Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Schottern im Grenzbereich (Kärnten/Friaul)

Erstellt von vienna_wolfe, 01.08.2013, 20:56 Uhr · 15 Antworten · 3.601 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #11
    ganz ganz toll, genau wegen so strecken hab ich mir die GS gekauft.

  2. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Loferer Beitrag anzeigen
    Hy,
    bin letztes Wochenende die Grüne Grenze gefahren echt Lässig.
    Dann noch den Monte Paularo und die Panoramica dell Vette.Und wieder die Straniger Alm zurück.
    Wobei die Steilen Betonstraßen abschnitte auf der Italy Seite schon was für sich haben.
    Ja, die Gegend ist immer wieder ein Genuss

    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    ganz ganz toll, genau wegen so strecken hab ich mir die GS gekauft.
    Danke - freut mich, wenn's gefällt.

    Hab jetzt noch ein Video von unserem Spontantrip ins italienische Friaul zusammengeschnippselt - zu sehen ist die Fahrt auf die Sella di Sompdogna, ein ca. 13 Kilometer langes, schmales Sträßchen, das nebst etlichen Kehren auch immer wieder schöne Ausblicke bietet, dazu laden teils verfallene Befestigungsanlagen aus dem Ersten Weltkrieg zur Besichtigung bzw. Fotostopps ein. Vom Scheitel fuhren wir dann noch ein Stück über die geschotterte Nordrampe, die jedoch nach ca. 3 Kilometern von einer Muhre weggespült wurde, weshalb wir wieder umkehrten.




    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    ganz ganz toll, genau wegen so Strecken hab ich mir die GS gekauft.
    und der Wolfe die Tiger 800

  4. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #14
    Sicher, ich war vor zwei Wochen dort, einfach super das es noch sowas gibt.
    Lg Tom

  5. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #15
    Hallo zusammen,

    ich grab mal diesen Thread hier aus, da ich mal wieder was aus der schönen Heimat zusammengeschnippselt hab, und zwar von der Anreise ins Friaul, fernab der "Touristenstrecken". Zu sehen ist die Fahr auf der Saualpe in Kärnten bis hoch zur Wolfsberger Hütte. Das letzte Stück unterliegt zwar einem Fahrverbot, wenn man allerdings langsam und mit Rücksicht auf die Wanderer unterwegs ist, wird es geduldet - wer's nachmacht, sollte dann aber auch auf der Hütte etwas konsumieren, damit das so bleibt. Ist eine nette Strecke zum Genießen, zumal man auch tolle Ausblicke aufs Lavanttal hat:



    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #16
    Hallo Wolf,

    schöne Gegend da in der Nähe von Klippitztörl, waren damals ohne Moppeten :-(

    du scheinst nur bei schönem Wetter unterwegs zu sein - kannst du dir wohl besser einteilen als viele andere

    und wieder schöner Film - Danke fürs mitnehmen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 10:14
  2. 4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol
    Von andys im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 08:28
  3. Schottern im Friaul
    Von vienna_wolfe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 15:55
  4. Schottern im Norden + Mc
    Von sternenkreuzer im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 21:32
  5. Schottern in den Alpen 2009
    Von 773H im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:17