Schottland/Lake District 2010

Diskutiere Schottland/Lake District 2010 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo MacDubh, hab schon ausreichend auf deinen Seiten herumgestöbert. :) Du - und einige andere auch aus unserem Stammtisch - sind/bist halt...
K

Klaus_D

Gast
Hallo MacDubh,

hab schon ausreichend auf deinen Seiten herumgestöbert. :) Du - und einige andere auch aus unserem Stammtisch - sind/bist halt auch schuld, dass Schottland für kommendes Jahr auf unserem Tourenplan steht :D .

Es wird wohl auch "nur" die Westküste werden :rolleyes: . Wenn es dann realer wird und ich noch Infos brauche, melde ich mich. Nur schon soviel: wir nehmen immer mehrere Hotels / Pensionen und fahren von dort mehrere Tagestouren. Bei ca. 10 Tagen Schottland 2-3 Hotels/Pensionen räumlich versetzt. Wenn du auch hier Tips hast, immer gerne.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das lese ich doch gerne! Also mache ich mir die Arbeit mit der Schottlandseite nicht ganz umsonst....;)

Was die Unterkünfte angeht kann ich Cottages sehr empfehlen!

Man mietet sich für eine Woche ein und macht von dort Tagestouren. Wenn man das dann noch gut über die Insel verteilt, kann man ziemlich weit rumkommen.

Hier findest du eine kleine Auswahl:
http://www.cottageguide.co.uk/highlands/

Gruß und viel Spaß
Markus
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125

Wie war das Wetter und die Temperaturen??
Auf manchen Bildern sieht es ja "ein wenig" bewölkt aus.
Wetter war super. Die ersten 5 oder 6 Tage überhaupt kein Regen. Dann ab und zu mal etwas niesel. Aber auch eher selten. Richtig geregnet hat es eigentlich nur einmal für 3 Stunden oder so.
Temperaturen hatte ich um die 20 bis 23 Grad in den Highlands etwas weniger.
 
Thema:

Schottland/Lake District 2010

Schottland/Lake District 2010 - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Lake District/Schottland

    Lake District/Schottland: Hallo zsammen, wir sind gerade auf dem Weg nach Schottland.Hier mal ein paar Bilder von unterwegs.Wir sind von Amsterdam nach Newcastle...
  • Lake District/Schottland - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Lake District/Schottland

    Lake District/Schottland: Hallo zsammen, wir sind gerade auf dem Weg nach Schottland.Hier mal ein paar Bilder von unterwegs.Wir sind von Amsterdam nach Newcastle...
  • Oben