Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Schottern in den Alpen 2009

Erstellt von 773H, 07.10.2009, 23:23 Uhr · 15 Antworten · 3.084 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #11
    Hi Holger,

    hast recht. Eigentlich sollte man sowas wirklich nicht ins Netz stellen, sonst will da noch jeder hin.

    Im Winter sollten wir das Thema Videovorführung bei der Tafelrunde wieder in Angriff nehmen. Hab da noch ein paar ordentliche Videos von Motorradtouren.
    Vergiß long way round.

  2. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard weiteres Video

    #12
    Ich habe noch ein Video mit Musik und Impressionen online gestellt:

  3. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Eingebettete Videos

    #13
    Hut ab,

    schöner Bericht - schöne Fotos und schöne Homepage.

    Frage, wie hast Du die Videos in Deine Homepage eingebettet?

  4. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von monthy Beitrag anzeigen
    Hut ab,

    schöner Bericht - schöne Fotos und schöne Homepage.

    Frage, wie hast Du die Videos in Deine Homepage eingebettet?
    danke.

    wegen dem einbetten. bei youtube ist rechts neben dem video ein textfeld mit dem label embed. im textfeld ist ein HTML-Code mit einem object-tag. den text musst du kopieren und in deine HTML-seite einfügen.
    sieht z.B. so aus:
    HTML-Code:
    <object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8XgYGDextzg&hl=en&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8XgYGDextzg&hl=en&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
    damit das video nicht sofort angezeigt wird sondern erst beim anklicken hab ich das noch in einen versteckten div gepackt und blende es mit einem JavaScript ein.
    HTML-Code:
    <a href="#vmk" rel="facebox">Varaita-Maira Kammstrasse<br>(Dauer 2:45 min)</a>
    
    <div id="vmk" style="display:none">
    <object width="640" height="360"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8XgYGDextzg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8XgYGDextzg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="360"></embed></object>
    </div>
    Dazu verwende ich facebox: http://famspam.com/facebox
    facebox verwende ich auch um die bilder im reisebericht beim anklicken groß anzuzeigen.

  5. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Mächtig beeindruckt...

    #15
    Ok,

    Danke für die ausführliche Mail.

    Aber das übersteigt aber meinen Horizont.

    Ich werde mich daran mal probieren - mal schauen.

  6. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #16
    äh ja ich weiss, blödes fachchinesisch
    im prinzip ganz einfach. einfach den text aus dem textfeld in dem <object....>
    steht kopieren und in deine html-seite kopieren.
    das mit dem ein- und ausblenden ist dann schon was fortgeschrittenes.
    wenns gar nicht klappt kannst dich ja nochmal melden. dann versuche ich zu helfen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schottern im Norden + Mc
    Von sternenkreuzer im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 21:32
  2. Langes Wochenende zum Schottern
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 22:42
  3. 01.-04. Oktober 2011 wer schottern?
    Von cowy im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 21:10
  4. schottern im susatal ab 30.august
    Von muhnidrieber im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 17:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:36