Schottland/Lake District 2010

Diskutiere Schottland/Lake District 2010 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hier einfach mal n paar Impressionen von meiner Schottland /Lake District Reise 2010. Gefahrene km 4500. Gefühlte 1.000.000 Midges...unglaublich...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hier einfach mal n paar Impressionen von meiner Schottland /Lake District Reise 2010. Gefahrene km 4500. Gefühlte 1.000.000 Midges...unglaublich tolle Landschaft...nette, zuvorkommende und freundliche Schotten/Engländer.

Abfahrt von Amsterdam.


Kurz vor der Ankunft..fertigmachen der Moppeds...alle sehr aufgeregt..



Schottisch/Englische Grenze



Fahrt durch die Lowlands.



Blick von meinem Zelt am ersten Zeltplatz... Sands of Lucee oder so...Nähe von Galloway...



Fahrt zum Mull of Galloway





Ein Piper der sich bitterlich bei mir beschwerte das die ganzen Japaner kein Geld rausrücken obwohl sie soviel fotografieren und er so hohe Taxes zahlen muss.....



Auf der Isle of Skye







Tanken auf der Isle of Skye....





Weiterfahrt auf der (angeblich) weltweit einzigen Fähre mit drehbarer Plattform...







Naja was typisches muss ja auch dabei sein :-)



Applecross....In Echt isses steiler :-)



Die Westküste hoch nach Durness..





















Zeltplatz in Durness..Super Pub übrigens nebenan....



Blackheaded Seagull "Horst" versuchte meine Socken zu klauen...





Blick vom Durness-Zeltplatz auf den Strand....



Auf dem Weg nach John O'Groats..











Der Typ der Ewan McGregor und Charley Boorman Fish & Chips verkaufte....und mir auch..meine ersten!!! und sie waren gut!!!



Immer noch John O'Groats..ein Schwung Mädels kommt schwer mitgenommen von einer Bootstour....



Ab nach Süden nach Inverness:





Zeltplatz in Inverness...



Das Bike vom Nachbarn...2.3 Liter Hubraum!!!!....



Die 3 englischen Biker haben mich zu dem besten Breakfest Shop in Inverness eingeladem..GENIAL!! Ich liebe das schottische Frühstück....Sausages..bacon eggs , beans und black pudding und der Tag kann kommen....
Danke Jungs hab selten jemand so freundliches kennengelernt!!!...Und ich hätte mir nur für euch gewünscht das England weiterkommt!!



Und Mädels Danke für das beste Frühstück aller Zeiten!!!!



Loch Ness!!!!







Fort Augusta...



Keine Ahnung was das soll...







Auf dem Weg zurück nach Ullapool um die Fähre zu den äußeren Hebriden zu bekommen....












Auf der Isle of Lewis (äußere Hebriden)...typische Rinder...







Leuchtturm am Butt of Ness glaub ich...Nordspitze der Isle of Lewis...



EIN WICHTIGES EREIGNISS!!!!



Und wo wars??????



Karge Vegetation aber trotzdem eine fantastische Insel die Isle of Lewis...





Das ist Geoffrey....Weiss nicht wie alt..Auf jeden Fall hatte er sein Hörgerät vergessen und sprach einen unglaublichen Akzent..Unseren Unterhaltungen werd ich nicht vergessen.....



Immer noch Isle of Lewis....



Auf der Rückfahrt von der Isle of Lewis zurück nach Ullapool...Das sind Delfine.. ca 25 bis 30 waren lange bei der Fähre...Leider war mein Zoomobjektiv im Tankrucksack....





Angekommen im Lake District..National Park Nord England...





Oben angekommen. Man sieht wo es weitergeht..Es war unglaublich Steil..Viel Steiler als AppleCross...




BIKERS DREAM!!!!! YES YES YES!!!!!
Hardknotpass in Nordengland..GEIL!!!!!



Da gehts hoch... Real wars eindrucksvoller..SEHR!! Steil

















Geiler Straßenverlauf....





Zurück in Schottland...Kleiner Schlenker um den Weg nach NewCastle zur Fähre zu nutzen....Jedburgh...






Ah what a handsome devil ;-)



Das Watt bei Holy Island.... Die Straße zur Halbinsel ist bei Flut nicht befahrbar...





Vor der Fahrt nach Amsterdam....





Abschied von NewCastle...heul....
Geiler Urlaub!!!!





