Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Seealpentour 2010

Erstellt von rudyonline, 20.09.2010, 22:05 Uhr · 42 Antworten · 8.161 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard Seealpentour 2010

    #1
    Hi Leute,

    wie angekündigt habe ich nun meine Seealpentour mit den Jungs vom BMW Enduropark Hechlingen hinter mir. Ich war einer von 2 Teilnehmern mit eigenem Moped.
    Ich kann nur sagen: Es war super!
    Das Gepäck wurde fein von Unterkunft zu Unterkunft gebracht und man konnte sich schön auf das Fahren und die Landschaft konzentriereren. Das bekommt man so logistisch als private Einzelperson natürlich nicht hin.
    Fazit: Absolute Empfehlung.
    Wir hatten auch durchweg Kaiserwetter, damit steht und fällt sowas natürlich.

    1. Tag: Straße, Col de Turini, Col de la Bonette, Col d Izoard
    2. Tag: Col de Sommelier Schotter über 3000m hoch dann Mte. Jafferau noch viel schönerer Schotter mit tollem Panorama
    3. Tag: Assietta Kammstraße Schotterpiste zum Verschnaufen und genießen
    4. Tag: Maira Stura Hochalpenstraße, wunderschöne Schotterstrecke, dann Colle die Tende (46 Kehren meist Schotter) und dann die Ligurische Grenzkammstraße ( echt schwierig mit losem Geröll und vielen Stufen)
    5. Tag: Weitere 35 KM Ligurische Grenzkammstraße bis Pigna und dann noch ein bischen Strand zum Dreck abwaschen

    Insgesamt die besten 1000KM die ich bislang gemacht habe.

    Und hier nun ein paar Eindrücke:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sommelier.jpg   sommelier2.jpg   jafferau.jpg  

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard mehr Bilder

    #2
    ..und weil immer nur 3 Bilder hochgeladen werden....
    Hier noch mehr.

    Mte. Jafferau und Assietta Kammstraße

    Gruß
    Rüdiger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken jafferau2.jpg   jafferau3.jpg   assietta.jpg  

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #3
    Wenn du noch so tolle Fotos hast, öffne bitte mal in einem extra internet Fenster www.picr.de und lade damit die Bilder hoch, geht total easy. Dann kopieren und hier einfügen und wir sehen sie dann gleich "groß"

    Super schöne Gegend da

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard mehr Bilder

    #4
    und noch mehr Bilder.
    Colle di Tende
    Ligurische Grenzkammstraße ( die Spektakuläre 180 Grad Kehre)
    Ligurische

    Na? Fernweh geweckt???

    und da gibt es ja noch den Tunnel am Jafferau:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tende.jpg   ligurische.jpg   ligurische2.jpg  

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    SUPER BILDER NEID

  6. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #6
    Schöne Bilder !

    Wart ihr mit Peter unterwegs ?

    An einem Tag die Maira-Stura und Teile der LGKS ?
    Puuh.

  7. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard So war es

    #7
    Jau, wir waren mit Peter unterwegs.
    Und vormittags die Maira Stura und Nachmittags den Tende und die LGKS (den schwierigeren Teil)

    Gruß
    Rüdiger

  8. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    #8
    ...aha, ihr wart des also
    Traumhafte Area !
    Aber nein, ich poste jetzt keine Fremdbilder in deinem Thread.
    Kann deine Begeisterung zu 100% verstehen, Seealpen sind klasse!!!

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    langweilich, immer die gleichen Bilder


  10. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Frage

    #10
    Moin!

    Ich spiele ja mit dem Gedanken so ein Tour im nächsten Jahr in Angriff zu nehmen.
    Was muss man denn dafür berappen?

    MfG
    Wurtzel


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 13:58
  3. Seealpentour kleiner Film
    Von vau zwo im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 19:53
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:25
  5. Franz. Seealpentour
    Von Der_GS_Ritschi im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:36