Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Schottland Tour 10 Tage Regen

Erstellt von dodgemolli, 23.09.2011, 23:42 Uhr · 63 Antworten · 14.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #21
    Superschöne Bilder! Echt gelungen! Sehr viel Stimmung enthalten!
    (würde mich echt mal interessieren welche Kamera du auf der Reise benutzt hast....)

  2. Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Tutima Beitrag anzeigen
    Meinen maximalen Respekt.

    Wir hatten "nur" fünf Tage Regen, Dauerregen allerdings.
    Während dessen hätte ich solche Bildchen nicht hingekriegt.
    Ich werde planmäßig im Februar nochmal einen Versuch starten (keine Bange, nicht mit dem Moped). Bin da mal auf das Wetter gespannt... :-)

    Ich würde gerne mehr über die Koordinaten, an denen die Fotos enstanden sind, erfahren. Und so nebenbei vielleicht noch ein bisschen Technik, wie die Fotos entstanden sind. Kleinere Details hast du ja schon verraten...

    MArtin

    Hi

    Danke erstmal an alle fürs Lob - geht runter wie 10w-40

    Koordinaten bzw. Orte waren Newcastle Edinburgh Fort William Portree Malaig Inverness Ullapool Thurso Jon oh Greots Wick Peterhaed Stonehaven

    zur Technik gibt's nicht viel zu sagen habe immer was Weitwinkliges mit 17-40mm und was langes 70-200mm + 2Fach Konverter woraus man dann ein 400mm machen kann wenns um Vögel Fotografieren geht wobei ich nicht einen Papageitaucher gesehen habe den ich hätte knipsen können wäre wo angeblich keine Saison gerade naja die waren halt alle im Urlaub
    ansonsten Stativ Kabelauslöser Polfilter und ND Filter( für die langzeitaufnahmen) und dann losknipsen bis der Daumen glüht dann aus 1200 Fotos zu Hause 100-150 Auswählen bisschen aufpeppen und ab in gs-forum damit

    Danke MFG Steffen

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #23
    Warum machst du keine Motorradseite auf deiner Homepage? Bei den Bildern würde sich doch eine Galerie lohnen... Nicht nur die Bilder sind fein, auch die Gegend!

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von dodgemolli Beitrag anzeigen
    zur Technik gibt's nicht viel zu sagen ... snip usw usw
    Na na, das ist aber nicht ganz so. Deine Schaerfezone ist schon manchmal bewusst gesetzt das heißt Du hast Dir schon Gedanken über die Belichtung gemacht, und ebenso sind Aufnahmewinkel und Vordergrund / Hintergrund nicht gerade zufällig zustande gekommen sondern ausgesucht. Dazu muss man auch ein Auge fuer's gute Motiv haben, etwas Talent und mehr Übung. Hab' mal 6 Semester Film + Fotodesign studiert, da ist nicht einfach draufgehalten weil's schön ist.

  5. Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Na na, das ist aber nicht ganz so. Deine Schaerfezone ist schon manchmal bewusst gesetzt das heißt Du hast Dir schon Gedanken über die Belichtung gemacht, und ebenso sind Aufnahmewinkel und Vordergrund / Hintergrund nicht gerade zufällig zustande gekommen sondern ausgesucht. Dazu muss man auch ein Auge fuer's gute Motiv haben, etwas Talent und mehr Übung. Hab' mal 6 Semester Film + Fotodesign studiert, da ist nicht einfach draufgehalten weil's schön ist.
    genau so hast du Recht

    so hier noch Nachschlag! könnt ihr noch?










  6. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    64

    Daumen hoch

    #26
    klar können wir noch, bei dem Wetter solche Bilder zu machen - mein Respekt hast du. Mich wundert nur das du meinen Kollegen dort angetroffen hast.






    Gerne noch ein paar schöne Bilder von eurer Tour.Wir warten gespannt drauf.

    Gruß Alfred

  7. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von dodgemolli Beitrag anzeigen
    Hi

    Danke erstmal an alle fürs Lob - geht runter wie 10w-40
    Gerne geschehen.

    Zitat Zitat von dodgemolli Beitrag anzeigen
    [...] zur Technik gibt's nicht viel zu sagen habe immer was Weitwinkliges mit 17-40mm und was langes 70-200mm + 2Fach Konverter woraus man dann ein 400mm machen kann wenns um Vögel Fotografieren geht wobei ich nicht einen Papageitaucher gesehen habe den ich hätte knipsen können wäre [...]

    Danke MFG Steffen
    Würde mich da peter-k's Meinung anschließen. "Mal eben" macht man Fotos fürs Erinnerungsalbum. Ich jedenfalls muss noch viel üben, um ein solches Auge zu entwickeln.

    Interessieren würde mich aber auch, wie du das ganze Fotogeraffel Erschütterungs- und Witterungsfest neben dem normalen Reisegepäck auf dem Moped unterbringst. Sinn macht dabei sicherlich auch, schnell an die Fotomaschine ranzukommen, ohne jedesmal das Zweirad komplett entladen zu müssen.

    MArtin

  8. LGW Gast

    Standard

    #28
    Tankrucksack ist der beste Platz, schnell im Zugriff, leicht zu Polstern und relativ erschütterungsarm. Da hab ich wenigstens meinen Kram immer drin. Ne lange Tüte bringe ich im Koffer unter, wenn nötig.

  9. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Tankrucksack ist der beste Platz, schnell im Zugriff, leicht zu Polstern und relativ erschütterungsarm. Da hab ich wenigstens meinen Kram immer drin. Ne lange Tüte bringe ich im Koffer unter, wenn nötig.
    Moin Lars.
    Zunächst eine gute Idee. Hatte ich die D70 drin. funktionierte auch.
    Aber ne D90 mit Batteriegriff, 300er Zoom und Zubehör; das wird recht schwer...
    Nicht zu vergessen diese Stange von Einbein.

    MArtin

  10. Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #30
    so noch ein paar









 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland 10 Tage Tour
    Von GSWolf1150 im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:56
  2. Schottland Tour
    Von Super Mario im Forum Reise
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 08:08
  3. 3 Tage Tour von München an den Gardasee
    Von ssonntag im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:24
  4. England-Schottland tour
    Von schorschi im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 13:04
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:41