Schottland - Herbe Schönheit im Atlantik; ein Reisebericht

Diskutiere Schottland - Herbe Schönheit im Atlantik; ein Reisebericht im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Herzlichen Dank für euren schönen Reisebericht. Wir planen Schottland für Sommer 2017. Mit welchem Regenschutz ward ihr unterwegs ?
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Das Suchtpotential von Schottland ist ganz gewaltig!
Sei auf der Hut, ansonsten bist du der herben Schönheit auf immer und ewig verfallen und wirst nur noch an die Eine denken.

Eine ganz tolle Reise wünsche ich dir!

neidische Grüße,
Guy
Herzlichen Dank für euren schönen Reisebericht.
Wir planen Schottland für Sommer 2017.
Mit welchem Regenschutz ward ihr unterwegs ?
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo trailsurfer,
mit gar keinem außer den den unsere Gore-Tex bewährten Klamotten mitbringen. Eine Regenkombi oder ähnliches besitzen weder ich noch meine Frau.
Ich achte schon seit Jahren darauf dass unsere gesamt Ausrüstung ausschließlich mit einer original Gore Membran aus gestattet ist. Damit habe ich bisher absolut gute Erfahrungen über Jahre hinweg gemacht.
Aber ich denke, ohne mich da genau auszukennen, bist du mit einem zusätzlichen Regenkombi gut beraten wenn du deinen Klamotten nicht
zu 100 % traust.

Grüße Guy
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Trailsurfer,
wenn du die richtige Zeit erwischt brauchst du kein Regenzeugs ;)
Wir haben immer unser Plastik Regenzeug zum überzeiehen dabei und haben es dieses Jahr in Schottland zwei Mal angelegt. Dawzischen Sonnenschein pur. Komischer Weise komme ich aus Schottland meist mit einem Sonnenbrand wieder.
P1050697.jpgP1050737.jpgP1050746.jpgP1050755.jpgP1050757.jpg

Gruß Hermann
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Immer wieder tolle Bilder :jubel:

Suche gerade eine vernünftige Straßenkarte. Gestern hatte ich mir die von Marco Polo angeschaut (1:300.000). Ich meine, dass die B Straßen nicht wirklich alle vorhanden waren. Kann das natürlich nicht genau sagen. Meine bei Fort William hätte ich eine Straße nicht gesehen, die ich im Gedächnis hatte .........vielleicht liege ich aber auch falsch.

Habt Ihr eventuell ne Empfehlung?

Kennt einer die Straßenkarte von Ordnance Survey?

Gruß

 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Werd' meiner Holden mal den Link zusenden. Zwar will sie 2017 mit "Schwiegermutter" erstmal 'ne Busreise durch Schottland machen, aber spätestens 2018 muss sie mit mir mal auf'm Motorrad dahin.



Im ADV-Rider wird in einem Thread vor dem Motorraddiebstahl in Edinborough gewarnt. Hab es in verschiedenen Berichten auch sonst leider zu oft gelesen. Ist mir 2008/2010 gar nicht bewusst gewesen.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ja, da hört man in den letzten 2 Jahren häufiger von. Meine Frau und ich haben mal überlegt ob wir nicht ein Verlängertes WE mit 'nem Flieger dort verbringen. Ansonsten ist Schottland endgeil, vor allem weil die Leute dort total entspannt drauf sind. Ich freue mich schon aufs näcHste mal wenn wir in Fort William wieder auf der Achintee Farm B&B genießen dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ja, da hört man in den letzten 2 Jahren häufiger von. Meine Frau und ich haben mal überlegt ob wir nicht ein Verlängertes WE mit 'nem Flieger dort verbringen. Ansonsten ist Schottland endgeil, vor allem weil die Leute dort total entspannt drauf sind. Ich freue mich schon aufs näcHste mal wenn wir in Fort William wieder auf der Achintee Farm B&B genießen dürfen!
Moin,

haben wir schon öfters gemacht, ist aber nicht wirklich günstig.
Ich empfehle gerne Fountaincourt Appartments für solche Kurztrips, besonders das Haus "Grove". Von dort zu Fuß zum Grassmarket 15 min, zum Castle oder Royal Mile 20min.

Es kann sich auch lohnen die Angebote von DFDS zu beobachten. Da gabs letztens ne Überfahrt inkl. Auto für 2 Personen, 189€ hin- und retour.

Dann noch Kurztrips in die Highlands. Parken in Edinburgh ist aber schwer und/oder teuer (im Grove 10BP/nacht).
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Hi Trailsurfer,
wenn du die richtige Zeit erwischt brauchst du kein Regenzeugs ;)
Wir haben immer unser Plastik Regenzeug zum überzeiehen dabei und haben es dieses Jahr in Schottland zwei Mal angelegt. Dawzischen Sonnenschein pur. Komischer Weise komme ich aus Schottland meist mit einem Sonnenbrand wieder.
Anhang anzeigen 209490Anhang anzeigen 209491Anhang anzeigen 209492Anhang anzeigen 209493Anhang anzeigen 209494

Gruß Hermann[/QUOTE


Unsere Erinnerungen an Schottland sind grandios. Weniger als zwei Wochen macht eigentlich keinen Sinn. Atlantis 4 als Kleidung reicht vollkommen aus.

Es ist schön dort zu sein und die Zeit zur Konversation mit den Leuten dort zu haben. Möchte sagen mehr als drei mal in den gleichen Pup.

Hab dort schon mal einen Film gedreht mit der Go pro. Ging um Herrn Past und seine Tochter ing, könne wir mal in future drüber sprechen.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Guy und McDubh, danke für die Infos. Ich habe heute die Straßenkarte von Ordnance Survey erhalten. Denke die ist gut :)

Gruß
 
Thema:

Schottland - Herbe Schönheit im Atlantik; ein Reisebericht

Schottland - Herbe Schönheit im Atlantik; ein Reisebericht - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?

    Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?: Wir wollen nächstes Jahr nach Schottland, weiss da einer mehr ? Soll ab 2023 wohl wieder eine Fähre zwischen Zeebrügge und Rosyth geben ? Ab 2023...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ? - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?

    Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?: Wir wollen nächstes Jahr nach Schottland, weiss da einer mehr ? Soll ab 2023 wohl wieder eine Fähre zwischen Zeebrügge und Rosyth geben ? Ab 2023...
  • Oben