 
Zuletzt bearbeitet:
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
leck arsch, wie geil. momentan scheu ich mich noch wieder hin zu fahren,
die midgies ende mai 2007 waren so dermassen die showstopper, ich haett
den urlaub beinahe abgebrochen. wie uebel waren die scheissdinger denn
dieses jahr?

es soll die viecher ja nur in den highlands geben, sind im lake district dann
sicher keine? denn dahin koennte man ausweichen wenn es zu arg wird.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
leck arsch, wie geil. momentan scheu ich mich noch wieder hin zu fahren,
die midgies ende mai 2007 waren so dermassen die showstopper, ich haett
den urlaub beinahe abgebrochen. wie uebel waren die scheissdinger denn
dieses jahr?

es soll die viecher ja nur in den highlands geben, sind im lake district dann
sicher keine? denn dahin koennte man ausweichen wenn es zu arg wird.
Midges waren nicht sooo schlimm. Galloway wars übel da hab ich fluchtartig das Zelt abgebaut. Danach gings. Im Lake District waren recht wenige.
Helfen sollen diese Kerzen mit Zitronen aber obs stimmt weiss ich nicht.
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Saugeil Chris,weckt Erinnerungen bei mir ,(ähnliche Tour juni 2007):p
Haben den Hardnottpass damals im strömenden Regen gefahren......echt havy!;)
Ganz klasse pics haste gemacht!

Gruß

Mark
 
G

gsfahrer1

Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
9
schöne Fotos , möchte Juli , 2011 mit einen Freund eine ähnliche Tour fahren
aber sag wie ist es mit den Links-verkehr ??

lg aus Wien
:):):)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
aber sag wie ist es mit den Links-verkehr ??
:):):)
Das ist überhaupt kein Problem....Die Eingewöhnung hat bei mir nur ein paar Minuten gebraucht. Die ersten Kreisverkehre (und es gibt ne Menge) sind n bisschen eigenartig..Danach alles easy....
 
Eurotourist

Eurotourist

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
19
Ort
Heidelberg
Modell
R 1150 GS
Hallo Christian,

wie lange warst Du insgesamt unterwegs? Streckenlänge? Und wie viele km waren es pro Tag im Norden und auf den Hebriden?

Tolle Bilder

Clemens
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...tolle Tour und super Fotos. Ich glaub auf dem Foto von Loch Ness ist Nessy drauf. :D

Danke und weiter so!

Gruß
Michael
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo Christian,

wie lange warst Du insgesamt unterwegs? Streckenlänge? Und wie viele km waren es pro Tag im Norden und auf den Hebriden?

Tolle Bilder

Clemens
Vom 17.Juni bis 2ter Juli.... Insgesamt 4500km. Pro Tag auf den Hebriden ca. 200km. Auf dem Festland ca.350km pro Tag. Manchmal etwas mehr.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Vielen Dank für die tollen Reaktionen....Freut mich sehr...

Hier mal meine Route die ich gefahren bin:



Man sieht...da kann man noch ne Menge sehen......
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus Christian,

na da hast ja einen tollen Urlaub hinter dir :) und warst auf dem schönsten Campingplatz von Schottland (Sango Sands) und in der m.M. nach schönsten Gegend Englands (Lake District), war da mal mit meinem Kumpel aus Birmingham zum wandern für ein WE.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Servus Christian,

na da hast ja einen tollen Urlaub hinter dir :) und warst auf dem schönsten Campingplatz von Schottland (Sango Sands) und in der m.M. nach schönsten Gegend Englands (Lake District), war da mal mit meinem Kumpel aus Birmingham zum wandern für ein WE.
schöne Bilder..geniale Landschaft ....nachdenklich
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
schöne Bilder und klasse Tour!

Und? Auch schon süchtig? :D:D
 
Ronald

Ronald

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
55
Ort
bei Hamburg
Modell
R1200GS
Saug**le Bilder...............da muß ich auch hin!
Da wird man ja so richtig neidisch!;)

Wie war das Wetter und die Temperaturen??
Auf manchen Bildern sieht es ja "ein wenig" bewölkt aus.

Gegen hartnäckige midges hilft auch "DEET" (bekommt man z.B. bei Globetrotter).
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Christian,

schicke Bilder. Im Juni 2011 werden wir die Gegend auch befahren :D , nach jetzigen Planungen möchte ich aber die Ostküste auslassen und ausgiebig den Westen unter die Räder nehmen. Was meinst Du dazu, ist das empfehlenswert oder doch die Ostküste "mitnehmen"?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi Klaus,

mach das mal... wir waren dieses Jahr fast ausschliesslich an der Westküste, und es war genial!

Schau einfach mal hier rein, da hast du eine kleine Auswahl:
http://www.mopedmap.net/user/MacDubh/routes#lat=57.24042&lng=-5.4657&zoom=8&type=2

Wenn du zu den einzelnen Gebieten genauere Infos brauchst, meld dich einfach, evtl. kann ich ja noch was dazu beitragen. Irgendwas muß in den letzten 24 Jahren Schottland ja hängengeblieben sein.... ;)

Gruß
 
Thema:

Schottland/Lake District 2010

Schottland/Lake District 2010 - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Lake District/Schottland

    Lake District/Schottland: Hallo zsammen, wir sind gerade auf dem Weg nach Schottland.Hier mal ein paar Bilder von unterwegs.Wir sind von Amsterdam nach Newcastle...
  • Lake District/Schottland - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Lake District/Schottland

    Lake District/Schottland: Hallo zsammen, wir sind gerade auf dem Weg nach Schottland.Hier mal ein paar Bilder von unterwegs.Wir sind von Amsterdam nach Newcastle...
  • Oben