Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schwäbische Alb -Region BEURON Tagestourentip !!!

Erstellt von gstreiberstgt, 04.08.2013, 15:05 Uhr · 4 Antworten · 915 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard Schwäbische Alb -Region BEURON Tagestourentip !!!

    #1
    Hallo Leut`le ,

    wir möchten euch mal ans herz legen...falls noch nicht passiert oder jetzt zur urlaubszeit,die region,rund um die schwäbische alb zu besuchen!!!
    meine frau und ich,sind in den letzten jahren oft in dieser region unterweg`s gewesen!östliche alb-südliche alb,es war alles dabei!
    aber...da wir uns fahrtechnisch nun auch wieder mehr im leichten offroad-bereich bewegen möchten und neue herausforderungen gebietsmäßig suchen,sind wir auf diese region "gestoßen" :

    BEURON und umgebung!wir können nur sagen,in dieser gegend ist wirklich für den waldfahrenden "frischling" bis hin zum "alten hasen" alles geboten.kleinste serpentinen auf asphalt oder schotter um das bärental herum,ein schönes futterlokal (jägerhaus)...das nur über einen schotterweg zu erreichen ist,begleitet von der donau.umgeben von schlösser und burgen,einem kloster und herrlicher landschaft,ist dorthin immer eine reise wert!

    ich brauch auch garnicht gross erzählen,wie und wo man die wald/schottersträßchen findet,laßt euch einfach von eurem gefühl leiten.da findet sich so viel und es gibt immer wieder neue verbindungswege an sämtlichen teilbereichen.

    anbei ,übermittel ich euch nun mal ein paar bilder.vielleicht,habt ihr dadurch ja den anreiz...diese region unter "die lupe" zu nehmen.

    hätte es gestern nicht die vorhersage gegeben,dass es noch regnen soll,wären wir bis heute geblieben.wir hatten eigentlich geplant...da zentral ein campingplatz in beuron zur verfügung steht,dort zu übernachten.somit haben wir gestern,einen großteil dieser region abgegrast und waren gestern abend...nach einer wohlverdienten im regen duschender salve gegen 22 uhr,wieder zuhause!
    es wurde dann nochmal heimisch geduscht,etwas leichtes gegessen...und ein PAAR RAMAZOTTIS regelten den rest.gute nacht :-) !
    hier nun ein paar bilder:











    3,2,1...vorsicht rotzi :-)

    dusche gratis...aber egal!

    jez abba...."ab to huus"....:-)

    danke schnucki...war`n geiler tach...


    ein video hab ich auch noch als zusammenschnitt für euch :

    dieses kommt heute abend :-)))


  2. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #2
    Donautal ist Sonn/Feiertags leider meist sehr überlaufen, muss man gleich dazusagen, nicht dass jemand hinterher enttäuscht ist, sonst aber natürlich klasse (auch die Bilder)
    Bussibilder gibts hier selten, ist aber auch mal nett

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Alex Mayer Beitrag anzeigen
    Donautal ist Sonn/Feiertags leider meist sehr überlaufen, muss man gleich dazusagen, nicht dass jemand hinterher enttäuscht ist, sonst aber natürlich klasse (auch die Bilder)
    Bussibilder gibts hier selten, ist aber auch mal nett
    haha...nabend alex,

    da hast du recht.aber,auf den straßen wo wir uns herum getrieben haben...war fast nixxxx los!ich schätze mal...da ist noch sehr viel luft nach oben,was die gegend angeht!über insider-wissen ,würde ich mich freuen.auch über PN!!!

    ansonsten,euch noch einen schönen sonntag-abend ausklang.

    und gell...(wie der schwob sagt)...bussibilder müßen auch mal sein .


    gruss die gstreibers

    - - - Aktualisiert - - -

    hier nochmal ein kleines video dazu...BEURON WALDGEDÖNS & CO :-))) :



    viel spasssss!

    gruss gstreibers

  4. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #4
    mit Schotter hab ichs nicht so, kann mir gut vorstellen, daß da wenig los ist, aber einer meiner Donautaltips, besser gesagt, eine der der kleinen Nebenstrecken:

    L218 von Stetten a.k.M. Richtung Sigmaringen, dann in Storzingen gleich nach dem Ortsschild rechts weg ins Schmeiental > Oberschmeien, Unterschmeien > Sigmaringen

    überhaupt sind es die Sträßchen, die beidseitig zum Donautal oder rausführen, die schön kurvig sind, z.B. Beuron > Irndorf oder Bärental, Beuron > Buchheim, Hausen im Tal links oder rechts weg

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Alex Mayer Beitrag anzeigen
    mit Schotter hab ichs nicht so, kann mir gut vorstellen, daß da wenig los ist, aber einer meiner Donautaltips, besser gesagt, eine der der kleinen Nebenstrecken:

    L218 von Stetten a.k.M. Richtung Sigmaringen, dann in Storzingen gleich nach dem Ortsschild rechts weg ins Schmeiental > Oberschmeien, Unterschmeien > Sigmaringen....das kommt nächstes mal dran.war keine zeit mehr für!!!stand aber schon auf`m zettel :-) !

    überhaupt sind es die Sträßchen, die beidseitig zum Donautal oder rausführen, die schön kurvig sind, z.B. Beuron > Irndorf oder Bärental, Beuron > Buchheim, Hausen im Tal links oder rechts weg
    ...haben wir "abgegraßt"...wunderschön,einsam und verlassen!!!!

    gruss alex


 

Ähnliche Themen

  1. Altmühltal & Schwäbische Alb
    Von Vanmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 20:22
  2. Heute Abend Beuron > Nusplingen
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 19:38
  3. Feierabendrunde Schwäbische Alb
    Von andyb im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 08:45
  4. Schwäbische Alb-Wer gibt Tips?
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 20:15
  5. Treffen Region Ost
    Von Schonnie im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 15:47