Schweden Juni 2007

Diskutiere Schweden Juni 2007 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, fahren wir gerne mit unserer 'neuen' GS auf Reisen. Nun, hier der Reisebericht unserer ersten...
Haegi

Haegi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, fahren wir gerne mit unserer 'neuen' GS auf Reisen.
Nun, hier der Reisebericht unserer ersten grosse Reise nach Schweden:

http://homepage.bluewin.ch/haegi/Reisebericht_Schweden2007.htm

Natur pur!!! Traumhafte und einsame Wälder, Seen und Strassen. Wenn das Wetter mitgespielt hätte, wären es die Traumferien für Motorradfahrer schlechthin gewesen.
Aber wie es so schön heisst: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Nun viel Spass beim Angucken. Für Tipps stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss
Remo.
 
Zuletzt bearbeitet:
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
cooler reisebericht. macht mich gleich wieder an dort hin zu fahren. komme allenfalls später mal auf dich zu ;)
 
Haegi

Haegi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
denver schrieb:
cooler reisebericht. macht mich gleich wieder an dort hin zu fahren. komme allenfalls später mal auf dich zu ;)
Danke. Helfe Dir gerne mit Tipps. Wir waren schon 3x in Schweden (und nun das erste Mal mit Motorrad).
Was im Norden jeweils schwer zu 'planen' ist, ist das Wetter. Aber die Eindrücke machen Alles wieder wett...
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
war vor 14 jahren :eek: mit dem moped am nordkap. > www.denver.li > motorradtouren

ist höchste zeit den norden wieder einmal zu besuchen. werde aber im 2008 erstmal nach korsika fahren ;)
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
supper Reisebricht.
danke :cool:
charly
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
:D :D :D

...werde mich im nächsten Jahr definitiv auch wieder in Skandinavien rumtreiben... :cool:
 
S

supermotorene

Gast
Sieht ja echt gut aus,plane sowas ähnliches. Wie sieht´s mit den Kosten aus(campinghütte, Zimmer, Benzin)?
Gruss Rene
 
Haegi

Haegi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
supermotorene schrieb:
Sieht ja echt gut aus,plane sowas ähnliches. Wie sieht´s mit den Kosten aus(campinghütte, Zimmer, Benzin)?
Gruss Rene
Campinghütten: zwischen 40 und 70 Euronen (je nach Einrichtung)
Zimmer: wenig Erfahrung
Benzin: Wie in Germany: ich glaube ca. 1.35 Euronen

Aber die Preise findest Du gut im Internet. Viele Camping-Plätze haben gute Homepages. Und da Du an den meisten Orten die Stugas nicht reservieren kannst, findest Du immer etwas...

Wie schon im Bericht geschrieben, den Campingplatz kann ich empfehlen:
http://www.leksand.se/camping_stugby/
 
kbomm

kbomm

Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
64
Ort
Bergkamen
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo,

toller Bericht!!! Und : Vor allem gefaellt mir Dein Nummernschild: BE-2 !!! Genial! Haette ich auch gerne!

Knut
 
Haegi

Haegi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
kbomm schrieb:
Hallo,

toller Bericht!!! Und : Vor allem gefaellt mir Dein Nummernschild: BE-2 !!! Genial! Haette ich auch gerne!

Knut
Kannst Du auch haben! Und erst noch günstig ;)

Meine alte Version von Corel Draw (Zeichnungsprogramm) hab ich vom Geschäft sogar gratis bekommen :p
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
kbomm schrieb:
...Vor allem gefaellt mir Dein Nummernschild: BE-2 !!! Genial! Haette ich auch gerne!
Ist (leider) ein fake für´s öffentliche Album.... :)
 
Axel F.

Axel F.

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
Kosten für Zimmer

Hallo Remo,

schöne Seite, da bekommt man direkt Lust, gleich wieder loszufahren.
Wir fahren regelmäßig nach Schweden und hatten in den letzten Jahren immer ein ähnlich durchwachsenes Wetter.

