Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Schottland - Herbe Schönheit im Atlantik; ein Reisebericht

Erstellt von Guy Incognito, 28.07.2014, 13:44 Uhr · 70 Antworten · 16.150 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #31
    Toller Bericht ... komme auch gerade zurück ...
    Dieses Foto ist auf der Applecross-Halbinsel entstanden ...
    Sind sie von Norden nach Süden gefahren ... herrlich !!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto.jpg  

  2. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Suse Beitrag anzeigen
    Toller Bericht ... komme auch gerade zurück ...
    Dieses Foto ist auf der Applecross-Halbinsel entstanden ...
    Sind sie von Norden nach Süden gefahren ... herrlich !!!
    Was ein tolles Bild!

  3. Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #33
    dscf1451.jpg
    das war am chanonry-point bei inverness, da kann man frei-lebende Delphine aus nächster nähe vom Strand aus beobachten, sehr beeindruckend.

  4. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von sammy108 Beitrag anzeigen
    das war am chanonry-point bei inverness, da kann man frei-lebende Delphine aus nächster nähe vom Strand aus beobachten, sehr beeindruckend.
    War ich auch. Leider wollten die Viecher absolout nicht antanzen, so dass wir nach 1 Std. wieder weg sind (wie viele andere auch...)

    Gruß

    Snake28

  5. Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #35
    ja klar so ging es vielen anderen auch, doch als viele schon gegangen waren sind dann die Delphine aufgetaucht und haben ihre Kunststücke gezeigt, man muss zeit mitbringen

  6. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von sammy108 Beitrag anzeigen
    ... man muss zeit mitbringen
    Wir waren gerade in Inverness gestartet und wollten auch noch was anderes sehen/weiter Rtg. Ostküste. Deshalb die "Ungeduld"

    Gruß

    Snake28

  7. Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #37
    ja ist mir klar, ich wollte auch schon gehen, da bin ich dann aber mit nem deutschen Ehepaar ins Gespräch gekommen, die sich in Sachen Delphine auskennen und dort schon oft waren und meinten ich solle vlt. noch bissle warten.......
    Es hat sich gelohnt.

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #38
    Tag 10, 09.07.2014, 201 km
    10.jpg

    Heute Stand ein weiteres Highlight auf dem Tagesprogramm. Die uns so ans Herz gewachsene Insel Skye lag bei gutem Wetter und ruhiger See friedlich da und wartete förmlich von uns bereist zu werden.

    Über das malerische Portree ging es entlang der Westküste bis zum obligatorischen Stopp beim Kilt Rock Viewpoint.
    rimg0398.jpg

    Und natürlich dem mystischen Old Man of Storr. Jener geheimnisvollen Felsnadel welche den Betrachter schon von weit her beeindruckt.
    rimg0389.jpg

    Die schmale, aber asphaltierte Pass-Straße zwischen dem kleinen Fährhafen Uig und einer gälischen Farmgemeinde namens Staffin stellt einen weiteren Höhepunkt auf der heuteigen Route da. Auf dem Scheitelpunkt in ungefähr 300 m Höhe bietet sich ein geradezu überwältigender Blick auf den gesamten östlichen Teil von Trotternish und hinüber zum schottischen Festland.
    pano_20140709_132448.jpg

    Der weitere Streckenverlauf entlang Loch Snizort und Loch Dunvegan immer Richtung Westen, entführt uns hinter jeder Kurve in neuen, unwahrscheinlich schöne und vor allem scheinbar menschenleere Landschaften.
    rimg0416.jpg

    rimg0444.jpg

    rimg0409.jpg

    rimg0448.jpg

    In Portree sind wir Anfang des Tages auf eine kleine Besonderheit neugierig gemacht geworden. Anscheinend soll es eine eigene Tweed-Weberei im Westen der Insel geben. Als begeisterte Näherin war meine Frau gleich von dem Plan angetan der Weberei einen Besuch abzustatten. Vielleicht könnte man da sogar echten Tweed kaufen? Fast schon typisch verstecken sich die Skye Weavers hinter meterhohen Farnen. Die Suche nach den kleinen Gebäuden ähnelt fast einer Schatzsuche. Mit voller Einkaufstüte geht es erst nach einstündigem Besuch inkl. geführter Tour durch den Chef wieder weiter.
    rimg0438.jpg

    Von dem netten Zwischenstopp noch angetan, kommen wir wenig später zu einem wirklich sehenswerten Punkt der Insel. Nach kurzer Kletterei auf der Suche nach einem guten Foto, liegt endlich das Nest Point Lighthouse vor unseren Füßen.
    rimg0471.jpg

    Arm an Bargeld aber reich an Eindrücken machen wir uns auf die Suche nach einer Unterkunft für die Nacht. Und wir brauchen dieses Mal wirklich nicht weit zu fahren um ein traumhaft gelegenes B&B zu finden. Das Hillside View bietet luxuriöse Zimmer zum wirklich fairen Preis. Das abendliche Picknick zwischen dem heimischen Federvieh war unbeschreiblich.
    rimg0491.jpg

    Kurz vor dem Untergang grüße uns die Sonne ein letztes Mal mit romantischer Stimmung. Ein herrlicher Tag ging zu Ende.
    img-20140709-wa0018.jpg

    to be continued,
    Guy

  9. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #39
    Servus,

    mein Gott !!! Bindet mich fest!!! Diese Bilder sind für mich das was für Odysseus die Sirenengesänge waren. Wenns nur vom südlichsten Punkt Bayerns dahin nicht so furchtbar weit wäre. 12 Urlaubstage reichen da einfach nicht aus.
    Ich sage mir jetzt einfach, daß diese Bilder nur ganz gewaltig getunt wurden

    Wunderbar !!

    Gruß
    Karl

  10. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen
    Wenns nur vom südlichsten Punkt Bayerns dahin nicht so furchtbar weit wäre. 12 Urlaubstage reichen da einfach nicht aus.
    Genau so geht's uns hier aus dem Norden LEIDER i.R. Süden...

    PS: Von uns zur Fähre Amsterdam waren es auch 450 Km!

    Gruß

    Snake28


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Im Westen ein Neuer (MG)
    Von Schildkröte im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 20:17
  2. Wie fürge ich den Spritmonitor.de im Profil ein?
    Von Daniel2004GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 13:28
  3. Ein kleiner Reisebericht
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:26