Schwabistan goes Eifel

Diskutiere Schwabistan goes Eifel im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Was ist DAS denn für ein goiler Typ :confused: Also wenn ich nicht hetero wäre... :cool:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
.....Ein Kumpel und ich wollen in der ersten Juliwoche 5 Tage Eifel genießen.
Wir suchen kleine, ruhige, schöne und gewundene Straßen mit Suchtfaktor 1 - a - alpha. Wir suchen einen gemütlichen Schlafplatz. Gerne z.B. eine Hütte auf einem Campingplatz.
Von da aus - so unsere Idee - wollen wir Tagestouren als Sternfahrten rund um unseren Schlafplatz machen.

Hat jemand ....Vorschläge?
Hallo MArtin;

ich fahre immer aufs Geratewohl und habe auch keine Tourentracks anzubieten :eek: - ist zwar kein Betriebsgeheimnis, aber ich tracke einfach nicht.

Einen speziellen Campingplatz kann ich Euch mangels Unkenntnis nicht empfehlen, ich würde aber vielleicht etwas an der Ahr, vielleicht nähe Ahrbrück (hier gibt es das Cafe Ahrwind und 3 km entfernt, das Fahrtwind) suchen. Ich fahre manchmal an solchen Plätzen vorbei, kenne aber die Namen nicht (kann gelegentlich danach gucken oder Du googelst mal). Für Weinfreunde bietet sich auch der Bereich an der "Weinahr" an.

Wenn Ihr Lust habt, können wir uns Anfang Juli auch gerne mal treffen und eine Tour zusammenfahren.
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Schicke Bilder, ich glaub ich brauch auch dringend so ne Gopro :D:D
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Schicke Bilder, ich glaub ich brauch auch dringend so ne Gopro :D:D
Wir sind auch überzeugte "Goproer" ;).
Die Gopro hat allerdings einen extremen Weitwinkel, so daß die engsten Kurven relativ weit wirken und wenn man nicht gerade im Abstand von max. 3 Metern zum Vordermann fährt, dann scheint alles doch ziemlich weit weg.

@Tutima: Das könnte vielleicht auch etwas sein:

http://www.europacamping-ahr.de/

Mit "Weinahr" meinte ich übrigens die Orte um Mayschoß.
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Hallo MArtin;

ich fahre immer aufs Geratewohl und habe auch keine Tourentracks anzubieten :eek: - ist zwar kein Betriebsgeheimnis, aber ich tracke einfach nicht.
Schade. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man ohne Planung als Ortsunbekannter nur durch Zufall die wirklich guten Sträßchen findet. Es sei denn, man besucht die bevorzugte Gegend ein zweites Mal. Nach Schottland muss ich definitiv ein zweites Mal. Im Harz und im WBL finde ich erst jetzt die netten Ecken, wo man nicht beim Überholen eines Blümchenpflückers in einer Serpentine von einem Knieschleifer auf Hüfthöhe rechts überholt wird...
Ich schweife ab... :D

Wenn Ihr Lust habt, können wir uns Anfang Juli auch gerne mal treffen und eine Tour zusammenfahren.
Danke! Dieses Angebot nehme ich unter Unständen gerne an.

MArtin
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Schade. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man ohne Planung als Ortsunbekannter nur durch Zufall die wirklich guten Sträßchen findet.
Was mir in solchen Fällen manchmal geholfen hat: Mindestens Karte 1:200.000 (da gab`s mal m. E. eine Eifelkarte von Aral bzw. von "Motorrad") und nur die "kleinen Grünen" oder sogar die gerade noch erkennbaren "Weißen", aber da sage ich Dir bestimmt nix Neues.
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hi Leute
Der hat ja mehr Haare auf´m Kopf wie ich am ganzen Leib!!!!!:eek:
Bitte keine Antworten von dir Supo!!:o
Also Martin gehe mal in die Bikerszene auf Touren von mir.Vielleicht ist was für dich dabei.:)
Jöge:D
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Hallo Martin,

guck doch mal bei eifelbiker.de , da kannst du unter Touren selbige finden und es gibt da auch Daten zum runter laden.

Wenn du aber die möglichkeit hast mit SUPO ne Runde zu drehen, tu es!
Der ist sehr nett und der kennt sich wirklich aus.

Viel Spass in der Eifel

Oli
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Stimmt, Supo ist nach meinem Kenntnisstand bestes Eifelguide was gibt !:cool:
Und ganz nett ist er in der Tat auch.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ich schliesse mich den Äusserungen meiner Vorredner vorbehaltlos an.;):):)
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hei Supo
Wie geht es euch?Na trifft man sich noch mal auf ne Tour?
Gruß Jöge
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
...kann tief fallen

Zunächst freue ich mich natürlich über Euer Lob :), möchte aber einmal darauf hinweisen, daß man nur da (onroad) fahren kann, wo es auch Straßen gibt: Hier wird also auch nur mit Wasser gekocht :rolleyes:.

