Schotterflöhe in Tende

Diskutiere Schotterflöhe in Tende im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Mathias, du schaust ja auch mehr aufs Moped als auf die Fahrer, die elegante Linie eines schönen Motorrades ist kaum zu ersetzen:D
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Mathias, du schaust ja auch mehr aufs Moped als auf die Fahrer,


die elegante Linie eines schönen Motorrades ist kaum zu ersetzen:D
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Die Knechte waren für Transport in allen schwierigen Lagen zuständig





die Mädels eher für Büro und Baguette
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
die Kleinen wurden recht flott um die Kurven gejagt


Mike mußte schon ordentlich Gummi geben, um an Juliane drann zu bleiben


 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na Ihr scheint ja Euren Spass gehabt zu haben :D:D:D:D

Ich habe es mit einem breiten (leicht neidvollem) Grinsen gelesen. ;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Es goss in Strömen....


genau da haben wir ein Eis gegessen und Käffchenpause gemacht...Sospel...wie klein is die Welt...wollten da eigentlich in's I-Net..aber man muß seinen eigenen Rechner mitbringen...:D:D Kabel war wohl da..:D:D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Die Knechte waren für Transport in allen schwierigen Lagen zuständig.........
Genau :)
Wie sagt Mike immer so schön: " GS = Gepäck und Service!"

Ja was ist denn das :eek:



Doppelpack auf der Berg auf den Berg :cool:

Die Beta mußte auf halber Strecke mit defekter Kupplung pausieren.

Auch ein Doppelpack auf der Montesa, zumindest die Rucksäcke :D



Der Hausberg hat es im oberen, steilen Teil auch in sich:

Nix ohne Kupplung!

Die kleinen Flöhe aber klettern überall lässig rauf, soweit die Fahrerin mitmacht ;)


Grüße!
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Und Angie ?
Biste fit für die nächste Roadbooktour?;):p
Naja, wer glaubt, von einmal schreiben, ist man fit, der irrt. Genauso, wie ich mich geirrt hatte, das Baguette so "französisch-lässig" im Rucksack transportieren zu können. Auf der Schotterstrecke ist der obere Teil durch das Ruckeln abgebrochen:ound wir mussten uns den Rest teilen:(

Na Ihr scheint ja Euren Spass gehabt zu haben :D:D:D:D
Ich habe es mit einem breiten (leicht neidvollem) Grinsen gelesen. ;)
Mistel Wu, Sie dülfen hiel luhig offen schleiben, wie Sie fühlen:p:D
genau da haben wir ein Eis gegessen und Käffchenpause gemacht...Sospel...wie klein is die Welt......:D:D:D:D
Hätte mich jetzt auch nicht mehr gewundert, wenn wir da noch jemanden aus dem forum getroffen hätten:rolleyes:
.....

Die kleinen Flöhe aber klettern überall lässig rauf, soweit die Fahrerin mitmacht ;)


Grüße!
Na, der Fahrerin war doch kein Berg zu steil oder zu schräg.
Wir mussten Juliane immer bremsen!!
 
pedalodidi

pedalodidi

Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
57
Ort
Nordwestschweiz
Modell
HP2 Enduro/ Beta X Trainer
Ein Grüetzi an die Spieltruppe Tenda und Umgebung.
Schöne Fotos habt ihr mitgebracht!!!
Die kurze Begegnung oberhalb Tende war wirklich ein Zufall. Gerne hätte ich mich länger mit euch unterhalten (auch mit den Männer :)), aber ich war als "Treiber" tätig und musste die 12 Ténéré`s zusammenhalten. Etwa 20 Meter nach euren Motorrädern reparierten zwei von unserer Gruppe einen Kühlerschlauch an einer
XT 660 Z.
 

Anhänge

GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ein Grüetzi an die Spieltruppe Tenda und Umgebung.
Schöne Fotos habt ihr mitgebracht!!!
Die kurze Begegnung oberhalb Tende war wirklich ein Zufall. Gerne hätte ich mich länger mit euch unterhalten (auch mit den Männer :)), aber ich war als "Treiber" tätig und musste die 12 Ténéré`s zusammenhalten. Etwa 20 Meter nach euren Motorrädern reparierten zwei von unserer Gruppe einen Kühlerschlauch an einer
XT 660 Z.
Mensch Didi, da hätte der Kühlerschlauch auch eher abreißen können, dann hätten wir mehr Zeit zum Klönen gehabt:D:D

..und...nanana......ein "Einheimischer" hat uns verraten, dass das Überqueren eben dieses Häufchens ziemlich teuer werden kann. Pro Fahrzeug EUR 135,00:eek::eek::eek:

http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=47437&d=1316012523



 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
..... aber ich war als "Treiber" tätig und musste die 12 Ténéré`s zusammenhalten....
Am Freitag nach unserer Begegnung haben uns an der Auffahrt von La Brique zur LGKS zig Schweizer "Täterätäs" und eine große XT überholt als wir am Rand bei einer Abfahrt standen.
War das Deine Gruppe, sie fuhren dann noch etwas planlos hin und her - war aber keine HP2 dabei :eek: ;) vermutlich fehlte die Führung :)
Grüße!
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Klaus,
du hast ja auch noch schöne Touren gemacht und klasse Filmchen:)

Ich läute jetzt mal den 2. Fahrtag mit der LGKS ein.









Mal sehen, vllt. kommen noch mehr Bildchen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hier kommt Klaus:

Ohne Helm und...

...hier saust er die Tendekehren rauf:



Oben angekommen:


Grüße!


Uups und Angie ist schon beim Zweiten Fahrtag ;-))
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Na gut, dann der zweite Fahrtag:

Während der Schäfer nur Augen für Mikes Montesa hatte:



...hatte Angie nur Augen für den Hund des Schäfers:

Warum wir dort anhielten? Natürlich wieder ein Tankstop für die durstige Französin mit Ihrem 3 Liter Fäßchen! Aber davon gabs schon genug Bilder zuvor!

