allein die Vorspeisen sind anbetungswürdig...
    in der Reihenfolge gegrilltes Gemüse, Meeresfrüchtesalat, Carpaccio, Melone mit Schinken, Penne Putanesca






    und die Wirtin, Andrea, ist eine Bombe
    (nein, hier gibts kein Foto...)

    zum Schluß ein Tip, diese Dinger hier nehmen total überhand im gesamten Gardaseeraum, blitzen in beide Richtungen

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Drecksack!!!


    Wann bietest Du da unten betreutes Fahren an?

    Dank für Kurzweilträumereien!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Wann bietest Du da unten betreutes Fahren an?
    komisch, die Frage hab ich jetzt schon öfter gehört

  4. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #4
    Wieder mal sehr schöne Fotos Markus und am betreuten Fahren würde ich auch gerne teilnehmen....

  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #5
    Hi Tiger!

    Einfach klasse, vor allen Dingen das Photo vom "Außerirdischen mit Beta" auf dem alten Gemäuer vor der grandiosen Kulisse.
    Ich glaube da mußt Du mal Tourguide machen!
    Grüße!

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #6
    Schöner Bericht mit aussagekräftigen Bildern!
    Aber, wenn ich mal fragen darf - WO finde ich das Vecchia Torbole??? Bin nämlich in 5 Wochen auch wieder dort unten!

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #7
    Achwatt - schice auffet fahren - datt Essen ist ja wohl der Traum . . .

    Schöne Fotos - Gardasee - muss ich auch mal wieder hin - mein Trauma aufarbeiten . . . .

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht mit aussagekräftigen Bildern!
    Aber, wenn ich mal fragen darf - WO finde ich das Vecchia Torbole??? Bin nämlich in 5 Wochen auch wieder dort unten!
    .. steht doch da . . . Via giovanni segantini, 27

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #9
    Danke!!!
    Sag´ mir aber jetzt nicht, dass du das auf dem Bild lesen kannst!

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Danke!!!
    Sag´ mir aber jetzt nicht, dass du das auf dem Bild lesen kannst!
    Es handelt sich hier um eine gemischte Recherche - Bild plus Google


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und wieder....Gardasee
    Von AmperTiger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 19:56
  2. mal wieder Gardasee
    Von AmperTiger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 11:27
  3. Schon wieder MTP
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:46
  4. Schon wieder ein Ösi
    Von mr.race im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:11
  5. Schon wieder
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 16:30