Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Schottland 2013

Erstellt von Torfschiffer, 09.09.2013, 22:01 Uhr · 41 Antworten · 8.933 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #11
    Mahlzeit,

    na dann mach ich mal ´n büschen weiter....

    Nachdem der Wind nach stürmischen Abend in Durness und der Nacht im B&B am Morgen nicht wirklich weniger wurde, haben wir uns von dem Gedanken verabschiedet noch nach John ´O Groats und damit dem nördlichsten Punkt von Schottland zu fahren. Statt dessen haben wir uns entschieden durch die Highlands in Richtung Inverness (nördliches Ende vom Loch Nes) zu fahren, wo wir dann wieder 2 Tage auf einem Platz verbringen wollten.
    Vorher haben wir uns noch die "SmooCave" bei Durness angeguckt:














    Nachdem der Stadtcampingplatz von Inverness eher das Prädikat "horrible" verdient hat, haben wir etwas außerhalb einen wirklich schönen Platz gefunden.


    Am nächsten Tag haben wir dann das Loch Ness umrundet:

    nee - nicht damit, wäre aber bstimmt auch klasse gewesen.

    Pause im Waterfall-Cafe in Foyers:




    anschliessend nochmal fix den waterfall angeguckt:




    Danach liefen uns noch ein paar Longhorns übern Weg:





    Jede Menge Steaks!





    Danach gings in Richtung "Malt Whisky Trail" und als erstes haben wir die historische Destille von Dallas Dhu besichtigt. Diese Destillerie produziert nicht mehr, man kann sich alles genauestens angucken, fotografieren und man bekommt einen Audio-Guide in seiner Landessprache. Wirklich sehr empfehlenswert:


    Warum hat man nur so wenig Platz auf dem Mopped?












    Die nächste Destille war dann schon etwas größer:












    Ja, es war wieder etwas windig:


    Bei ´ner Pause in einem Skigebiet hatte ich ganz fix ´n neuen Kumpel:














    Menzies Castle:






    Anschliessend mal wieder ´ne Destille:








    Boah - Urlaub is´aber auch anstrengend....:








    Tja, und das war dann schon der letzte "tea":








    So .... das muss erstmal reichen - vielleicht gibts später dann endgültig den Rest!

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #12
    Hi Großer,

    mach mal schön weiter!!!

    Sehr Geil!!

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Hi Großer,

    mach mal schön weiter!!!

    Sehr Geil!!
    Na gut Kleiner, dann noch fix eins für uns!


  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #14
    Grüßle Daheim!!

  5. Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    283

    Standard

    #15
    toll!

    traumhafte Aufnahmen, anschaulicher Bericht,
    wie alle Deine Berichte: herrlich lesens- und sehenswert.
    Danke.

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #16
    Super schön. Ganz viele Stellen kenne ich von meinem Schottland Trip 2010. Ich glaub ich muss da auch bald wieder hin.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #17
    SACK.

  8. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #18
    Großes Kino! Ganz ganz großes Kino!! Das tu ich mir nächstes Jahr auch an

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #19
    OK, Guido - war doch nicht für uns!





    Die Träumerin:


    Am Loch Lomond:






    Und zur Abwechslung mal wieder ...... ´ne Destille:






    Am letzten Tag haben wir uns dann das "Falkirk Wheel" angeguckt. Dieses Schiffshebewerk, dass den Forth-&Clyde-Canal mit dem Union-Canal verbindet ist echt was besonderes und wirklich sehenswert:






    Und dann der letzte C´Platz in Peebles:


    Cheers Scotland:


    Und nochmal schöne "Steak-Burgers" gebrutzzzzelt:





    Am Freitag gings dann von Peebles nach Newcastle komplett im Sch...wetter - Schottland hat sich uns zum Abschied von seiner miesesten Seite gezeigt. 9°C und Regen. Aber was solls, war trotzdem ein sehr schöner Urlaub.

    Wieder zurück über die englisch-schottische Grenze. Bei dem Wetter war nichtmal der Border-Piper da:


    Tja, und dann kam die Rückfahrt .... ich denke die Bilder der Tyne-Mündung sagen alles:






    Windstärke 8 war schon ´ne Nummer - ich habe zwar keine Probleme mit Seekrankheit, aber fragt lieber nicht Kerstin....

    3 Std. später war dann aber alles wieder gut und die See blieb bis Amsterdam ruhig.


    Tja, das war´s dann.

    Fazit: Schottland ist absolut klasse. Es vereint irgendwie viele verschiendene Gegenden (von Norwegen über deutsche Mittelgebirge bis Italien & Frankreich) und hat doch einen ganz eigenen Charme! Wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal da!

    Wir hoffen, dass ihr Spaß beim gucken und lesen hattet .... mal sehen wo´s im nächsten Jahr hingeht.
    Viel Grüße von Kerstin & mir!

    P.S.: wer noch immer nicht die Nase voll hat, hier noch der link zu allen hochgeladenen: https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/Schottland2013

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #20
    It was a challenge, but you did it!

    Danke Euch Beiden für den tollen Bericht.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 15:46
  2. Schottland 2013
    Von LukeGS im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 07:15
  3. Adventure Triple Black 2013 in 2012 & 2013 Farbkombination?
    Von Bmwtroller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 15:41
  4. Schottland 2013
    Von EBBI im Forum Reise
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 08:58
  5. Schottland 2013
    Von Schwarzwaldbiker im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 16:02