Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; wie geil ist das denn , ich brauche ein huhn! gugst du filme in der signatur, so ein vogel fehlt da wohl. aber ich bin tierlieb und lass es lieber...
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Hallo zusammen:)

Hier ein kleiner Film ( zwar nicht selbstgedreht aber sehr Informativ )für alle Action Cam Filmer!
So bekommt Ihr absolut verwackelfreie Aufnahmen:o




Viel Spaß beim anschauen

Jürgen

wie geil ist das denn , ich brauche ein huhn! gugst du filme in der signatur, so ein vogel fehlt da wohl. aber ich bin tierlieb und lass es lieber mal wackeln.
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Das hat er von der Mercedes Werbung abgeschaut *lol*

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich brauch ein Huhn! i need chicks ;)
 
Luz

Luz

Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
185
Ort
Leipzig
Modell
F 800 GS
Hi Leute.

Ich habe mal wieder nen kleinen Video von einer Offroad Tour in Tschechien zusammen geschnibbelt.
Zu ersten mal habe ich versucht das Ganze zu kommentieren. Es klingt leider noch sehr Hölzeren, aber ich hoffe es gefällt trotzdem ;)


Schönen Gruß der Luz
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
darf ich mal positive Kritik üben?
warum du als Leipziger dein Video auf englisch kommentierst, bleibt dein Geheimnis. du hättest mir mit schönem sächsischem Dialekt sicher mehr Freude gemacht. Auf englisch wirkt das wirklich hölzern und ein internationaler Renner wird dein Video wohl nicht werden (so wie meine eigenen auch nicht)
dann solltest du die Cam weiter nach oben ausrichten, so ist nur ein kleines Stück Weg zu sehen und hauptsächlich Cockpit
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
Hier wieder mal ein kleiner Film von uns. Aufgenommen in Peru im Oktober 2012 . Von Cusco ins Urubamba Tal.
Viel Spaß beim anschauen wüschen Euch Christina uns Jürgen:)
Nicht vergessen am 7.12. zeigen wir in Großostheim unseren Namibiafilm und Joe Pichler "300 000 km Abenteuer pur"
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
In dem Film steckt Herzblut und eine Vorstellung davon, wie interessante Filme hergestellt werden! Hut ab!
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ei Gude:),
Nach dem Sturm die letzten Tage noch ein kleiner Südamerikafilm von uns.
Den Film haben wir auch im Oktober 2012 in Bolivien gedreht. Am Anfang des Videos sind wir vom Salar Uyuni nach Potosi auf 4100 Metern höhe gefahren. In Potosi haben wir dann eine Silbermine auf 4300 Metern Höhe besichtigt. Die Besichtigung der Mine war ein extremes Erlebnis. Die Bergleute dort werden kaum älter als 40 Jahre. Wir waren froh als wir wieder an der frischen Luft waren und die Sonne sahen. Wer nur die Motorradszenen anschauen möchte, die enden nach einer Minute. Aber der Rest des Filmes ist unserer Meinung nach sehr Interessant. Übrigens ist die Figur dem der Bolivianische Bergmann Zigaretten, Coca Blätter und 90 Prozentigen Alkohol opfert der " Tio " , der Schutzpatron der Mine. Eigentlich der Teufel. Den brachten in der Kolonialzeit die Spanier in die Minen um den Indios Angst zu machen das sie besser arbeiteten. Mittlerweile ist der "Tio" Schutzpatron der Bergleute.

Viel Spaß beim anschauen wünschen Euch Christina und Jürgen aus Großostheim:twins:

Und denkt dran, lieber am 7.12. bei uns in Großostheim Reisefilme kucken als auf einem Weihnachtsmarkt einen Glühwein aus dem Tetrapack trinken:cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Schon wieder Empuriabrava. Als Basislager in der Nachsaison sehr empfehlenswert. Sehr gute Infrastruktur auch wenn mal nicht gefahren werden soll, muß, kann

:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wir waren mal wieder am Stilfser...
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Als ich noch jung war, bin ich da auch mal gefahren... ;)

@Markus: Fein - wie immer :up:
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
@MacDubh
Könntest das Moped aber auch mal putzen :cool:
Mal wieder schöne Aufnahmen.

Wir waren im September im südlichen Trentino.
Erste Gehversuche mit der GoPro Hero2:

 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
B

Barney66

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
133
Ort
Haltern am See
Modell
R 1200 GS ADV (TÜ)
Sehr schöne Clips von der Insel, die mich anno 2007 sehr beeindruckt hatte (leider ohne Moped). Danke!
Besonders informativ finde ich die vorangestellten Routenvorstellungen in der Kartenansicht. Gib' mir mal bitte Input darüber.

