Sehr lässiges Video

Diskutiere Sehr lässiges Video im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Extrem gutes Video! Macht total Laune das anzuschauen! Sieht sehr professionell aus und war bestimmt viel Arbeit. Mich würde interessieren Welche...
L

Lucky-Bogser

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
Extrem gutes Video! Macht total Laune das anzuschauen! Sieht sehr professionell aus und war bestimmt viel Arbeit. Mich würde interessieren Welche Kameras er nutze und welche Software für den Schnitt. Ich denke mal das ist nicht alles mit der GoPro gefilmt.
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Ich denke schon, dass das gesamte Material mit Gopros gefilmt wurde. Ferner werden sie sowas wie ein DJI Phantom dabei haben, da doch einiges aus der Luft gefilmt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lucky-Bogser

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
Ich denke schon, dass das gesamte Material mit Gopros gefilmt wurde. Ferner werden sie sowas wie ein DJI Phantom dabei haben, da doch einiges aus der Luft gefilmt wurde.
Da könntest du recht haben! Aber dann ist es von der Kameraführung total stark, mit so einem teil muß man das erst´mal hinbekommen! Ihr müßt euch mal die anderen Videos von dem ansehen (habt ihr bestimmt schon), die sind auch cool. Auf dem in der Wüßte kann man den Schatten der Drohne sehen! Aber ehrlich, wer von uns "normalos" fährt nach Südamerika und nimmt eine Drohne mit? Ich denke schon das da ein Profi dahinter steckt, der das nicht einfach so macht!
Der 2. Film hier ist auch stark! Auch alles mit einer GoPro aber man sieht schon vom Schnitt und auch der Kameraführung nicht so gut wie der andere. Und was heißt der wird gesponsert? Den Film bekomme ich so auch hin wenn ich auf dieser Strecke unterwegs bin und mit der Absicht losfahre einen Film im Netz zu veröffentlichen. Ich wurde auch schon gesponsert! Habe einen Regenkombie und ein paar Handschuhe für nix bekommen! Dafür kann ich mir aber nicht so einen aufwand leisten. Aber trotzdem cool gemacht!
 
L

Lucky-Bogser

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
Übrigends, ich will mir auch ne neue cam anschaffen. Filme zur Ziet mit einem Foto:o. GoPro 3 oder Midland XCT 400? Was meint ihr?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die Diskussion gehört dann aber in 'nen anderen Thread.

Bei beiden Videos haben die Leute sich sicherlich vor einiges an Gedanken gemacht. Gut umgesetzt. Und sauber geschnitten. Das sich da einiges abgekupfert anschaut, bleibt wohl nicht aus. Sonst müssten sie über Kurzfilmlänge rausgehen. Und das ist dann nochmal zwei Klassen höher.


Mir gefallen solche Filme. Neid brauch ich nicht. Mach ja selber genug schöne Touren. Nur, die filmen? Ne, ich kenn' meine Grenzen. . .
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Ich habe seit diesem Sommer auch eine Gopro und hatte diese bei meinem Balkanurlaub im Mai mit dabei. Ein Kumpel, der mitgefahren ist, hat mit seiner Gopro gefilmt. Es ist also reichlich Material aus verschiedenen Perspektiven zusammengekommen. Um allerdings brauchbares Material für einen Film zusammen zu bringen, der auch anderen Leuten gefällt, müsste man viel mehr Aufwand betreiben. Die Gopro mal neben der Strecke montieren, zurück- und dann daran vorbei fahren, noch mal zurück und die Kamera wieder abbauen, usw.
Also sind unsere Aufnahmen nur was zur eigenen Erinnerung geblieben. Es gibt nämlich mehr als genug Gopro-Filmchen, die schlecht geschnitten, nicht nachvertont und anderweitig wenig sehenswert sind, von allen möglichen Ecken und Strecken der Welt.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Du sagst es. . .


Andereseits, dann wird einem mal bewusst wieviel Arbeit dahinter steckt.
 
V

Viuda_Negra

Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
150
Ort
Asuncion
Modell
HPN r100GS, R69/S, R1200GS Adventure
Aber der Hit war in diesem Jahr der spanische Schriftsteller Miquel Silvestre Miquel Silvestre - Piedras y Princesas Er ist von Usuhuaia bis Kolumbien von einem Heli auf der gesamten Strecke begleitet worden. Solceh Videos bekommt Otto normal Verbraucher nicht hin leider. Ich mache hin und wieder ein Foto und fertig. Ich geniesse lieber die Fahrt und Aussicht. Solche Videos kosten viel Zeit und Geld und zum Glück machen es andere ja. Die schaue ich mir hin und wieder an zum Auffrischen meiner eigenen Erfahrungen
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Er ist von Usuhuaia bis Kolumbien von einem Heli auf der gesamten Strecke begleitet worden.
Du meinst sicher eine Videodrohne. In seinen letzten Videos hatte er eine dji Phantom dabei. Die macht erstklassinge Luftaufnahmen. Ein Heli inkl. Kameracrew wäre unbezahlbar teuer.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab mir die ersten beiden Filme nochmal angesehen, super gefilmt ja, super Schnitt ja, kurzweilig alles ja, was mich beim dritten drüberschauen an beiden stört ist, dass fast alle Fahraufnahmen mit schnellerer Geschwindigkeit abgespielt werden. Auf Dauer nimmt das die Tiefe und macht nen hektischen Eindruck, fast als wäre 500 Tage ein Flucht.
jammern auf hohem Niveau
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hier noch ein Link zum klasse Video!!
Viele Grüße
Jürgen

Aber der Hit war in diesem Jahr der spanische Schriftsteller Miquel Silvestre Miquel Silvestre - Piedras y Princesas Er ist von Usuhuaia bis Kolumbien von einem Heli auf der gesamten Strecke begleitet worden. Solceh Videos bekommt Otto normal Verbraucher nicht hin leider. Ich mache hin und wieder ein Foto und fertig. Ich geniesse lieber die Fahrt und Aussicht. Solche Videos kosten viel Zeit und Geld und zum Glück machen es andere ja. Die schaue ich mir hin und wieder an zum Auffrischen meiner eigenen Erfahrungen
 
Thema:

Sehr lässiges Video

Sehr lässiges Video - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Ist es nicht lässig,

    Ist es nicht lässig,: als rollendes Understatement hinter den Krawallmaschinen oder den aufgemotzten Dosen der jungen Wilden herzugleiten und diese im richtigen...
  • Mut, Coolness, Lässigkeit!!!

    Mut, Coolness, Lässigkeit!!!: Der Unterschied zwischen Mut, Coolness und Lässigkeit Mut=Mitten in der Nacht besoffen heim kommen. Deine Frau steht in der Tür wartet auf dich...
  • Mut, Coolness, Lässigkeit!!! - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Ist es nicht lässig,

    Ist es nicht lässig,: als rollendes Understatement hinter den Krawallmaschinen oder den aufgemotzten Dosen der jungen Wilden herzugleiten und diese im richtigen...
  • Mut, Coolness, Lässigkeit!!!

    Mut, Coolness, Lässigkeit!!!: Der Unterschied zwischen Mut, Coolness und Lässigkeit Mut=Mitten in der Nacht besoffen heim kommen. Deine Frau steht in der Tür wartet auf dich...
  • Oben