Seealpentour 2010

Diskutiere Seealpentour 2010 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Jau das war auch unsere Zeit Jau ich war vom 10-16.09.10 dort. Ich habe aber nur ein Auge für HP2 Fahrer gehabt ;) Möglicherweise sind wir uns...
rudyonline

rudyonline

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Jau das war auch unsere Zeit

Jau ich war vom 10-16.09.10 dort.
Ich habe aber nur ein Auge für HP2 Fahrer gehabt ;)
Möglicherweise sind wir uns begegnet. ich werde das bei der Auswertung der Videos mal berücksichtigen :rolleyes:
Wann hat das denn geregnet? Wir hatten weder regen noch diese Nebelschwaden.

Die Bilder sind mit denen von mir sehr ähnlich, es stimmt schon ein wenig das die immer gleich aussehen, aber eben immer gleich geil:D

Gruß
Rüdiger
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Jau ich war vom 10-16.09.10 dort.
Ich habe aber nur ein Auge für HP2 Fahrer gehabt ;)
Naja, als alter GS-Forist und DR-Neuling habe ich immer auf die GSen und HP2s geschielt, mich aber nur gelegentich geoutet :rolleyes:
Möglicherweise sind wir uns begegnet. ich werde das bei der Auswertung der Videos mal berücksichtigen :rolleyes:
Wir hatten auch Helmkameras dabei, aber die Auswertung wird noch dauern...
Wann hat das denn geregnet? Wir hatten weder regen noch diese Nebelschwaden.
Es war die ganze Zeit super Wetter. Ich wollte für 'ne Bekannte ein Foto vom Meer machen. Als wir am Meer ankamen und die Moppeds abstellten fing es an zu schütten. Da sind wir rein zum Italiener (waren reichlich da... :D), Pizza gegessen, Latte getrunken und nach einer guten Stunde war der Regen wieder weg. Das hat man davon, wenn Mann den Weibern gefällig sein will... :rolleyes:
Den Nebel hatten wir an dem Morgen als wir zum Tende hoch sind für ca. 2 Stunden. Sind wir halt am nächsten Morgen noch mal hin :D.
Die Bilder sind mit denen von mir sehr ähnlich, es stimmt schon ein wenig das die immer gleich aussehen, aber eben immer gleich geil:D

Gruß
Rüdiger
G E N A U :D :D :D
 
ChocoHolic

ChocoHolic

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
Meeensch Quallentier!
Keinen mueden Cent rück ich raus... :p
...jetzt muss ich gleich mal gucken ob ich dich am Sommelier auch geknipst habe... ;)

@ Rudy:
Ich denke wir sind uns nur einmal begegnet (entgegengekommen), kriege es leider nicht mehr ganz zusammen wo genau.
Aber mir ist nur ein unbekannter HP2ler dort begegnet, deshalb vermute ich, dass du es warst. Hatte nicht Eindruck, dass mich jener welcher überhaupt wahrgenommen hat.... Aber vielleicht erinnerst du dich ja an ne orange 950er SE in meiner Nähe.

@ Wurtzel:
Die Region um Salbertrand und auch um Tende herum ist touristisch gut erschlossen und bietet eine gute Infrastruktur. Mit ein paar Freunden ideal, ganz allein aber wegen Verletzungsgefahr an einsamen Stellen nicht empfehlenswert.
Gewisse Vorteile einer geführten Tour bleiben natürlich trotzdem:
Dass man sich nicht um Gepäck und Unterkunft kümmern muss, sich nicht verfährt (was aber in dieser Region üblicherweise nicht sonderlich gefährlich wäre) und man evtl. von einem Guide Fahrtips bekommt. Zudem technischer Support bei Defekten.
Muss jeder selber entscheiden, wo er ein solches Rund_um_Sorglospaket braucht/wünscht und was es ihm wert ist.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Evtl. könnte Wurtzel ja die Stella Alpina ansteuern, da findet er genug Gleichgesinnte.

Ist am zweiten Sonntag im Juli...

Vielleicht sind wir auch unten ...
 
rudyonline

rudyonline

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Meeensch Quallentier!

@ Rudy:
Ich denke wir sind uns nur einmal begegnet (entgegengekommen), kriege es leider nicht mehr ganz zusammen wo genau.
Aber mir ist nur ein unbekannter HP2ler dort begegnet, deshalb vermute ich, dass du es warst. Hatte nicht Eindruck, dass mich jener welcher überhaupt wahrgenommen hat.... Aber vielleicht erinnerst du dich ja an ne orange 950er SE in meiner Nähe.
Warst Du denn auch am Colle de la Bonette? Da habe ich eine HP gesehen mit Werkslackierung. Ansonsten ist mir keine orange SE aufgefallen, das wäre sie mir eigentlich ist ja auch ein tolles Moped. Da ich ja selber auch och KTM fahre falllen mir die HP's und KTM immer schnell ins Auge. Andererseits wenn man sich mit dem Geröll auf der Lirgurischen plagt hat man auch eher Scheuklappen auf...
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Meeensch Quallentier!
Keinen mueden Cent rück ich raus... :p
...jetzt muss ich gleich mal gucken ob ich dich am Sommelier auch geknipst habe... ;)
So'n Mist, ich hoffte damit eine Refinanzierung des Urlaubs zu ermöglichen... :mad:

