Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Erste Testfahrt mit der neuen GS und der GoPro HD Hero2 Moin, habs mit Windows Movie Maker Live bearbeitet und das Ergebnis ist mal für den...
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Erste Testfahrt mit der neuen GS und der GoPro HD Hero2

Moin,

habs mit Windows Movie Maker Live bearbeitet und das Ergebnis ist mal für den A...h.

Das Rohmaterial aus der Kamera ist aber top. Ich kann die GoPro nur empfehlen. Habs gestern auf ner HD-Glotze bei meinem Schwager mit 1,5m Diagonale gesehen. Nur der Sound ist mit dem Unterwassergehäuse grottig. Daher mit Musik unterlegt:





Gruß
Andreas
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Moin,

habs mit Windows Movie Maker Live bearbeitet und das Ergebnis ist mal für den A...h.

Das Rohmaterial aus der Kamera ist aber top. Ich kann die GoPro nur empfehlen. Habs gestern auf ner HD-Glotze bei meinem Schwager mit 1,5m Diagonale gesehen. Nur der Sound ist mit dem Unterwassergehäuse grottig. Daher mit Musik unterlegt:





Gruß
Andreas
Das ist jetzt völlig OT, aber hast du schonmal was von geschlossener Ortschaft und 50km/h gehört??

Diese Fahrweise ist einer der Gründe für die übertriebene Präsenz der Provida in der Gegend da!

BTT: In Moviemaker kannst du die Ausgabe einstellen, dann stimmt auch die Qualität in Youtube.

Gruß
Mac
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Dachte mir schon, dass sowas kommt. Das sieht tatsächlich alles viel schneller aus als es ist. Schneller als 65 bin ich in der Stadt nicht gefahren.
Ich denke das liegt auch an der Fischaugenoptik der Cam.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Dachte mir schon, dass sowas kommt. Das sieht tatsächlich alles viel schneller aus als es ist. Schneller als 65 bin ich in der Stadt nicht gefahren.
Ich denke das liegt auch an der Fischaugenoptik der Cam.

Yes, wie MacDubh. schon schreibt: Ist bloss Einstellungssache des Programms. Eingang/Ausgang Formate unbedingt beachten. Optimale Qualität je näher das Ausgabeformat der Eingabe entspricht (auch frames per second fps usw.) Am besten probiest du herum mit ner kleinen Datei, ner kurzen Aufnahme. Windgeräusche hast du natürl. bei DER Einbauposition (Mikros der Adv-cams sind alle nicht gerade Weltklasse, sollte aber auch ohne Gehäuse ein Kompromiss machbar sein - wenns zu sehr lärmt, Org.sound nur zurücknehmen, Musik eher nur zum Untermalen verwenden, nicht den Org.ton ganz überblenden). Im übrigen kommt eine Aufnahme authentischer wenn die Kamera nicht frei durch die Gegend surft, wenn du was vom Bike im Vordergrund mit dabei hast. ;)
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Dachte mir schon, dass sowas kommt. Das sieht tatsächlich alles viel schneller aus als es ist. Schneller als 65 bin ich in der Stadt nicht gefahren.
Ich denke das liegt auch an der Fischaugenoptik der Cam.
nein, die weitwinkel optik berwirk das es etwas schneller aussieht als es ist...man braucht sich ja nur ansehen wie schnell du auf die autos auffährst ...
was hast dir eigentlich bei ~04:13 gedacht ?
bei gegenverkehr überholen, was solls ... ? :rolleyes:
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Leider kann man es nicht sehen, aber als der mich von unten aus der Kurve kommen sah, hat er nach rechts Platz gemacht. Ich hätte sonst nicht überholt!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Zur Ehrenrettung des Klingenstädters sei gesagt: Der fährt hier wirklich sehr gesittet. Das hier, ist ein Teil meiner Hausstrecke und ich bin wirklich froh, dass wir uns dort nicht begegnet sind :cool: allein schon deshalb, weil Mac sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält und auch niemals durchgezogene Linien überfährt. Ernsthaft!
Das Filmchen finde ich übrigens sehr gelungen, wenn auch vielleicht etwas bummelig ...:rolleyes:
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Eben, eher bummelig. Ich habe früher auf der Klingenstrasse gewohnt und da war das meine tägliche Feierabendschleife. Allerdings damals noch mit einer Transalp PD06.

