Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Schottern im Friaul

Erstellt von vienna_wolfe, 03.12.2012, 21:00 Uhr · 16 Antworten · 2.567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard Schottern im Friaul

    #1
    Die Protagonisten:

    friaul-alle.jpg

    Die Tour:

    friaul-01.jpgfriaul-03.jpgfriaul-04.jpgfriaul-05.jpgfriaul-23.jpgfriaul-07.jpgfriaul-26.jpgfriaul-19.jpg

    Zu Mittag in Wien aufs Bandl (Autobahn) bis Villach und in weiterer Folge nach Italien, um tags darauf mit zum Teil noch Unbekannten einen Tag durchs Friaul zu schottern und am nächsten Morgen wieder heimzudüsen – dafür muss man wohl schon ein wenig verrückt sein. Aber erstens stellte ich noch nie den Anspruch auf Gegenteiliges und zweitens hat es mächtig Spaß gemacht - wen's interessiert, der findet den Bericht >>hier<< auf meiner Homepage, ein Video gibt's von unserem Ausflug auch, zu sehen sind unter anderem Monte Zoncolan, Lago di Saures, Forcella Ielma, Forcella Laverdet und zum Schluss ein Stückchen von der Panoramica delle Vette:




    Viel Spaß beim Lesen bzw. Schauen!

    So long,

    da Wolf

  2. Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Servus Wolf,

    a bisserl verrückt sein macht nichts, ich mach es ähnlich wie du, in der Früh nach Friaul und am Abend wieder zurück.
    Allerdings starte ich aus der Steiermark, also schon mal 150 km weniger. Aber trotzdem werden es meist 800 km plus.
    Dein Video motiviert wieder zum runterdüsen, schad das die Mo-Saison vorbei ist.


    Grüsse aus der Steiermark

    Stoney

  3. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #3
    Hallo Vienna_Wolfe
    sehr schön, aber Du weißt schon dass Du im BMW GS Forum "wilderst". Das können doch nur BMW's niemals aber Triumph's und schon gar nicht die kleinen "Tigers" !!! Ja volle Ironie ! Trotzdem werden eingefleischte BMW fahrer jetzt argumentieren "alles kopiert" .
    Ja, andere Mütter haben auch schöne (und Qualitativ gute) Töchter! In diesem Sinne
    Grüße und weiter so
    Eugen

  4. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
    Servus Wolf,

    a bisserl verrückt sein macht nichts, ich mach es ähnlich wie du, in der Früh nach Friaul und am Abend wieder zurück.
    Allerdings starte ich aus der Steiermark, also schon mal 150 km weniger. Aber trotzdem werden es meist 800 km plus.
    Dein Video motiviert wieder zum runterdüsen, schad das die Mo-Saison vorbei ist.


    Grüsse aus der Steiermark

    Stoney
    Servus Stoney, von der Steiermark aus hast ja wirklich quasi einen "Startvorteil", aber an einem Tag runter und wieder rauf ist schon recht stolz . Der Blick aus dem Fenster macht mir gerade bewusst, dass es bis zur nächsten Friaul-Tour jedoch leider noch ein bisserl dauern wird...

    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo Vienna_Wolfe
    sehr schön, aber Du weißt schon dass Du im BMW GS Forum "wilderst". Das können doch nur BMW's niemals aber Triumph's und schon gar nicht die kleinen "Tigers" !!! Ja volle Ironie ! Trotzdem werden eingefleischte BMW fahrer jetzt argumentieren "alles kopiert" .
    Ja, andere Mütter haben auch schöne (und Qualitativ gute) Töchter! In diesem Sinne
    Grüße und weiter so
    Eugen
    Servus Eugen,

    keine Sorge - ich werde hier sicher keine "Glaubenskriege" ausfechten. Jeder fährt das, was für ihn das Richtige ist. Bei unserer Friaul-Tour waren übrigens die verschiedensten Fabrikate mit dabei...

