Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Schwarzwälder Bergvesperstuben

Erstellt von GS Q, 28.06.2015, 20:20 Uhr · 46 Antworten · 11.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    #41
    Am Wochenende tritt man sich dort oben tot... lange Schlangen bis hin zur Theke, um eine Bestellung aufzugeben. Aber schöne Auffahrt, eine super tolle Sicht... aber erst ab 1.11. am Wochenende mit KFZ anfahrbar, sonst nur an Wochentagen.

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.762

    Standard

    #42
    War heute da: Berggasthaus Stollenbacher Hütte - im Herzen des Schwarzwalds - zwischen Zastlertal und Feldberg

    p1000794.jpg

    p1000796.jpg

    p1000797.jpg

    Tolle kurvenreiche Strecke mit 17% Steigung. Leider Sackgasse. Aber allemal einen Abstecher WErt.

    Legger Wurstsalat mit Brägel

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.479

    Standard

    #43
    Schön da, gell !!


    Und dann probierst auch mal die Höfener Hütte von Falkensteig aus: auch tolle Strecke, ....sogar teilweise NB !!


    Grüßle

    der Kurze

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.195

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Und dann probierst auch mal die Höfener Hütte von Falkensteig aus: auch tolle Strecke, ....sogar teilweise NB !!

    Schau mal Beitrag 18!

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.195

    Standard

    #45
    Unverhofft kommt leider nicht so oft!

    Heute war es dann endlich so weit, ich durfte mal ein paar meiner angesammelten Gleitzeitstunden abbauen! Recht kurzfristig um 12:30 Uhr war Schicht in Schacht.
    Da ich in Sachen Bergvesperstuben dieses Jahr etwas faul war, ich auf meinen letzten Hausrundentour das Schild wieder sah, war es Heute dann so weit! Ab auf die Schwarzwaldhochstraße und schnell Richtung Allerheiligen.

    Ich hatte mal ins Büchle geschaut und auf Seite 32 das "Bosenstein- Stüble" ausgemacht. Also los gehts!

    Landschaftlich wunderschön über Gernsbach, Schloß Eberstein, Rote Lache, Raumünzach auf die Schwarzwaldhochstraße (SWHS) Richtung Allerheiligen.
    In einer scharfen Linkskurve kommt das Schild.



    Über einen geteerten Wirschaftsweg geht es durch den Wald direkt hinter dem Bosenstein-Stüble rechts runter zum Berggasthaus Kernhof...

    ?????What??? Genau, der aufmerksame Leser hat bestimmt mitbekommen...ich hab Scheixxe gebaut!
    Wollte ich doch zum Bosenstein-Stüble und bin daran vorbei gekachelt und im Kernhof gelandet!!

    Das Berggasthaus Kernhof steht zwar nicht im Büchle ist es aber definitiv wert den Blinker zu setzten!!



    Schönes Haus mit netter Terrasse und einen Balkon mit tollem Ausblick! Saubere Toiletten, sehr nette Bedienung und einem sehr schön angerichteten und leckeren Wurstsalat!



    Blick vom Balkon...




    Es gibt für den Kernhof auf jeden Fall einen

    Das nächste mal fahre ich dann zum Bosenstein-Stüble

    Noch ein Tipp:

    wer die SWHS noch nicht gefahren ist, sollte das ruhig tun (1 mal reicht)! Landschaftlich sehr, sehr schön da oben. Viele Einkehrmöglichkeiten entlang der Straße!
    Viele Touris und verdammt viel Verkehr an den Wochenenden. Abends gehts und es ist bei gutem Wetter ein Hammer- Sonnenuntergang zu sehen! Das ganze Rheintal färbt sich orange-rot!
    Wer kann sollte unter der Woche die SWHS fahren. (ist sehr viel entspannter)
    Bitte die Geschwindigkeitsbegrenzungen unbedingt einhalten!!!! Von Blitzern, Lasern und Verkehrskontrollen, die schrecken vor nichts zurück!
    Es gilt komplett 70Km/h, lasst euch nicht stressen, genießt die Landschaft und macht ein paar Fotos...

    Rechts und links von der SWHS abfahren ist eigentlich noch schöner, man kann niGS falsch machen!

    Danke für die Aufmerksamkeit,
    ich wünsche einen aufregenden Abend

    bleibt senkrecht

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.479

    Standard

    #46
    Hey Guido,

    watt'n Zufall: die Bosenstein-Strecke bin ich auch erst am letzten WoE zum 1. mal gefahren!! ...Schön da ! ...und weiter unten der kleine Grill-/Picknickplatz mit Hüttle ....

    Aaaaber: die 70 km/h gilt nicht auf der kompletten SWHS; ab Ruhestein meist 100 km/h ....


    Grüßle

    der Kurze

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.195

    Standard Waldschenke Hörnle Brackenheim

    #47
    Heute mit nem Kollegen fahren gewesen.
    Nachdem wir das TomTom etwas aus dem Bauch raus gefüttert hatten kam Michael die Idee aufs Hörnle zu fahren.

    Kennste das? Ist echt cool da oben! Na dann, los!

    Ist jetzt nicht wirklich eine Vesperstube, bin aber von der Aussicht und dem Ambiente da oben recht angetan!
    Ist zwar SB da oben aber ein toller Biergarten und auch innen echt super eingerichtet. Alles sehr sauber und auf neustem Stand!

    Traumhaft gelegen auf einem großen Wengert.... seht selbst!

    Waldschenke Hörnle Brackenheim











    Super Ziel zum einkehren während der Tour, lt. Michael recht voll im Sommer, logisch!
    Wurstsalat & Cappuccino knapp unter 10€.
    Sehr lecker, alles Tip-Top!


    Danke fürs zeigen Michel!!


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Schwarzwälder
    Von Gavia im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 19:50
  2. Die Schwarzwälder Q-Herde wächst weiter ...
    Von sonnenrad im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 21:54
  3. An die Süddeutschen ( Schwarzwälder ? )
    Von Kuhnero im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:22
  4. Schwarzwälder GS-Fahrer
    Von FJXX im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 21:26
  5. Und auch noch ein Schwarzwälder
    Von 5exmabuse im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 16:51