Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Schwarzwälder Bergvesperstuben

Erstellt von GS Q, 28.06.2015, 20:20 Uhr · 46 Antworten · 11.468 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.195

    Standard

    #31
    Einen schönen Vatertag an alle,
    auch 2016 soll es weitergehen mit den Vesperstuben!

    Nadja und ich machen uns gleich auf: Herzlich Willkommen in der Mönchhof-Sägemühle

    Bericht folgt dann später!
    Habt alle einen schönen Tag!!

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.195

    Standard

    #32
    War leider zu, bzw. öffnet erst um 17:00Uhr!!
    Aber ein sehr idyllisches Plätzchen...





    ...dann teste ich halt mal wenns offen hat!!

  3. Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    #33
    @all
    man muss sich ja auch mal für die schönen Bilder und Anregungen hier bedanken.
    Ihr habt echt eine schöne Region zum fahren.... die Bilder und tipps haben mich doch dazu bewogen auch mal in den Schwarzwald zu kommen.
    Schöne Grüße aus der Hauptstadt

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.471

    Standard

    #34
    Hey Christian!

    Ja, der Schwarzwald ist schon ne feine Ecke !!

    Melde Dich rechtzeitig, wenn Du einen Guido brauchen könntest, ...evtl hat ja einer von uns Zeit !!

    Gruß

    der GS-Flüsterer

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.195

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Melde Dich rechtzeitig, wenn Du einen Guido brauchen könntest, ...evtl hat ja einer von uns Zeit
    Guido ist für alle da! Gibt ja genug davon!!

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.195

    Standard

    #36
    So, damit das hier mal weitergeht...Höhengasthaus Heuwies steht auf Seite .. im Büchle!
    Genau, es steht nicht im Büchle!
    Da es mittlerweile ein neues Büchle gibt, jetzt mit über 100 Vesperstuben, stehts vielleicht da drin.

    Wir hatten vom 17.- 19.06.2016 unser S.W.A.T.-Black Forest GS-Treffen 2.0 und ich wollte an der Samstagsausfahrt mit meiner Gruppe über kleine Sträßchen zum Bergstüble aufm Moosenmättle fahren.
    Das Bergstüble hatte leider zu...


    ..schade, ist echt urig! Da meine Mitfahrer über Hunger klagten, ich schon des öfteren daran vorbei gefahren bin und auch der Andy (black knight) morgens noch darüber gesprochen hatte, fuhren wir zum Höhengasthaus Heuwies!
    Andy erzählte das wohl die F.Ro.St.ies während dem TT-Event da waren und die Heuwies wohl neu gerichtet sei!



    Der Biergarten ist recht klein aber sehr gemütlich, der Service ist O.K.! Die Hofkatzen etwas aufdringlich--dazu im Abspann mehr--!!

    Das Essen ist lecker, die Portionen ordentlich! Leider keine Fotos von den Essen gemacht.


    Die Anfahrt ist ähnlich genial wie zum Bergstüble, liegen ja auch nur wenige 100m auseinander! Allein die Anfahrt Richtung Schiltach ist super kurvig und macht mächtig Spaß!!




    ...der Ausblick


    Das Höhengasthaus Heuwies ist es wirklich wert den Blinker zu setzten, lecker Essen, super Service und ein gemütlicher Biergarten!!

    Von mir gibts einen

    Zum Abschluss noch etwas zum lachen (gefilmt von Andreas)




    ...ich wünsche einen schönen Sommer mit vielen tollen Kilometern!!
    Bleibt sauber

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.195

    Standard

    #37
    Hi,
    jetzt werden die Tests ausgeweitet, wir (wildeQ & GS Q) werden morgen zum Berggasthaus zum Krunkelbach fahren!
    Wir werden dort auch mal übernachten und so die Testerei etwas ausweiten.
    Ich denke, Mittwoch Abend, spätestens Donnerstag, gibts ne ausführlichen Bericht!

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.040

    Standard

    #38

  9. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    #39
    @ GS Q
    Vielen herzlichen Dank für die tollen Tips. Einige kannte ich schon, andere nicht.
    Werde ab übermorgen diese Gegend besuchen, natürlich die Kniebis, Kälberle, Schmidtbauernhof und einige andere aus deinen
    Tips.
    Schwarzwald finde ich sehr schön......besonders die urigen Gasthöfe.

    Danach gehts wieder weiter Richtung Bayern/Allgäu.

    Danke und allzeit eine Handbreit Platz zwischen Lenker und Straße.

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.195

    Standard Krunkelbachhütte Bernau im Schwarzwald

    #40
    Gestern ging es zur Krunkelbachhütte in Bernau im Schwarzwald.
    Da wir Urlaub haben testeten wir diesmal mit Übernachtung!



    Schon bei der Anfahrt kann man sich schwindelig fahren und eigentlich nichts falsch machen. Mein Tipp, die großen Straßen meiden und die Landschaft genießen.



    Über den Kandel, klasse Aussicht und fast nix los (unter der Woche und auch Wetterbedingt), war recht kühl da oben!





    Ein paar Regentropfen haben wir abbekommen aber nix wildes, wir sind eigentlich trocken angekommen!
    Das Zimmer wurde bezogen und umgezogen ging es in die Gaststube. Eigentlich wollten wir noch ein paar Schritte laufen aber es zog sich recht schnell zu!



    Leider viel mir erst nach der Hälfte des Essens ein es zu fotografieren, anrichten war jetzt nicht deren Stärke aber lecker wars!





    Die Speisekarte ist sehr übersichtlich, Rostbraten oder Schnitzel sucht man vergeblich.
    Eintöpfe und Bratwurst mit Kartoffelsalat sahen aber gut aus!

    Lecker Bier und der Honig-Schnaps......lecker!



    Der Gastraum ist rustikal und gemütlich, der Sanitärbereich modern und sauber. Der Biergarten ist schön mit coolem Ausblick!





    Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber und gemütlich (DZ ohne Frühstück 44.-€).



    Auch die Mopeds durften trocken stehen, wir durften im ehemaligen Stall parken!







    Fazit:
    Wer kein "schicki micki" braucht findet mit der Krunkelbachhütte eine durchaus nette Möglichkeit günstig zu übernachten!
    Die Speisekarte ist übersichtlich und auch das Frühstück sehr einfach gehalten. Die Zimmer, überhaupt die ganze Hütte, sehr sauber, die Sanitäreinrichtungen recht neu und modern!

    Für ein Vesper auf der Tour bestens geeignet, bei schönem Wetter sitzt man im Biergarten echt schön!

    Hier gibts auf jeden Fall einen

    ...danke für die Aufmerksamkeit, bleibt anständig


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzwälder
    Von Gavia im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 19:50
  2. Die Schwarzwälder Q-Herde wächst weiter ...
    Von sonnenrad im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 21:54
  3. An die Süddeutschen ( Schwarzwälder ? )
    Von Kuhnero im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:22
  4. Schwarzwälder GS-Fahrer
    Von FJXX im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 21:26
  5. Und auch noch ein Schwarzwälder
    Von 5exmabuse im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 16:51