Schwabistan goes Eifel

Diskutiere Schwabistan goes Eifel im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Dieses Wochenende stand unser Gegenbesuch in der Eifel an. Peter und Heike hatten eingeladen. Wir waren noch nie in der Eifel, hatten aber nur...
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Dieses Wochenende stand unser Gegenbesuch in der Eifel an.
Peter und Heike hatten eingeladen.
Wir waren noch nie in der Eifel, hatten aber nur Gutes gehört.
Nach einem vortrefflichen Frühstück auf der sonnendurchfluteten Terasse ging es also los.
Nichts gegen die heimatliche schwäbische Alb, oder den schwarzen Wald, aber die Eifel das ist schon aller erste Sahne.
Derart viele Kurven, Serpentinen bis zum abwinken, und immer wieder rauf und wieder runter, und wieder rauf und wieder runter.
Ein absoluter Traum. Enge waldige Strässchen. Sonnenüberflutete Weite mit "Gegend" bis zum Horizont.
Ich bin Eifel infiziert und war garantiert nicht zum letzten Mal hier.
Aber nur wenn Peter, der Beste aller Eifeltourguides wieder vor uns herfährt.;):)
Aber seht selber:




















 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Und dann kommt man endlich mal in das Cafe Ahrwind von dem man schon soviel gelesen hat
aber noch nie da war und dann bekommt man von einem "zufällig":rolleyes: anwesenden Forumsmitglied und ganz treuen Freund auch noch ein T shirt geschenkt.:);)
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Hi Mathias,

In der Eifel gewesen? Ich glaube ich habe euch gestern gesehen!:eek:
In Gemünd!? So kurz nach 14 Uhr,war mit der MM unterwegs und hatte ein paar Nakedbikes im schlepptau! Ihr standet an einer T Kreuzung und mußtet Vorfahrt gewähren.......! Oder vertue ich mich?

Eifel ist schon superklasse! Und wenn man sich ein wenig auskennt oder die Mühe macht die Hauptstrecken zu meiden,Traumhaft einsame strecken:D

Gruß ins Ländle

Mark
 
G

Gast15171

Gast
Eifel ist toll!

der neidfaktor wurde von bild zu bild immer größer.

(ich kenne die eifelsträßchen nur mit der dose. aber
auch damit machen sie spass)
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hi Mathias,

In der Eifel gewesen? Ich glaube ich habe euch gestern gesehen!:eek:
In Gemünd!? So kurz nach 14 Uhr,war mit der MM unterwegs und hatte ein paar Nakedbikes im schlepptau! Ihr standet an einer T Kreuzung und mußtet Vorfahrt gewähren.......! Oder vertue ich mich?
Kann sein..:o Frag mich nicht wo ich war..ich weiß es nicht..:o
ich bin einfach nur hinterther gefahren..
Schuld ist mir im Gedächtnis, und irgendwas mit Weibern..:eek::D und Cafe Ahrwind, mehr weiß ich nicht...:eek:


der neidfaktor wurde von bild zu bild immer größer.

(ich kenne die eifelsträßchen nur mit der dose. aber
auch damit machen sie spass)
war heute nochmal mit peter unterwegs und habe die gopro fleißig mitlaufen lassen, werde heute abend, zurück in Schwabistan mal auswerten und posten.

Modische Grüße..:D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hmmm, eher unwahrscheinlich...

Kann sein..:o Frag mich nicht wo ich war..ich weiß es nicht..:o
..:D
Um kurz nach 14 Uhr sicher noch im Ahrwind, denn dunkel entsinne ich mich an Euren Ablauf dort:
13:36 Eintreffen
13:38 Absteigen
13:40 Adlersuchblick und ungläubiges Staunen über die vertretene Szene
13:40:25 Lange nicht gesehen, wiedererkannt und zugewunken
13:44 cool an der Szene vorbei zum reservierten Tisch geschlendert
13:48 Begrüßungsknutscherei beendet
13:49 cool an der Szene vorbei zur Materialausgabe geschlendert
13:55 mit unsicherem und sorgenvollen Blick Kaffeebecher und Kuchen zum Sitzplatz portiert
13:55:11 schlürfend und schmatzend der restlichen Szene klargemacht, wie legger das ist
13:55:19 leeren Teller beiseite gestellt
13:55:23 Glimmstengel angesteckt
13:59:07 Kippe im Kaffee auf dem Nachbartisch zum Verlöschen gebracht
13:59:09 aufgeregten Kaffeebecherbesitzer darüber aufgeklärt, daß das im Ländle so Sitte ist, als Sympathiebekundung den Einheimischen gegenüber

