Seite 11 von 80 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 795

Selbst gefilmte Videos

Erstellt von dergraf, 24.10.2011, 22:32 Uhr · 794 Antworten · 144.267 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Mein GoPro HDHero2 Film sagt

    Video: MPEG4 Video (H264) 1280x960 29.97fps [
    GoPro AVC]
    Audio: AAC 48000Hz stereo [
    GoPro AAC]
    ab 1280x720 hast du HD. Du kannst das variieren. Full HD hat 1920x1080. fps sind die frames per second, also Bilder pro Sekunde. Ich hab bei mir noch nicht rausgefunden ob ich zB besser hinkomme mit Full HD oder nur HD, aber dafür 60fps wo zwar das Aufnahmeformat etwas kleiner ausfällt, aber gerade schnelle Bewegung im Film meines Erachtens fließender wirkt. Bei der GoPro hast du diese Einstellmöglichkeiten genau gleich.

  2. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Jaybee Beitrag anzeigen
    ...Ich würde an Deiner Stelle den Akku und die Plasiknase bei geöffneter Klappe extra mit Panzertape o.ä. sichern.

    Grüße
    Jürgen
    Hallo Jürgen,

    danke für die Info. Bei meiner DRIFT HD ist eine 2. hintere Abdeckung im Lieferumfang enthalten (Spare rear cover).
    In dem Deckel ist ein Durchgang für USB und Mikroanschluss.
    Damit kann man den Akku also nicht mehr verlieren. (Vermutlich hast du die DRIFT 170).

    Schöne Grüße
    Stefan

  3. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    150

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    ab 1280x720 hast du HD. Du kannst das variieren. Full HD hat 1920x1080. fps sind die frames per second, also Bilder pro Sekunde. Ich hab bei mir noch nicht rausgefunden ob ich zB besser hinkomme mit Full HD oder nur HD, aber dafür 60fps wo zwar das Aufnahmeformat etwas kleiner ausfällt, aber gerade schnelle Bewegung im Film meines Erachtens fließender wirkt. Bei der GoPro hast du diese Einstellmöglichkeiten genau gleich.
    hier stehen alle Auflösungen und Möglichkeiten der einzelnen Modelle

    http://de.gopro.com/product-comparis...-hero-cameras/

    so eine Montage am Helm macht hinter der grossen ADV Scheibe mit den ganzen gedöns nicht wirklich viel spass beim kucken

    Die Kamera selber hat zwar ein "Anti Shake" - ich probier selber noch eine geeignete Position für die GoPro - der Boxer schüttelt so ziemlich alle Anbau Teile mit einer anderen Frequenz durch

  5. LGW Gast

    Standard

    Beim deutlich ruppigeren Einsüllinder hab ich die Kamera ganz erfolgreich rechts vom Cockpit montiert, an einem Halter der an dünnem Blech ein wenig soft gelagert ist. Man sollte aber Bedenken, "Vordergrund macht Bild gesund", d.h. auf den richtig coolen Aufnahmen sind statische Vordergrundelemente hilfreich, am besten sogar solche die sich selber bewegen. Mich reizt immer besonders eine niedrigere Perspektive neben dem Vorderrad, aber stabilisiert am Hauptrahmen - so dass sich das Rad bei Unebenheiten gegen die Kamera bewegt. Sieht nach 1000* mehr Action aus als das übliche "und jetzt wieder eine wackelige Fahrt über den Trentino".

    Am cleversten wäre also mehrere Montagepunkte mit RAM-Mounts zu schaffen, nötigenfalls träge gedämpft, immer so das irgendwas im Vordergrund sichtbar ist.

  6. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    150

    Standard

    Kleiner Tipp von mir, einfach vorne am Schnabel, kein Wind, kein Wackler usw!

    Hab ein Loch durch den Schnabel geborht und dieses Teil Festgeschraubt:
    http://www.funsport.de/artikel_id_29...ivadapter.html

    Video von mir mit Hero 1 und Hero 2 hier:
    http://www.youtube.com/user/BulleVomSudelfeld

    Lg, J-J

    PS: der vorteil am Schnabel ist das man auch kein Tacho sieht



    PS: am Helm ist natürlich auch Wackelfrei mit den Klebbepads, aber vorsicht, die dinger kriegt man danach nur mit Fön wieder runter so fest klebben die

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    hier stehen alle Auflösungen und Möglichkeiten der einzelnen Modelle

    http://de.gopro.com/product-comparis...-hero-cameras/

    so eine Montage am Helm macht hinter der grossen ADV Scheibe mit den ganzen gedöns nicht wirklich viel spass beim kucken

    Die Kamera selber hat zwar ein "Anti Shake" - ich probier selber noch eine geeignete Position für die GoPro - der Boxer schüttelt so ziemlich alle Anbau Teile mit einer anderen Frequenz durch
    Also die Einstellmöglichkeiten findet man natürlich beim Hersteller in der Produktinformation, sollten an sich beim Kauf der Kamera ersichtlich sein.
    Bei dem von dir aufgeführten Beispiel wollte ich noch erwähnen, dass du da zwar in HD filmst, aber in 4:3 Format. Eventuell war das nicht beabsichtigt?

    Wundert mich ein wenig, dass die bei dir doch schüttelt weil bei AT86 alles im Film völlig stabil aussieht.
    Ich hielt die Helmposition immer für recht ideal, da übersichtlich und man das zeigt was der Fahrer sieht-und nicht bloß eine fixe starre Position. Ich hatte sonst die große cam auf dem Tankrucksack wo die hohe Position zwar für eine gute Übersicht sorgt und einigen Windschutz bringt, aber dennoch stört da die Scheibe und die Übersicht der Helmposition ist da an sich überlegen.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Bei dem von dir aufgeführten Beispiel wollte ich noch erwähnen, dass du da zwar in HD filmst, aber in 4:3 Format. Eventuell war das nicht beabsichtigt?
    ich hatte es mal in der standard werks einstellung

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Wundert mich ein wenig, dass die bei dir doch schüttelt weil bei AT86 alles im Film völlig stabil aussieht.
    im youtube upload sieht es "eigentlich stabil aus" . im original lauffen bei mir, bei bestimmten drehzahlen (meist untertourig), oder beim hochdrehen, sowas wie "wellen" durch das bild

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Ich hielt die Helmposition immer für recht ideal, da übersichtlich und man das zeigt was der Fahrer sieht-
    je nachdem wem "mann" hinterher zeigt, wo "mann" auf der tour "überall hingeschaut hat"

  9. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.451

    Standard Und noch ein Test von heute

    Ich feile noch an der idealen Befestigungsvariante


  10. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    20

    Standard Zu Besuch bei Odysseus

    Das ist mein Beitrag zu verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten.
    Die Aufnahmen entstanden in unserem letzten Griechenlandurlaub auf der Insel Kefalonia und auf dem Pelepones. Für dieses Jahr ist die Fähre bereits gebucht.Viel Spaß beim Mitreisen.



 
Seite 11 von 80 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indien Videos
    Von Michael K. im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 19:11
  2. Herrliche Videos...
    Von Boxer-lust im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 11:50
  3. Videos aus 2009
    Von Yspertaler im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 16:04
  4. Feierabendrunden - Videos
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:31
  5. BMW Videos die Ihr .....
    Von Markos im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 11:49