Schwäbische Alb -Region BEURON Tagestourentip !!!

Diskutiere Schwäbische Alb -Region BEURON Tagestourentip !!! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leut`le , wir möchten euch mal ans herz legen...falls noch nicht passiert oder jetzt zur urlaubszeit,die region,rund um die schwäbische...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Leut`le ,

wir möchten euch mal ans herz legen...falls noch nicht passiert oder jetzt zur urlaubszeit,die region,rund um die schwäbische alb zu besuchen!!!
meine frau und ich,sind in den letzten jahren oft in dieser region unterweg`s gewesen!östliche alb-südliche alb,es war alles dabei!
aber...da wir uns fahrtechnisch nun auch wieder mehr im leichten offroad-bereich bewegen möchten und neue herausforderungen gebietsmäßig suchen,sind wir auf diese region "gestoßen" :

BEURON und umgebung!wir können nur sagen,in dieser gegend ist wirklich für den waldfahrenden "frischling" bis hin zum "alten hasen" alles geboten.kleinste serpentinen auf asphalt oder schotter um das bärental herum,ein schönes futterlokal (jägerhaus)...das nur über einen schotterweg zu erreichen ist,begleitet von der donau.umgeben von schlösser und burgen,einem kloster und herrlicher landschaft,ist dorthin immer eine reise wert!

ich brauch auch garnicht gross erzählen,wie und wo man die wald/schottersträßchen findet,laßt euch einfach von eurem gefühl leiten.da findet sich so viel und es gibt immer wieder neue verbindungswege an sämtlichen teilbereichen.

anbei ,übermittel ich euch nun mal ein paar bilder.vielleicht,habt ihr dadurch ja den anreiz...diese region unter "die lupe" zu nehmen.

hätte es gestern nicht die vorhersage gegeben,dass es noch regnen soll,wären wir bis heute geblieben.wir hatten eigentlich geplant...da zentral ein campingplatz in beuron zur verfügung steht,dort zu übernachten.somit haben wir gestern,einen großteil dieser region abgegrast und waren gestern abend...nach einer wohlverdienten im regen duschender salve gegen 22 uhr,wieder zuhause!
es wurde dann nochmal heimisch geduscht,etwas leichtes gegessen...und ein PAAR RAMAZOTTIS regelten den rest.gute nacht :-) !
hier nun ein paar bilder:











3,2,1...vorsicht rotzi :-)

dusche gratis...aber egal!

jez abba...."ab to huus"....:-)

danke schnucki...war`n geiler tach...


ein video hab ich auch noch als zusammenschnitt für euch :

dieses kommt heute abend :-)))

 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Donautal ist Sonn/Feiertags leider meist sehr überlaufen, muss man gleich dazusagen, nicht dass jemand hinterher enttäuscht ist, sonst aber natürlich klasse (auch die Bilder)
Bussibilder gibts hier selten, ist aber auch mal nett ;)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Donautal ist Sonn/Feiertags leider meist sehr überlaufen, muss man gleich dazusagen, nicht dass jemand hinterher enttäuscht ist, sonst aber natürlich klasse (auch die Bilder)
Bussibilder gibts hier selten, ist aber auch mal nett ;)
haha...nabend alex,

da hast du recht.aber,auf den straßen wo wir uns herum getrieben haben...war fast nixxxx los!ich schätze mal...da ist noch sehr viel luft nach oben,was die gegend angeht!über insider-wissen ,würde ich mich freuen.auch über PN!!!

ansonsten,euch noch einen schönen sonntag-abend ausklang.

und gell...(wie der schwob sagt)...bussibilder müßen auch mal sein :twins:.


gruss die gstreibers

- - - Aktualisiert - - -

hier nochmal ein kleines video dazu...BEURON WALDGEDÖNS & CO :-))) :



viel spasssss!

gruss gstreibers
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
mit Schotter hab ichs nicht so, kann mir gut vorstellen, daß da wenig los ist, aber einer meiner Donautaltips, besser gesagt, eine der der kleinen Nebenstrecken:

L218 von Stetten a.k.M. Richtung Sigmaringen, dann in Storzingen gleich nach dem Ortsschild rechts weg ins Schmeiental > Oberschmeien, Unterschmeien > Sigmaringen

überhaupt sind es die Sträßchen, die beidseitig zum Donautal oder rausführen, die schön kurvig sind, z.B. Beuron > Irndorf oder Bärental, Beuron > Buchheim, Hausen im Tal links oder rechts weg
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
mit Schotter hab ichs nicht so, kann mir gut vorstellen, daß da wenig los ist, aber einer meiner Donautaltips, besser gesagt, eine der der kleinen Nebenstrecken:

L218 von Stetten a.k.M. Richtung Sigmaringen, dann in Storzingen gleich nach dem Ortsschild rechts weg ins Schmeiental > Oberschmeien, Unterschmeien > Sigmaringen....das kommt nächstes mal dran.war keine zeit mehr für!!!stand aber schon auf`m zettel :-) !

überhaupt sind es die Sträßchen, die beidseitig zum Donautal oder rausführen, die schön kurvig sind, z.B. Beuron > Irndorf oder Bärental, Beuron > Buchheim, Hausen im Tal links oder rechts weg
...haben wir "abgegraßt"...wunderschön,einsam und verlassen!!!!

gruss alex
 
Thema:

Schwäbische Alb -Region BEURON Tagestourentip !!!

Schwäbische Alb -Region BEURON Tagestourentip !!! - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Sommertour 2022 - Lungau - Schwarzwald - Schwäbische Alb

    Sommertour 2022 - Lungau - Schwarzwald - Schwäbische Alb: Hallo, mein Sommerurlaub ist schon wieder um und ich habe einen kleinen Bericht geschrieben. Viel Spaß beim Lesen. Sommertour 2022 - Hobbyfahrer.de
  • Tourenfahrer GPS Daten Schwäbische Alb

    Tourenfahrer GPS Daten Schwäbische Alb: Hallo, ich bin noch einen Tag in der Schwäbischen Alb und suche die GPS Daten von der Tourenfahrer Tour. Kann die mir bitte jemand zur Verfügung...
  • Hallo von der Schwäbischen Alb

    Hallo von der Schwäbischen Alb: Hallo miteinander Nachdem ich nun schon geraume Zeit mitlese und teils schreibe wird es Zeit mich vorzustellen. Fahre seit meinem 16. Lebensjahr...
  • Grüße von der Schwäbischen Alb

    Grüße von der Schwäbischen Alb: Hallo Leute, ich bin gestern mit der GS 1250 Adventure probegefahren. Was soll ich sagen....ich bin infiziert und habe sie mir heute nach...
  • Grüße von der Schwäbischen Alb - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Sommertour 2022 - Lungau - Schwarzwald - Schwäbische Alb

    Sommertour 2022 - Lungau - Schwarzwald - Schwäbische Alb: Hallo, mein Sommerurlaub ist schon wieder um und ich habe einen kleinen Bericht geschrieben. Viel Spaß beim Lesen. Sommertour 2022 - Hobbyfahrer.de
  • Tourenfahrer GPS Daten Schwäbische Alb

    Tourenfahrer GPS Daten Schwäbische Alb: Hallo, ich bin noch einen Tag in der Schwäbischen Alb und suche die GPS Daten von der Tourenfahrer Tour. Kann die mir bitte jemand zur Verfügung...
  • Hallo von der Schwäbischen Alb

    Hallo von der Schwäbischen Alb: Hallo miteinander Nachdem ich nun schon geraume Zeit mitlese und teils schreibe wird es Zeit mich vorzustellen. Fahre seit meinem 16. Lebensjahr...
  • Grüße von der Schwäbischen Alb

    Grüße von der Schwäbischen Alb: Hallo Leute, ich bin gestern mit der GS 1250 Adventure probegefahren. Was soll ich sagen....ich bin infiziert und habe sie mir heute nach...
  • Oben