    So long,

    da Wolf

  5. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #5
    Ein sehr schöner Bericht, dazu noch mit guter Musik untermalt, herrlich.
    Im Mai diesen Jahres war ich selbst mit einem Kumpel ertmals im Friaul unterwegs, allerdings starteten wir unsere Touren von Sutrio aus und sahen Schotterstrecken nur selten, da die Duke meines Kumpels dafür völlig ungeeignet ist.
    Das Gefälle des Zoncolan hat es wirklich in sich, unten angekommen schmerzten sogar mir die Handgelenke, obwohl ich eine bequeme GS fahre.
    Der Kirchturm in Prato, der Lago di Sauris und all die kleinen Pässe ... ach, ich könnte sofort wieder los.
    Verwöhne uns mit weiteren Tourenberichten, denke den meisten Forumsmitgliedern ist es egal daß Du die falsche Marke fährst

    Gruß in die Runde
    Olaf

  6. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS-Oli Beitrag anzeigen
    Ein sehr schöner Bericht, dazu noch mit guter Musik untermalt, herrlich.
    Im Mai diesen Jahres war ich selbst mit einem Kumpel ertmals im Friaul unterwegs, allerdings starteten wir unsere Touren von Sutrio aus
    Servus Olaf,

    freut mich, wenn dir Bericht und Film zur Tour gefallen und Erinnerungen wecken konnten - wir hatten übrigens auch in Sutrio unser Quartier aufgeschlagen. Ich würd' auch am liebsten sofort wieder dort runter, ein paar Monate werden wir uns aber wohl oder übel noch gedulden müssen.

    Schöne (Rest)-Feiertage noch!

    So long,

    da Wolf

  7. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #7
    In Sutrio gibt es nicht viele Übernachtungsmöglichkeiten, habt auch ihr bei Elena und Enzo Quartier bezogen?
    Diese berichteten uns nämlich, daß erst wenige Tage zuvor eine ganze Gruppe Motorradfahrer ihre Räumlichkeiten in Beschlag genommen haben und ihre Pension von den Bikern sehr gut angenommen wird.
    Leider waren während unseres Aufenthaltes der/das "Sella Nevea", "Predil", "Mangarth" und der "Wurzenpass" gesperrt, so daß wir -um nicht ewig weit fahren zu müssen- auf die Kleinstpässe ausweichen mußten.
    Die Namen möchte ich nicht nennen, aber die Kleinen sind die eigentlich interessanteren Sträßchen, die noch lange in unserer Erinnerung haften bleiben.

    Gruß und einen schönen Rest-Feiertag

    Olaf


  8. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS-Oli Beitrag anzeigen
    In Sutrio gibt es nicht viele Übernachtungsmöglichkeiten, habt auch ihr bei Elena und Enzo Quartier bezogen?
    Ja, exakt dort waren wir auch - feines Essen, nette Leut'

    Zitat Zitat von GS-Oli Beitrag anzeigen

    Leider waren während unseres Aufenthaltes der/das "Sella Nevea", "Predil", "Mangarth" und der "Wurzenpass" gesperrt, so daß wir -um nicht ewig weit fahren zu müssen- auf die Kleinstpässe ausweichen mußten.
    Die Namen möchte ich nicht nennen, aber die Kleinen sind die eigentlich interessanteren Sträßchen, die noch lange in unserer Erinnerung haften bleiben.
    Prinzipiell hast mit den "Klein-" bzw. unbekannteren Pässen absolut recht, solltest du den Mangarth jedoch nicht kennen, würd ich ihn dir absolut ans Herz legen, das nachzuholen. Für mich eine der schönsten (asphaltierten) Straßen in den Alpen. >> Hier << habe ich auch ein paar Fotos davon auf meiner Seite und >> hier << den dazugehörenden Bericht.

    So long,

    da Wolf

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #9
    Hey Wolf,

    schöner Film, gut gemacht - ruft schöne Erinnerungen hervor.
    Wir sind heuer erstmalig (also die meisten von uns) mit dem Töff für einen Tag in Friaul gewesen (leider nur einen wie ich sehe) und sind ne schnelle Runde in der Region Paularo gefahren - und über die Stranig Alm wieder ins Österreichische...
    leider vorbei an Monte Zoncolan, Panoramica und co. - aber das kann ma ja noch nachhohlen
    und bis dahin gibts ja schöne Filme zum Überbrücken - weiter so.

    PS: wart ihr mit ein paar Mitgliedern aus Mimotos Reiseforum dort unten unterwegs - ich hatte da so einen Bericht gelesen, der dazu passen würde

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    sehr schön, aber Du weißt schon dass Du im BMW GS Forum "wilderst".
    du weißt doch Eugen, die GS ist der Platzhirsch, aber das Revier teilen die Wölfe unter sich auf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottern im Norden + Mc
    Von sternenkreuzer im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 21:32
  2. Langes Wochenende zum Schottern
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 22:42
  3. 01.-04. Oktober 2011 wer schottern?
    Von cowy im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 21:10
  4. Schottern in den Alpen 2009
    Von 773H im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:17
  5. schottern im susatal ab 30.august
    Von muhnidrieber im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 17:00