Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Schweiz-Italien => 4 Tage

Erstellt von qtreiber, 24.09.2009, 19:03 Uhr · 29 Antworten · 6.918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    #21
    Hallo q-treiber!
    An der Staumauer müßt meines wissens Marmolada-Stausee sein,Passo di Ciao.Passo di Podoi und die anderen Pässe war ich vor 3 Jahren.Hotel war "Mondschein "in Deutschenoven" Richtung Lavazepass.Ich
    kann diese Gegend nur empfehlen.

    Gruss GS-Bär

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GS-Bär Beitrag anzeigen
    Hallo q-treiber!
    An der Staumauer müßt meines wissens Marmolada-Stausee sein,Passo di Ciao.Passo di Podoi und die anderen Pässe war ich vor 3 Jahren.Hotel war "Mondschein "in Deutschenoven" Richtung Lavazepass.Ich
    kann diese Gegend nur empfehlen.

    Gruss GS-Bär
    Moin,

    es ist der Fedaisasee. Läßt sich immer gut mit der Sottoguda verbinden. Weiterhin meinst du sicherlich den Giau, der dann meist als nächster auf der Route liegt. Die Gegend sowie das von dir genannte Hotel, in welchem ich nicht übernachte, kenne ich sehr gut. In Deutschnofen habe ich mir vor zwei Jahren ein Tikket geholt. Im Mai bin ich wieder dort in der Ecke.

  3. Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    53

    Daumen hoch

    #23
    Hast Recht!
    Habe dir noch ein Vorschlag falls du die Pässe noch nicht gefahren bist!
    Passo di Rollo-Passo di Brocon- Passo di Manghen gibt eine schöne Rundfahrt und hat wenig Verkehr.Auf dem Manghen gibt es einschönes Kiosk.
    Ich kann dir mal Bilder schicken vom Hotel oder vom Kiosk !

    Gruss GS-Bär

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #24
    mein lieber GS-Bär,

    ich behaupte mal - so unbewiesen - dass ich diese Strecken bereits öfter gefahren habe als du diese mit dem Finger auf der Landkarte gestreichelt hast.


    Seit 1999 mindestens 1x p.A., wenn auch immer in verschiedenen Kombinationen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 21-09-2004-2-manghen.jpg  

  5. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #25
    Hallo Bernd,

    danke für den Bericht und die tollen Fotos. Insbesondere der Dolomitenteil hat mich besonders angesprochen, weil wir im Sommer im Patissenhof Quartier beziehen und die Pässe erfahren werden.

    Gruß

    Bearloe

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #26
    Moin Bearloe,

    der Pattissenhof ist meine zweite Heimat. Wenn du dort bist, bestelle einen Gruß von mir, kann nur von Vorteil sein. Ernsthaft!


    Im Mai haben wir dort unser zehnjähriges Dolotreffen aus zwei anderen Foren. Läuft immer von Do bis So.

    Die Cheffin heißt Biggi, Kurzform von Brigitta ... und läßt sich nicht gerne mit "Brigitte" ansprechen. Der Hausher und Koch ist der Günter, immer ein lustiger Kerl und Tausendsassa. Da der Pattissenhof in Südtirol ist, wird dort Deutsch gesprochen. Sehr leckeres Essen!


    pssst: die besseren Zimmer sind im Nachbargebäude, allerdings etwas teurer.

  7. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #27
    Moin Bernd,
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    der Pattissenhof ist meine zweite Heimat. Wenn du dort bist, bestelle einen Gruß von mir, kann nur von Vorteil sein. Ernsthaft!
    das mache ich gern .
    Wie lese, haben wir mit dem Patissenhof offensichtlich die richtige Wahl getroffen - wir freuen uns schon riesig auf die Tour.

    pssst: die besseren Zimmer sind im Nachbargebäude, allerdings etwas teurer.
    Nun ja, ich weiß jetzt nicht, wo genau die Chefs uns einquartieren werden, aber wenn wir deine Grüße ausrichten, können wir ja mal dezent den Hinweis auf das Nachbargebäude einflechten .

    Liebe Grüße von einem Ex-Auricher (Breiter Weg / Extumer Weg)

    Bearloe

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Bearloe Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße von einem Ex-Auricher (Breiter Weg / Extumer Weg)
    Überraschung; in Extum (Achteck/Parkstraße) habe ich selbst etliche Jahre gewohnt und im Breiten Weg, z.B. Nr. 44, wohnen gute Bekannte.


    Die Zimmer im Haupthaus sind ebenfalls gut. Nur etwas älter und je nach Lage etwas hellhöriger. Hat uns aber nie gestört. Mit "Aurich" kann Biggi auch was verbinden. Wie geschrieben, bin ich im Mai ebenfalls wieder dort und werde auf einen "anreisenden (Ex-)Auricher hinweisen.


    Gruß zurück - aus der schönsten Stadt Ostfrieslands!

  9. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #29
    Hallo Bernd,

    tolle Bilder, tolle Runde...
    Welchen Foto hast Du im Einsatz? Ich selbst habe ne IXUS 80 IS und bin mit der Quali der Farben besonders bei Landschaftsbildern überhaupt nicht zufrieden.
    Danke im voraus für Deine info.
    Gruß
    diddibalu

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #30
    Moin diddibalu,

    auf dieser Tour habe ich erstmalig die Pana-Lumix DMC-TZ7 genutzt. Vorher die Casio Z750.

    Bin immer noch begeistert von dieser Digi. Eine größere Kamera und/oder Ersatzobjektive will ich auf keinen Fall mitnehmen. Hatte ich früher einmal ... und deshalb unterwegs kaum mitgenommen. Sowohl die Bildqualität als auch Weitwinkel und Zoom der Lumix beeindrucken mich. Selbst bei Spaziergängen einfach in die Jackentasche zu stecken.


    Hier im Netz skaliere ich die Qualität stark runter. Bin aber kein Foto-Profi!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft Schweiz bzw Italien
    Von Fischi im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 19:23
  2. Alpen Italien Schweiz Unterkunft
    Von nenimausi im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 09:27
  3. Schweiz-Italien- Frankreich 2009
    Von xbiff im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 20:36
  4. 1. Route Schweiz, Italien, Östereich
    Von Franzi im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 09:51
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 15:28