@rudionline: HP2's haben wir auch 2 x gesehen...
Der Bonette lag auch auf unserer Strecke :D
 
ChocoHolic

ChocoHolic

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
Warst Du denn auch am Colle de la Bonette? ...
Ja, muesste am Fr. Nachmittag gewesen sein. Allerdings habe ich ne blau/graue Edelkuh....
Hm..., vielleicht war es doch ein anderer? In bestimmten Gebieten ist die HP2-Dichte naturgemäß leicht erhöht. Bin auf der Tour 4 mal ner HP2 begegnet. 3mal war's einer der üblichen Verdächtigen vom Stammtisch und "Softendurieren", nur einmal ein Unbekannter.
 
Q

Quereinsteiger

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
Warst Du denn auch am Colle de la Bonette? Da habe ich eine HP gesehen mit Werkslackierung.
Am 13.09. war ich mit noch 2 anderen auch am Bonette. Eine "normale" HP2E, eine "in Werkslakierung" und eine stark modifizierte R80. Davor waren wir noch auf anderen Strecken in der Gegend: Braus, Turini, Lombarde, Agnel, Izoard, Asietta, Jafferau, LGKS, Stura-Maira-Varaita und noch einige andere.
 

Anhänge

Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Euch haben wir - glaube ich - auch irgendwo da gesehen. Die Farbgebung der G/S ist ja doch einprägsam... :rolleyes:
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Euch haben wir - glaube ich - auch irgendwo da gesehen. Die Farbgebung der G/S ist ja doch einprägsam... :rolleyes:
Tse,tse, wo soll das nur hinführen?

Da fährste mit der HP die Ligurische, und kein Schwein schaut hin ...:D

Da lob ich mir doch Sardinien, wo der ältere italienische Herr im Vorbeigehen bemerkt:
"The only real enduro, bmw ever built" oder so ähnlich. Und das war nicht vor der Eisdiele:D

@crespo: Super Stellplatz in Genua und schönen Gruß sollen wir ausrichten
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Die Murmeltiere dort sind der Hit. Gibt so ein beschauliches Feeling.
Naja, die Viecher haben eigentlich immer die Flitze gemacht, wenn wir in die Nähe kamen... :eek: Dabei sahen wir garnicht hungrig aus :rolleyes:.
Waren teilweise ganz schöne Kaliber und hatten schon so'n Winterspeck, daß sie kaum in ihre Verstecke reinpaßten :D:D:D
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
War 21. - 24.9. dort...

Ist ja ne super Spielwiese! Absolut sehenswert und bei Kaiserwetter kaum zu toppen!
Am Someiller hab ich ne LC 8 und am Bertrand 2 italienische HP's in Werksoptik gesehen. Und im schwierigeren Teil der LGKS ne R850R (!) und ne Italienische GS im Reistrimm und mit Sozia!
Und dort gibt's auch motorsportbegeisterte Murmeltiere. Ein Beweisfoto Reich ich in Kürze nach.
Gr, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wenn ich mal groß bin..............



................will ich auch ne HP!

Gr, cowy
 
Thema:

Seealpentour 2010

Seealpentour 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Seealpentour 2021

    Seealpentour 2021: 1. Tag: Am Montag den 28.06. ging es dieses Jahr zum 19. Mal in Folge wieder in den Süden Frankreichs, Ziel auch diesmal wieder Nizza bzw...
  • 1. Seealpentour

    1. Seealpentour: Hallo zusammen, ich möchte ab dem 09.09-15.09.2017(vielleicht auch noch bis 16.) die Route des Grandes Alps abfahren. Ich hab die Route selbst bei...
  • Seealpentour kleiner Film

    Seealpentour kleiner Film: war ne Woche in den seealpen auf tour hier ein kleiner film http://www.media.roadkids.de/media.roadkids.de/Seealpen.html viel spaß beim...
  • Franz. Seealpentour

    Franz. Seealpentour: Servus aus dem Ösiland, mein Plan ist es am 1.6. zu einer 14tägigen Tour in die franz. Seealpen aufzubrechen. Da ich aus Wien bin, mit dem Zug...
  • Franz. Seealpentour - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Seealpentour 2021

    Seealpentour 2021: 1. Tag: Am Montag den 28.06. ging es dieses Jahr zum 19. Mal in Folge wieder in den Süden Frankreichs, Ziel auch diesmal wieder Nizza bzw...
  • 1. Seealpentour

    1. Seealpentour: Hallo zusammen, ich möchte ab dem 09.09-15.09.2017(vielleicht auch noch bis 16.) die Route des Grandes Alps abfahren. Ich hab die Route selbst bei...
  • Seealpentour kleiner Film

    Seealpentour kleiner Film: war ne Woche in den seealpen auf tour hier ein kleiner film http://www.media.roadkids.de/media.roadkids.de/Seealpen.html viel spaß beim...
  • Franz. Seealpentour

    Franz. Seealpentour: Servus aus dem Ösiland, mein Plan ist es am 1.6. zu einer 14tägigen Tour in die franz. Seealpen aufzubrechen. Da ich aus Wien bin, mit dem Zug...
  • Oben