Werner mahnt zur Weiterfahrt und braust voran:



Angie erklimmt erst die Photopunktkurve der LGKS mit der Beta:



Dann die immense Sitzhöhe der Berg:

:D :confused:
Grüße!
 
pedalodidi

pedalodidi

Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
57
Ort
Nordwestschweiz
Modell
HP2 Enduro/ Beta X Trainer
@ Angie

Wir hatten 2 Italienischsprechende dabei. Das Verbot beziehe sich auf sportlichen Einsatz. Endurowandern sei somit erlaubt, so auch der Wirt vom Refugio Don Barbera. (ohne Gewähr)

@ Schneckle

Sie trugen seltsame Gewänder und irrten im Walde umher, aber ohne mich. Ich reiste am Dienstag ab und am Mittwoch kam wieder Nachschub aus der Schweiz. Ich war nur Treiber!!! Eine Horte eingefleischter Ténéristen lässt sich niemals von einer Leitkuh (BMW) führen.

Auch am Lago Sette Colori sagt man, sei stricktes Fahrverbot. Wir haben keines gesehen,weil es bereits zerstört am Boden lag.:rolleyes:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Bei diesem Bild fragen wir uns warum der Fahrer der Berg den Berg in Eile zu Fuß erklimmt:



Au weia, Mike hatte sich einen schweren Singletrail entlang gekämpft und war dann auf den losen Schiefersteinen abgerutscht:




Die Bergung ging aber Dank des geringen Gewichts der feurigen Spanierin gut voran:



Und schwupps waren Alle wieder heil unten, naja fast heil, Mike durfte am nächsten Tag Auto fahren - aber davon später mehr.


Nun erstmal Schluß für Heute, Gute Nacht!
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
......
Und schwupps waren Alle wieder heil unten, naja fast heil, Mike durfte am nächsten Tag Auto fahren - aber davon später mehr.
.....
Mike hatte nach dieser Aktion kurz überlegt, mit einem der Reiter die "Pferde" zu tauschen. Aber die unberechenbare Bremse hielt ihn dann doch davon ab;)




@ Angie

Wir hatten 2 Italienischsprechende dabei. Das Verbot beziehe sich auf sportlichen Einsatz. Endurowandern sei somit erlaubt, so auch der Wirt vom Refugio Don Barbera. (ohne Gewähr)
Also stellen wir uns das nächste Mal erstmal doof:p, das kriegen wir hin:D:D:D:rolleyes:
 
Thema:

Schotterflöhe in Tende

Schotterflöhe in Tende - Ähnliche Themen

  • Touren Imperia und Tende

    Touren Imperia und Tende: hallo ich will in dem Zeitraum vom 14.07 bis 24.07 2019 an das Fort Central Tende hochfahren . weiß jemand wie der zustand jetzt ist? Fahre von...
  • Unterkunft in Tende Frankreich

    Unterkunft in Tende Frankreich: Hallo GS-Forum's Freunde, wir wollen im September in die Seealpen, deshalb die Frage, hat jemand Tips bzgl. Hotel/Pension in Tende oder Umgebung...
  • Colde Tende

    Colde Tende: Guten Morgen Gemeinde, war am 13.6.2017 am Col de Tende ist auf Französischer Seite nicht mehr befahr bar wurde mit großen Felsbrocken extra...
  • Schottern Französische Alpen Nähe Tende im Nationalpark

    Schottern Französische Alpen Nähe Tende im Nationalpark: Hallo Freunde der 2Rad-Reisen, ich habe via BaseCamp eine Runde geplant, wo ich mir nicht sicher bin, diese so mit Freunden (1 R1200R, 2 GS...
  • Sticker /Aufkleber Ligurien - Piemont - LGKS - Tende - Finestre

    Sticker /Aufkleber Ligurien - Piemont - LGKS - Tende - Finestre: Auf meiner Tour "LGKS" habe ich leider keine Sticker / Aufkleber gefunden, die diese herrliche Landschaft wiedergeben. Somit habe ich mir...
  • Sticker /Aufkleber Ligurien - Piemont - LGKS - Tende - Finestre - Ähnliche Themen

  • Touren Imperia und Tende

    Touren Imperia und Tende: hallo ich will in dem Zeitraum vom 14.07 bis 24.07 2019 an das Fort Central Tende hochfahren . weiß jemand wie der zustand jetzt ist? Fahre von...
  • Unterkunft in Tende Frankreich

    Unterkunft in Tende Frankreich: Hallo GS-Forum's Freunde, wir wollen im September in die Seealpen, deshalb die Frage, hat jemand Tips bzgl. Hotel/Pension in Tende oder Umgebung...
  • Colde Tende

    Colde Tende: Guten Morgen Gemeinde, war am 13.6.2017 am Col de Tende ist auf Französischer Seite nicht mehr befahr bar wurde mit großen Felsbrocken extra...
  • Schottern Französische Alpen Nähe Tende im Nationalpark

    Schottern Französische Alpen Nähe Tende im Nationalpark: Hallo Freunde der 2Rad-Reisen, ich habe via BaseCamp eine Runde geplant, wo ich mir nicht sicher bin, diese so mit Freunden (1 R1200R, 2 GS...
  • Sticker /Aufkleber Ligurien - Piemont - LGKS - Tende - Finestre

    Sticker /Aufkleber Ligurien - Piemont - LGKS - Tende - Finestre: Auf meiner Tour "LGKS" habe ich leider keine Sticker / Aufkleber gefunden, die diese herrliche Landschaft wiedergeben. Somit habe ich mir...
  • Oben