Ab da habe ich dann nicht mehr so drauf geachtet, aber dann noch'n büschen Smalltalk, 3 Kippen, Abschiedsknutscherei, anziehen, cool zum Mopped, ausparken, tanken, Helmmonster mit MT01 einsammeln.

Da könnt Ihr erst deutlich nach 14 Uhr gesehen worden sein...
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Monika,
hallo Mathias,

wir haben uns über Euren Besuch sehr gefreut. Für uns war es ein besonders schönes WE :D:).

Dieses Wochenende stand unser Gegenbesuch in der Eifel an.
.......
Ich bin Eifel infiziert und war garantiert nicht zum letzten Mal hier.
Aber nur wenn Peter, der Beste aller Eifeltourguides wieder vor uns herfährt.;):)

:o:o:o Wenn ich denn einmal bescheiden anmerken darf, daß Deine Touren im Welzheimer Wald und auf der Schwäbischen Alb - Mathias - mit Sicherheit dem keinen Jota nachstand :);).


Das sehe ich auch so! :)
Mensch Ralf, hast Du wieder einen Charme :eek::rolleyes:. (Danke :o)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Nein, wir waren es nicht....

Hi Mathias,
In der Eifel gewesen? Ich glaube ich habe euch gestern gesehen!:eek:
In Gemünd!? So kurz nach 14 Uhr,war mit der MM unterwegs und hatte ein paar Nakedbikes im schlepptau! Ihr standet an einer T Kreuzung und mußtet Vorfahrt gewähren.......! Oder vertue ich mich?
Nein Mark, das waren Andere...

Wir sind gestern eher im Bereich Bad Münstereifel - Mayen - Ahrbrück - Nohn - Blankenheim - Bad Münstereifel unterwegs gewesen :).

Keine Naked Bkes bei uns, außer der MT01 vom "Bösen Wolf" :eek: (diese aber erst nach ca. 14:30 h, ab Ahrwind :)).

Ansonsten: HP2E, 1150 GS, 800 GS, 1200 GS.
 
G

Gast15171

Gast
zit.anfang
:Zitat: Zitat von Quallentier
Das sehe ich auch so!

Mensch Ralf, hast Du wieder einen Charme . (Danke )

zit.ende

ebenso DANKE !!

könnten wir bitte hier mal abschliessend klären,
welcher RALF welchen charmefaktor hat oder
auch nicht??? mir zumindest fällt es zunehmend
schwerer, mich als den richtigen RALF angespro
chen zu fühlen.:D:p

(ich schreibe mich immer und überall klein. sonst nichts. das ist mein kennzeichen.

SORRY, Mathias, (das musste einfach mal sein)
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Nachdem Peter gestern beim Durchschauen der 2485 Gopro-Bilder so Gefallen an den Fahrbildern gefunden hat,
bin ich ihm heute auf unserer Mittags-Männer-Runde, so gut wie ich konnte ins Kreuz gefahren, :p
um ihn möglichst großformatig auf SD Karte zu bannen.
Was soll ich sagen: back in Schwabistan checke ich die Bilder und was ist:
gleich nach der ersten Orstdurchfahrt hat sich ein kapitaler Selbstmörder auf die Gopro-Linse gestürzt..:(
Die Aufnahmen sind zwar nicht gänzlich unbrauchbar, aber leicht befleckt::o



Aber es kam eine Pause, Gelegenheit die Linse zu putzen.