Wenn man, wie z. B. Mathias (dergraf) noch nie in einer Region (hier: Eifel) war, dann kann man ihm mit den Hausstrecken im Umkreis von 100-150 km schon eine Menge in 2 Tagen bieten.

Umgekehrt war ich mindestens genauso beeindruckt, was ich Karfreitag mit Mathias als Guide im Welzheimer Wald (östlich von S) und Tags darauf auf der Alb erlebt habe. Heike (Nativschwäble) und ich, sind ja hier und da in der Gegend und ein paar Streckenteile und Orte waren mir nicht gänzlich unbekannt. Aber unter solcher Führung wie bei Mathias gab es dann ein Highlight nach dem anderem :D - erste Sahne ;).

Wie toll, das wir - er, ich und auch z. B. Quallentier - offensichtlich eine gemeinsame "Tourensprache" sprechen (Tempo zügig, nicht rasen, Straßen bestimmter Ordnung, starke Kurven/Serpentinen). Ich bin der Meinung, Motorrad fahren soll heißen: "arbeiten", nicht rumcruisen (was aber auch mal Ok ist). So ist eben nun mal mein Fahrstil und es darf auch mal reichlich schmutzig werden (aber nicht mit der GS, dann mit der Beta).

Auch wenn ich mir i. d. R. Mühe gegeben habe, mich auf die Anderen einzustellen: Ich habe schon reichlich Leute erlebt, die das anders gesehen haben. Denen war ich zu schnell/zu langsam, habe zu kurvige/zu "anstrengende" Straßen gewählt, und, und, und.

Wie schön für mich selbst, daß es Leute gibt, bei denen es besonders gut paßt :):):D. Das es denen dann auch gut gefällt: Kein Wunder, weil sie ja ebenso denken :D.

Ende des Monologes, das mußte zur Klarstellung aber einmal gesagt werden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Danke für den Blumenstrauß, mein lieber Freund Peter.:o
Du hast Recht und gerade ein schönes Wort geprägt: Tourensprache!
Wenn die stimmt und somit die Chemie, dann ist es ein Genuß, das miteinander teilen zu können.
Hier wie dort, auf der Strasse oder im Dreck.:)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
;)
Hei Supo
Wie geht es euch?Na trifft man sich noch mal auf ne Tour?

Hallo Jöge,

gerne :D.

Wie wäre es denn am WE mit Breitenau im Westerwald??? :)

Link: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=45831

Danach bin ich leider erst Ende Juni wieder "verfügbar" :( (bis dahin Kempenland Roadbooktour, voraussichtlich verlängertes Hundewochenende?, 2 WE Dolomiten, Familienfeier,....puhhh Freizeitstreß :rolleyes:). Heike wird vor Mitte Juni bis vorraussichtlich Anfang Oktober wieder nach Peru, so daß ich ab Juli.....
 
Thema:

Schwabistan goes Eifel

Schwabistan goes Eifel - Ähnliche Themen

  • WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort

    WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort: FAT Endhike Tour 2.0 Heute: Col de Mallamort – Denzel SG 4-5 Nach und Nach-werden wir wieder mal unsere gefahrenen Touren posten.Wir...
  • not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016

    not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016: Hallo Leute, nachdem die Woche am Garda bzw. Lago die Ledro so eine tolle Gaudi war haben wir uns als Ziel für den nächsten Trip die Cevennen...
  • Nordbadner goes GS

    Nordbadner goes GS: Hallo zusammen, ich heiße Tobias, bin 30 Jahre alt, komme aus dem kleinen Odenwald ( das liegt bei Mosbach, die meisten werden aber...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1

    GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1: Hallo Leute, jetzt gibt es mal wieder was aus unserem Urlaubsnähkästchen zu erzählen. Nachdem unser Urlaub, hin und her geschoben wurde, wussten...
  • GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1 - Ähnliche Themen

  • WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort

    WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort: FAT Endhike Tour 2.0 Heute: Col de Mallamort – Denzel SG 4-5 Nach und Nach-werden wir wieder mal unsere gefahrenen Touren posten.Wir...
  • not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016

    not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016: Hallo Leute, nachdem die Woche am Garda bzw. Lago die Ledro so eine tolle Gaudi war haben wir uns als Ziel für den nächsten Trip die Cevennen...
  • Nordbadner goes GS

    Nordbadner goes GS: Hallo zusammen, ich heiße Tobias, bin 30 Jahre alt, komme aus dem kleinen Odenwald ( das liegt bei Mosbach, die meisten werden aber...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1

    GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1: Hallo Leute, jetzt gibt es mal wieder was aus unserem Urlaubsnähkästchen zu erzählen. Nachdem unser Urlaub, hin und her geschoben wurde, wussten...
  • Oben