Mit meiner 11er GS habe ich da auch nichts anbrennen lassen.

Aber am Samstag habe ich die ersten 136km mit meiner neuesten Errungenschaft:



genossen. Da fährt man halt erstmal bummelig. :D

Man sieht sich sicher mal.

Gruß
Andreas
 
R

Rene13

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Ausfahrt durchs Bergische Land

Kleiner Film von einer Ausfahrt durchs "Bergische Land"




Kamera: DRFT HD

Liebe Grüße
Rene
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Kleiner Film von einer Ausfahrt durchs "Bergische Land"




Kamera: DRFT HD

Liebe Grüße
Rene
Schick... bei der Strecke Laudenberg-Dhünn mußte ich zweimal hinsehen... aus der Perspektive kannte ich die noch gar nicht. :D
 
Eszet

Eszet

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
77
Ort
Bei Freudenstadt
Modell
R 1200 GSA-LC
Ausrüstung: Drift HD, NEX-5, Lumix DMC-TZ10EG
Schnitt: MAGIX Pro X3.2

Viel Spaß und schöne Grüße
Stefan

 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Ausrüstung: Drift HD, NEX-5, Lumix DMC-TZ10EG
Schnitt: MAGIX Pro X3.2

Viel Spaß und schöne Grüße
Stefan
He, stark. Schönes Urlaubsvideo. 2 Frohnaturen auf der Insel :-)
Ist doch auch gut gegangen mit der HD auf all den Wegen. Schön
(und der Schluss ist cool):)
 
K

Kringle

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
6
Ort
Köln
Modell
R1200GS
Dann hier mal ein kleiner Zusammenschnitt meines letzten Ausfluges in die Ardennen :-)





VG Oliver
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hi Oliver habe letztes Jahr auch eine Ardennentour gemacht. Werde evtl. nächstes WE dahin durchstarten. Hast du Eure Tour evtl. als GPS-File. Wäre sicher interessant den einen oder anderen Waypoint abzufahren.

Gruß
Andreas
 
K

Kringle

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
6
Ort
Köln
Modell
R1200GS
Das Video habe ich mit der GoPro HD erstellt
und mit FinalCut geschnitten.

Leider vibriert die GS mehr als die R12R.
Konnte an der R die Gopro direkt am Rahmen montieren.
Bei der GS zu viele erschütterungen.

Werd mir was einfallen lassen.....
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Servus,

will hier auch mal ein Video darbieten:


PS.: Will mich dabei auch gleich mal für die schlechte Enduro-Einlage entschuldigen, aber seit meinem Trümmerbruch im linken Handgelenk tue ich mich mit solchen Sachen etwas schwer (und mir fehlen in meiner Gegend auch einfach die "Übungsplätze" dafür).
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Servus,

will hier auch mal ein Video darbieten:


PS.: Will mich dabei auch gleich mal für die schlechte Enduro-Einlage entschuldigen, aber seit meinem Trümmerbruch im linken Handgelenk tue ich mich mit solchen Sachen etwas schwer (und mir fehlen in meiner Gegend auch einfach die "Übungsplätze" dafür).

Sag mal ist das ne Klopapierrolle da vorne rechts aufm Lenker. Meine sowas schon mal auf ner Hutablage gesehen zu haben. :D

Gefällt mir gut dein Film Kommentar, Sound und Mucke... Guck dann jetzt mal weiter.

Gruß
Andreas
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Sag mal ist das ne Klopapierrolle da vorne rechts aufm Lenker. Meine sowas schon mal auf ner Hutablage gesehen zu haben. :D
Nicht ganz ... aber wohl ähnlich. ;)
Im Prinzip mach ich diesen "Eierwärmer" bei Touren immer über den Bremsflüssigkeits-Zylinder als Anerkennung der Dame, von der ich ihn habe. Sie "verkauft" normalerweise die Teile für eine Spende für Krebs-kranke Kinder.


Gefällt mir gut dein Film Kommentar, Sound und Mucke... Guck dann jetzt mal weiter.
Danke ... und das mit den Kommentaren bin ich noch am "testen" ... solte aber solche Filmchen unterhaltsamer machen. ;) (Brauch aber dafür irgend wann mal ein besseres Mikrofon. :o )
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Samstag am Wechsel:

 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
300 km Offroad Roadbooktour im Brabant.
Gut laut machen und ein bißchen Zeit nehmen.;)

 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Oben