Achja: Diesmal habe ich auch einen untrüglichen Beweis wo wir waren (zu allen anderen Details der Route kann ich wieder nichts sagen:o)

 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Uupps...

Lieber monopod (ralf???),

ich sprach den Ralf (mit großem "R") an, welchen ich direkt zuvor zitiert hatte (nämlich Quallentier).

:);).
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
zit.anfang
:Zitat: Zitat von Quallentier
Das sehe ich auch so!

Mensch Ralf, hast Du wieder einen Charme . (Danke )

zit.ende

ebenso DANKE !!

könnten wir bitte hier mal abschliessend klären,
welcher RALF welchen charmefaktor hat oder
auch nicht??? mir zumindest fällt es zunehmend
schwerer, mich als den richtigen RALF angespro
chen zu fühlen.:D:p

(ich schreibe mich immer und überall klein. sonst nichts. das ist mein kennzeichen.

SORRY, Mathias, (das musste einfach mal sein)
Sach ma, watt soll ich denn von DIR halten :confused:
Guttenberg-Syndrom :confused:

Mein Name, mein Mopped, meinen Dank :eek:

Du scheinst das personifizierte Plagiat zu sein!

Mach Dich vom Agger, ist MEIN Supo und MEIN Dank !
Ich bin vorne groß und hinten klein, wie sich datt gehört!

Also hinwech jetzt mit Dir hier!
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Na hier ist ja was los :eek::D.

Eigentlich wollte ich ja nur genießend mit "reinlesen" und bei der Gelegenheit Euch ein paar freundliche Grüße in die Eifel rüberschicken (Peter, beim nächsten mal fahren wir endlich mal wieder gemeinsam! :)), ...

... bis ich beim Thema "Plagiat" an folgender Textzeile hängen blieb, die ich so nicht stehen lassen kann: :D
Kann sein..:o Frag mich nicht wo ich war..ich weiß es nicht..:o
ich bin einfach nur hinterther gefahren.....
Hey, mein lieber Freund, Nachbar und Tourguide:
DAS IST M E I N TEXT, VERDAMMICH NOCH MAL!
:D:D:D:p:p:p
:)

*undabinsBett*
 
Thema:

Schwabistan goes Eifel

Schwabistan goes Eifel - Ähnliche Themen

  • WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort

    WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort: FAT Endhike Tour 2.0 Heute: Col de Mallamort – Denzel SG 4-5 Nach und Nach-werden wir wieder mal unsere gefahrenen Touren posten.Wir...
  • not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016

    not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016: Hallo Leute, nachdem die Woche am Garda bzw. Lago die Ledro so eine tolle Gaudi war haben wir uns als Ziel für den nächsten Trip die Cevennen...
  • Nordbadner goes GS

    Nordbadner goes GS: Hallo zusammen, ich heiße Tobias, bin 30 Jahre alt, komme aus dem kleinen Odenwald ( das liegt bei Mosbach, die meisten werden aber...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1

    GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1: Hallo Leute, jetzt gibt es mal wieder was aus unserem Urlaubsnähkästchen zu erzählen. Nachdem unser Urlaub, hin und her geschoben wurde, wussten...
  • GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1 - Ähnliche Themen

  • WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort

    WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort: FAT Endhike Tour 2.0 Heute: Col de Mallamort – Denzel SG 4-5 Nach und Nach-werden wir wieder mal unsere gefahrenen Touren posten.Wir...
  • not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016

    not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016: Hallo Leute, nachdem die Woche am Garda bzw. Lago die Ledro so eine tolle Gaudi war haben wir uns als Ziel für den nächsten Trip die Cevennen...
  • Nordbadner goes GS

    Nordbadner goes GS: Hallo zusammen, ich heiße Tobias, bin 30 Jahre alt, komme aus dem kleinen Odenwald ( das liegt bei Mosbach, die meisten werden aber...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1

    GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1: Hallo Leute, jetzt gibt es mal wieder was aus unserem Urlaubsnähkästchen zu erzählen. Nachdem unser Urlaub, hin und her geschoben wurde, wussten...
  • Oben