Seite 10 von 80 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 795

Selbst gefilmte Videos

Erstellt von dergraf, 24.10.2011, 22:32 Uhr · 794 Antworten · 144.016 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #91
    Zu dem Asienvideo: Da sehen unsere Bikertreff-Motorradparaden müde aus, gegen diesen Roller-Strom:-) Faszinierende Bilder!

    Zu den Fragen:
    Mein Camcorder hat 30GB Speicher. Das hat bisher immer gereicht. In Australien hatte ich natürlich einen Laptop dabei. Die Batterien sind eher problematisch. Mit der BMW konnte ich die Kamera mittels Spannungswandler laden. Nach einer Nacht laden, sprang das Motorrad problemlos an. Die XT 250 hat leider nur 6V. Da ist mir noch keine Lösung eingefallen. Dafür hätte sie einen tollen Kickstarter, falls die Batterie nach durchzechter Nacht doch zu müde wäre...

    Ich habe meistens ein Stativ dabei. Ministative sind auch sehr praktisch! Unverwackelte Bilder wirken schnell viel professioneller und sind viel angenehmer zum anschauen. Ich finde, das lohnt sich. Auch wenn es ein grosses Gepäckstück ist.

    Ein Zelt im Winter ist doch etwas kalt... Unterdessen weiss ich aber, wie man ein Iglu baut. Vielleicht mache ich das irgendwann mal :-) Den Iglufilm gibts auch auf meinem Youtube Kanal.

  2. Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    #92
    Hier mal ein paar (dilettantische) Aufnahmen von ein paar Passfahrten hier in der Umgebung, die ich sehr mag:
    Ächerli-Pass:
    Pragel-Pass:
    Bisistal:
    Wasserfluh:
    Hulftegg:
    Susten:

    Grüsse

    Flightlevel-Zero

  3. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.451

    Standard Na dann will ich auch mal

    #93
    ... keinem meinen Ersten Versuch mit der Hero 2 von heute vorenthalten.

    Habe die Kamera mit der Lenkerbefestigung links neben Spiegel und Kupplung angebracht und für meinen nächsten Urlaub bin ich mit dem Ergebnis so weit zufrieden.

    Guggst Du:

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    ... keinem meinen Ersten Versuch mit der Hero 2 von heute vorenthalten.

    Habe die Kamera mit der Lenkerbefestigung links neben Spiegel und Kupplung angebracht und für meinen nächsten Urlaub bin ich mit dem Ergebnis so weit zufrieden.

    Guggst Du:
    Hallo. ich habe zwar eine Full-HD cam, benötige aber eine andere. Daher würde mich noch etwas genauer interessieren: Du hast vermutl. nicht Full HD gefilmt, oder nicht HD hochgeladen? Finde interessant, dass du bei der Position doch den Tacho mit drauf bekommst. Da ich selber die Verzerrung beim GoPro Weitwinkel nicht haben möchte würde mich interessieren ob du den Blickwinkel aus der Position auch ohne WW drauf bekommst. Bei meiner geht das nicht, und es braucht im Film was im Vordergrund...
    Was mich positiv überrascht ist das Mikro. Du hast den Sound akzeptabel drauf während keine Windgeräusche stören. Gerade dort hast du an sich ziemliche Luftströmung. Weißt du ob das Zufall war, oder weil recht langsam gefahren wurde? Dritte Halterung zuckt auch kein bisschen. Nicht immer so am Lenker. Auf jeden Fall sind GoPro (und Contour noch) mom ganz vorne. Guter Kauf.

  5. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.451

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Hallo. ich habe zwar eine Full-HD cam, benötige aber eine andere. Daher würde mich noch etwas genauer interessieren: Du hast vermutl. nicht Full HD gefilmt, oder nicht HD hochgeladen? Finde interessant, dass du bei der Position doch den Tacho mit drauf bekommst. Da ich selber die Verzerrung beim GoPro Weitwinkel nicht haben möchte würde mich interessieren ob du den Blickwinkel aus der Position auch ohne WW drauf bekommst. Bei meiner geht das nicht, und es braucht im Film was im Vordergrund...
    Was mich positiv überrascht ist das Mikro. Du hast den Sound akzeptabel drauf während keine Windgeräusche stören. Gerade dort hast du an sich ziemliche Luftströmung. Weißt du ob das Zufall war, oder weil recht langsam gefahren wurde? Dritte Halterung zuckt auch kein bisschen. Nicht immer so am Lenker. Auf jeden Fall sind GoPro (und Contour noch) mom ganz vorne. Guter Kauf.
    Hallo,
    doch war Full HD, aber beim Hochladen auf Youtube hat der da ein wenig an der Qualität gedreht. Wenn ich den Originalfilm auf meinem Rechner laufen lasse, kann ich sogar die TÜV Plakette vom vorausfahrenden erkennen.
    Ich habe das geschlossene Unterwassergehäuse verwendet und bin selbst überrascht von der Qualität. Als Befestigung habe ich die Lenkerhalterung von GoPro gewählt und kann die Qualität des Filmes fast gar nicht fassen, denn während des fahrens kam es mir vor das die Cam schon vibrierte.
    Was den WW angeht, muß ich nochmal schauen ob es da ein Software Update gibt, denn den kann ich, zumindest bei dem mir ausgelieferten Softwarestand derzeit nicht ändern.