Gruß
Barney
 
T

tribute

Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
15
Ort
Melsungen
Modell
R1200GS - 02/2012
Hallo Barney,

das ist recht einfach. Google mal nach "Route Generator". Das ist ein kostenloses kleines Progrämmchen mit dem ich die animierten routen erstellt habe.
Die funktionsweise ist sehr einfach. In das Programm lädst Du Dir ein jpg oder bmp welches den Kartenausschnitt beinhaltet den Du verwenden willst. Mit einem Werkzeug kannst Du jetzt "Wegepunkte" setzen und die Route damit nachzeichnen. Breite und Farbe der Linie sind frei wählbar. Ist das erledigt so klickt man auf Film erstellen und das Programm erstellt einen avi-Film, der in meinem Fall aus bis zu 800 temporär erzeugten bmps bestand und letztendlich fast 1,4 GB groß war. Ich habe mir das avi dann in mp4 konvertiert, dann war er nur noch 20 MB groß.
Diesen habe ich dann im Videoschnittprogramm (Magix Video Deluxe) einfach eingebunden, einen Filmausschnitt daruntergelegt und die Karte mit ein wenig transparenz versehen, damit die Fahrscene durchscheint. Bilder die eingeblendet werden, sind ebenfalls im Schnittprogramm hinzugefügt worden.
Das erstellen der eigentlichen Routenanimation hat vom laden der Grafik bis zum avi-Film max. 20 Minuten gedauert.

Michael

Korrektur: Du mußt nach "routegen" suchen. Habe mich oben im Text vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barney66

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
133
Ort
Haltern am See
Modell
R 1200 GS ADV (TÜ)
Hi Michael,

danke für die schnelle Info. Werde das mal in Angriff nehmen. Als blutiger Anfänger benutze ich für meine ersten Schritte den Movie Maker von Windows. Das klappt bislang ganz gut. Zu Weihnachten wird dann wohl das Magix-Programm unterm Baum liegen. Hatte meiner Holden schon vor Wochen den Wink gegeben ;)
Eine Frage noch zum Kartenausschnitt: Deine topgrafische Kartendarstellung ist sehr anschaulich. Wo kann ich sowas finden? Hätte mich sonst mit einem Ausschnitt von Google-Maps begnügen müssen.
Ach ja: Ihr wart zu dritt und habt euch die Kameraarbeit geteilt. Das macht das Video wegen der verschiedenen Blickwinkel schön abwechslungsreich und erspart einem das Wechseln mit nur einer Kamera. Gute Idee! Welche Cams habt ihr verwendet?

Barney
 
T

tribute

Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
15
Ort
Melsungen
Modell
R1200GS - 02/2012
Hi,

ich habe einfach nach "Karte Sardinien" gesucht und dann ein PDF gefunden, aus dem ich mir dann im Bildbearbeitungsprogramm den jeweiligen Ausschnitt herauskopiert habe.

Die Filmsequencen aus dem Schnabel der GS sind mit einer GoPro Hero 3 Black Edition und die von meinem Freund (dem Marsmännchen) mit einer Rollei xxxx oben auf dem Helm gefilmt. Die GoPro hat die schöneren Farben und auch das wesentlich bessere Detailbild, kostet aber auch fast das doppelte.

Auf einem TV (auch Full HD LED-Bildschirm) ist der Unterschied dann nicht mehr so groß wie am PC-Monitor.

Wenn Du mit MovieMaker gut zurecht kommst, dann fühlst Du dich in Magix gleich zu Hause. Hat eben einen größeren Funktionsumfang was die Einstellungen, Effekte, Titelgenerator betrifft. Die arbeitsweise ist ansonsten identisch.

Das ist übrigens auch mein erster Film. Auf Blu-ray Disc ist er dann so richtig mit Intro, Menu, Untermenü usw. Das entscheidende ist eigentlich der Schnitt - wann nehme ich einen "harten" Schnitt (ohne Überblendung) und wann einen "weichen" (mit Überblendung). Persönlich nehme ich den harten Schnitt wenn dem Betrachter die Folgeszene klar ist und einen weichen Schnitt, wenn ich einen Zeitsprung habe und z.B. die Landschaft oder Tageszeitsich gravierend verändert hat.

Michael
 
B

Barney66

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
133
Ort
Haltern am See
Modell
R 1200 GS ADV (TÜ)
Chapeau!
Für Deinen ersten Film sieht der aber schon recht erwachsen aus.
Übrigens habe ich auch die GoPro Hero 3 BE - lag im letzten Jahr unter dem Baum :D
Das mit den harten/weichen Schnitten ist mir auch gleich aufgefallen. Bislang hatte ich geglaubt, dass harte Schnitte nicht infrage kommen - aber Du hast recht. Wenn's thematisch keinen Bruch gibt, dann ist's o.k. Bei zuviel "Blenderei" wirkt es am Ende vielleicht zu verspielt.
So: Habe mit einem Google Maps-Kartenausschnitt eine "kleine" AVI-Datei (680 MB) mit dem Route Generator gebastelt und wollte sie mit dem FormatFactory-Programm zu einer MP4-Datei konvertieren - und habe bislang nur die Auskunft "Fehlgeschlagen" erhalten. Das Programm sagt mir aber nicht, woran es liegt. Womit konvertiertst Du?
 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Oben