@ René: In einem Zimmer haben wir bislang nur an einem Ort übernachtet, dafür dort schon mehrmals: http://www.albertsgarden.se/

Liegt kurz hinter dem Öresund auf schwedischer Seite und die Kosten liegen bei 250-300 SEK (im Moment ca. 30 EUR p.P. inkl. Frühstück). Ist ein alter Bauernhof und das Café äußerst gemütlich. Von Hamburg aus der ideale Stopp für eine erste Übernachtung (ca. 380km).

Viele Grüße
Axel
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Is echt witzig, ich hab vor nen paar wochen die planung
für fast die gleiche route begonnen...

Bye, jens
 
Haegi

Haegi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Sunsurfer_81 schrieb:
Moin!

Is echt witzig, ich hab vor nen paar wochen die planung
für fast die gleiche route begonnen...

Bye, jens
Wobei die Route an sich so nicht geplant war. Unser Ziel war der Siljansee. Bei den restlichen Zwischenhalten haben wir uns eigentlich nur informiert.

Aber ich gehe davon aus, dass ihr Euch auch nicht streng an die Route halten wollt. ;)
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Richtig, planung is ja nur was für "weicheier" ;) ... Nee, also
wenigstens im urlaub will ich mich mal treiben lassen und mich
überraschen lassen, wo es mich hin verschlägt.
Werde aber allein fahren, zum einen fehlt mir die begleitung,
zum anderen lernt man so unglaublich viele neue menschen kennen.

Bye, jens
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Jens,

wünsche dir viel Spass.... kleiner Tipp, falls du in den Gegenden rum kommst:

- Trollhättan - Schleusenanlagen!
- Haverud / Viadukt!
- Strasse vom Vänernsee (über Haverud) nach Billingsfors im Dalsland .... ist wie Achterbahn fahren!
- Arvika (im Dalsland) sehr nettes kleines Fahrzeug-(Fordons-)Museum (Autos und Motorräder)

wann fährste?

viel Spaß ;)
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Wenn ich dann meine Q habe, werde ich sicher auch einmal nach Schweden. Die Landschaft ist wirklich der Hammer.

Guter Reisebericht Haegi. Macht Lust sofort aufzubrechen.

Gruss Mario
 
Thema:

Schweden Juni 2007

Schweden Juni 2007 - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Schweden 2024

    Schweden 2024: Hallöchen, ich überdenke gerade meine Reiseziele und überlege nach Schweden zu fahren. Irgendwann Ende Mai bis Juni, eventuell Juli. Vielleicht...
  • Süd Schweden Juni 2020

    Süd Schweden Juni 2020: Hallo Zusammen, obwohl die Zeiten sind wie sie sind, hoffe ich weiterhin dass ich Mitte Juni auf meine jährliche Reise aufbrechen kann. Die...
  • Baltikum-Finnland-Schweden im Juni 2015

    Baltikum-Finnland-Schweden im Juni 2015: Servus Reisegemeinde, im Juni 2015 wollen wir über Polen und den baltischen Ländern nach Tallin und dort mit der Fähre nach Finnland. In Finnland...
  • Baltikum-Finnland-Schweden im Juni 2015 - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Schweden 2024

    Schweden 2024: Hallöchen, ich überdenke gerade meine Reiseziele und überlege nach Schweden zu fahren. Irgendwann Ende Mai bis Juni, eventuell Juli. Vielleicht...
  • Süd Schweden Juni 2020

    Süd Schweden Juni 2020: Hallo Zusammen, obwohl die Zeiten sind wie sie sind, hoffe ich weiterhin dass ich Mitte Juni auf meine jährliche Reise aufbrechen kann. Die...
  • Baltikum-Finnland-Schweden im Juni 2015

    Baltikum-Finnland-Schweden im Juni 2015: Servus Reisegemeinde, im Juni 2015 wollen wir über Polen und den baltischen Ländern nach Tallin und dort mit der Fähre nach Finnland. In Finnland...
  • Oben