    Auf dem Youtube Kanal hab ich noch ein zweites Video, da geht es etwas schneller zur Sache, aber bis 140 war der Ton noch in Ordnung

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    doch war Full HD, aber beim Hochladen auf Youtube hat der da ein wenig an der Qualität gedreht. Wenn ich den Originalfilm auf meinem Rechner laufen lasse, kann ich sogar die TÜV Plakette vom vorausfahrenden erkennen.
    Ich habe das geschlossene Unterwassergehäuse verwendet und bin selbst überrascht von der Qualität. Als Befestigung habe ich die Lenkerhalterung von GoPro gewählt und kann die Qualität des Filmes fast gar nicht fassen, denn während des fahrens kam es mir vor das die Cam schon vibrierte.
    Was den WW angeht, muß ich nochmal schauen ob es da ein Software Update gibt, denn den kann ich, zumindest bei dem mir ausgelieferten Softwarestand derzeit nicht ändern.

    Auf dem Youtube Kanal hab ich noch ein zweites Video, da geht es etwas schneller zur Sache, aber bis 140 war der Ton noch in Ordnung

    Danke für die Info. Sehr interessant. Ich hatte die cam noch nie in der Hand. Mir war immer wichtig, dass ich ein Display habe wo ich auch sehe was die Cam filmt. Aber offensichtlich geht das doch ganz gut mit dem Justieren. Beschwert sich zumindest nie jemand, dass er die Aufnahme versaut hat weil er während der Aufnahme nicht kontrollieren konnte was das Teil aufnimmt. Den Weitwinkel kannst du sicher ausblenden. Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass diese cam auch von TV-Sendern oft eingesetzt wird, was sicher auch noch mal für sie spricht, und die wählen an sich immer die originalgetreue Wiedergabe. Das Gehäuse wäre für mich eine Erklärung für das völlig fehlende Störgeräusch vom Wind. Das ist wirklich interessant, gut zu wissen (dir vielleicht auch schon mal aufgefallen wie viele Fahr-Videos nervige Musik eingeblendet haben-das ist meistens nur deswegen, weil die Aufnahme annähernd unbrauchbar wurde) Die Sorge hast du schon mal nicht. Weiterhin viel Spaß. :-)

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Was den WW angeht, muß ich nochmal schauen ob es da ein Software Update gibt, denn den kann ich, zumindest bei dem mir ausgelieferten Softwarestand derzeit nicht ändern.
    Ne, das scheint wahrhaftig automatisch so zu sein. Muss ich noch mal genauer checken was es damit auf sich hat. Das ultraweite Bild auf Kosten der Realität würde ich nicht haben wollen.

    Was ich in der CH gesehen habe-und was dich auch interessieren könnte: es gibt im Zubehör ein LCD Display, das man an die Cam einfach dranklickt. Es ist ein breiterer Deckel fürs wasserdichte Gehäuse dabei, ist nicht mal sehr teuer. Kriegst du sicher in D genauso-für umgerechnet schätzungsweise 70€ ;-)

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #98
    Mein GoPro HDHero2 Film sagt

    Video: MPEG4 Video (H264) 1280x960 29.97fps [
    GoPro AVC]
    Audio: AAC 48000Hz stereo [
    GoPro AAC]

  9. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    77

    Standard Erster Gehversuch mit DRIFT HD

    #99



    Hallo zusammen,
    anbei mein erster Gehversuch mit neuer DRIFT HD
    Die Beleuchtungsverhältnisse sind relativ schwer, Sonne, Wald, Schnee und deshalb habe ich alles mit Belichtungsstufe -1.0 aufgenommen.
    Der Ton kommt vom internen Mikro und ist für den Test extra nicht unterdrückt oder reduziert. Vermutlich könnte man mit einem externen Mikro bessere bzw. ausgewogenere Qualität erzielen?
    Die beiden Zeitlupen sind relativ langsam gefahren mit Kamera in der Hand. Die DRIFT HD habe ich an einem Systemhelm 6 am Kinnbügel montiert.

    Exportiert habe ich den Testfilm mit folgenden Einstellungen:
    Windows Media Export, Video: 1280x720; 25.00 Frames/s; CBR 3000 kBit/s.
    Der Unterschied zwischen 720p/50fps und 1080p/30fps ist lokal auf dem PC wesentlich besser und schärfer zu erkennen als auf dem Video nach dem Upload bei YouTube.

    Kann mir jemand ein gutes, externes Mikrofon empfehlen?

    Schöne Grüße
    Stefan

  10. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Eszet Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand ein gutes, externes Mikrofon empfehlen?
    Schöne Grüße
    Stefan
    Hi Stefan,

    ich habe auch versucht, den kläglichen Sound des internen Mikros bei der Drift durch eine externe Lösung zu verbessern. Dafür muss man den hinteren Deckel öffnen um das Mikro anzuschliessen. Bei der ersten Testfahrt mit offener Klappe hat es mir den Akku rausgehauen. Die Plastiknase, die den Akku hält ist einfach abgebrochen. Wahrscheinlich waren die Vibrationen am Gehäuse zu gross.

    Also Achtung bei Deinen Experimenten. Es gibt extra eine Gummihülle für solche Zwecke (für nen unverschämten Preis) im Zubehör. Die hätte vielleicht nicht das Brechen der Plasiknase verhindert, aber wenigstens hätte ich den Akku nicht verloren. Im Nachhinein ärgere ich mich trotzdem, dass ich die nicht vorher montiert habe.

    Ich würde an Deiner Stelle den Akku und die Plasiknase bei geöffneter Klappe extra mit Panzertape o.ä. sichern.

    Grüße
    Jürgen


 
Seite 10 von 80 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indien Videos
    Von Michael K. im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 19:11
  2. Herrliche Videos...
    Von Boxer-lust im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 11:50
  3. Videos aus 2009
    Von Yspertaler im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 16:04
  4. Feierabendrunden - Videos
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:31
  5. BMW Videos die Ihr .....
    Von Markos im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 11:49